Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Update und Upgrade für Köpenick


Empfohlene Beiträge

Das sind ja tolle Nachrichten :) . Werde es mir auf jeden Fall bestellen.

Wie werden die Zahlungsmethoden sein? Überweisung, Abbuchen, PayPal?

 

Die Screens sehen schon mal vielversprechend aus.

 

Zum Update: Kann man mal eine PDF- erstellen, mit allen Haltestellennamen und wo welche Linie gefahren ist!

Für das Aufgabenschreiben ist das einfacher. Ich wollte ja in naher Zukunft mal ein paar Act`s schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Bin auch begeistert von den Screens und von dem geplanten Rollmaterial.

Aber wenn die Schleife Ostkreuz nicht mehr befahrbar ist, was passiert dann mit den Acts wie z.B. Lang hin bis zur Pause? Werden die geändert und überschrieben oder muss man die dann manuell entfernen bzw bearbeiten?

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Mit bezug auf die Ankündigung: Ich freue mich schon jetzt auf das Frühjahr! :lol: Die Rennstrecke des geliebten Großraumers, mit dem ich immer zu meiner Oma, Gott hab sie selig, zur Hst. Zum Seeblick fuhr! :D

 

Schon jetzt vielen Dank. Weihnachten ist vorüber und die Vorfreude auf Weihnachten wurde durch die Vorfreude auf ein Upgrade meines Lieblings-MSTS-Addons ersetzt.

Schön!

 

Viele Grüße aus Rostock, und nen guten Rutsch,

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Aber wenn die Schleife Ostkreuz nicht mehr befahrbar ist, was passiert dann mit den Acts wie z.B. Lang hin bis zur Pause? Werden die geändert und überschrieben oder muss man die dann manuell entfernen bzw bearbeiten?

 

Das ist in der Tat eigenartig. Ich hätte bis eben vermutet, daß es einen neuen Ordner \...\Routes\Linie86 mit einer Richtung Nordwest verkürzten (bis alte Försterei oder weiter bis Nalepastraße), dafür aber Richtung Südost, nach Schmöckwitz, verlängerten Strecke geben würde...? :blush:

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar

Och nö, nicht schon wieder dieses Schleifengemecker! Natürlich wird die Aufgabe dann in zwei Teile geteilt. Ist doch völlig ok! Und, ehrlich, den Ordner "Linie82" kann man im Upgrade dann umnennen. Und mir ist ein Streckenordner auch lieber als mehrere nach Linien unterteilte. Immer wieder eine Kopie von der Addon-Mitte - wer soll da den Überblick behalten?! Bei Eisenbahn-Addons arbeiten ganze User-Generationen daran, aus zwei Addons eines zu machen (wie z.B. PT5/9 oder sowas), dann hätte ich es doch hier lieber, wenn einem diese Arbeit erspart bliebe.

 

Nun noch mein Kommentar dazu: Ich bin begeistert!!! So schnell hätte ich nicht mit einer Verlängerung gerechnet. Und, auf die Kaffeemühle aus dem "RAW Kirchner" freue ich mich ganz besonders (endlich auch ne Kurbel - ich hoffe im Urzustand mit Aluzierleisten/ vielleicht auch in beiden Varianten?!). Was da wieder alles möglich wird - Cabwechsel, Baustellen-Pendel und Abwechslung im Wagenpark. Und, mit der 86 hat man immer das richtige Gefühl für eine Verlängerung! :)

Link zu diesem Kommentar
Och nö, nicht schon wieder dieses Schleifengemecker! Natürlich wird die Aufgabe dann in zwei Teile geteilt. Ist doch völlig ok! Und, ehrlich, den Ordner "Linie82" kann man im Upgrade dann umnennen. Und mir ist ein Streckenordner auch lieber als mehrere nach Linien unterteilte. Immer wieder eine Kopie von der Addon-Mitte - wer soll da den Überblick behalten?! Bei Eisenbahn-Addons arbeiten ganze User-Generationen daran, aus zwei Addons eines zu machen (wie z.B. PT5/9 oder sowas), dann hätte ich es doch hier lieber, wenn einem diese Arbeit erspart bliebe.

Genau das ist es. Upgrade heißt, die Strecke wird verlängert und nichts anderes. Da ich nur zwei Schleifen machen kann, ist es wie es ist. Die Acts werden natürlich angepasst.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Da ich nur zwei Schleifen machen kann, ist es wie es ist.

Ich bin ja positiv überrascht, dass es nun plötzlich möglich sein soll zwei Schleifen zu befahren. Im Thread 'Erste Fahrten und Fehler' erklärte zahnpabst noch es ginge nur Eine.

 

Jan hat in der FAQ hier schon sehr gut erklärt was passiert, wenn er die Schleifen alle befahrbar macht. Wir haben es schon probiert, denn na klar, hatten auch wir den Wunsch die Schleifen befahren zu können. Aber wir waren dann froh, das zumindest eine Schleife befahrbar wurde. Was in der Zukunft vielleicht mal gehen wird oder nicht, darüber möchte ich jetzt zu diesem Zeitpunkt keine Aussage treffen, wohl aber, das mit dem Update das demnächst erscheinen wird, die Schleifen sich nicht verändern werden. Tut mir leid. Ich wünsche Dir trotzdem erst mal viel Spaß beim Fahren :)

Warum ihr euch beim Upgrade 1 für die Schleifen in der Altstadt Köpenick und vor dem S-Bhf. Grünau entschieden habt dafür werdet ihr sicherlich gute Gründe haben.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin ja positiv überrascht, dass es nun plötzlich möglich sein soll zwei Schleifen zu befahren. Im Thread 'Erste Fahrten und Fehler' erklärte zahnpabst noch es ginge nur Eine.

 

Ja, das trifft ja auch auf die Version 1.0 zu !!

 

Warum ihr euch beim Upgrade 1 für die Schleifen in der Altstadt Köpenick und vor dem S-Bhf. Grünau entschieden habt dafür werdet ihr sicherlich gute Gründe haben.

 

Ja haben wir und zwar ganz einfach eben nur technische!

 

Ihr könnt uns da gerne Vertrauen, das wir versuchen, das was im ollen TS noch möglich ist umzusetzen, wir auch umsetzen werden. Aber es muss eben auch so sein, das das AddOn letzten Endes auf jedem halbwegs aktuellen Rechner auch noch läuft. Auch für die Nicht-TS-Profis.

Link zu diesem Kommentar

Es wurde von Jan vergessen zu sagen, daß es nicht zwei entgegengesetzte Schleifen sind (die quasi ein Kreis wären), sondern beide Schleifen liegen in einer Richtung(?!). Vermute mal ganz frei Schleife Altstadt (Ausfahrt an der Gegenbogenausfahrt zur Müggelheimer Straße vom Schloßplatz kommend, wo die Weiche links stehen muß damit man nach rechts fahren kann und umgekehrt) und Grünau sind nur aus Richtung Mahlsdorf Süd / S-Bhf. Köpenick befahrbar - dann geht das nämlich, weil z.B. der Pfad bei der Altstadtschleife immer Richtung Müggelheimer Straße abbiegt und in Grünau gerade durchgeführt wird (Schleife Grünau sind ja quasi zwei nebeneinander liegende Gleisdreiecke).

Link zu diesem Kommentar

Was für ein geniales Weihnachtsgeschenk. Da kann der Winter ruhig kommen.

Ich danke allen beteiligten sehr, mich auf diese Weise wieder in meine Jugendzeit zurück katapultieren zu können.

 

Allen ein guten Rutsch ins neue Jahr

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

Ich bin von der Erweiterung schon jetzt sowas von begeistert auch die Fahrzeuge die kommen sind Hammer!!! Allerdings warum eine Reichsbahn V100 und 4-teiliger DBv Einheit? :blink:

Das versteh ich nicht! Sorry!

Aber sonst ein dermaßen hammergeiles AddOn.

Vielleicht ist noch eine Erweiterung drin?? Im Sommer dann vielleicht zum Wendenschloss oder nach Alglienicke? ;)

Egal die jetztige Erweiterung reicht mir schon!

Weiter so

Mfg,

Hallenser

:lol:

Link zu diesem Kommentar

Uups was habe ich denn da gesehen?

Einen roten Stromabnehmer gab es in den 70'ern auf gar keinen Fall.

 

... und so leere Führerstände auch nicht. Ich vermisse (Fahrpersonal ausgenommen) die Fahrscheinrollen die immer vorrätig sich in der Fahrerkabine tummelten ;-)

 

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Erstmal ein frohes neues an alle,

 

das Jahr 2008 fängt ja gut an, freue mich schon riessig auf das update und vor allem auf das upgrade.

 

Habe aber mal eine Frage an das TTB-Team: Würd es den Reko-Zweirichter auch als Arbeitsfahrzeug geben.

 

Grüß aus meiner Heimatstadt Berlin-Hohenschönhausen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade dabei eine Aufgabe mit dem T6A2(Berlin) auf SL82 zu bauen, und dann soll das Ostkreuz nicht mehr befahrbar sein?? Schade eigentlich, denn durch die Schleife am Ostkreuz, lassen sich so wunder schöne Aufgaben erstellen, die die Zeit vertreiben. Ich hoffe, das sich eine Lösung für diese Sache finden lässt, und die "Berliner" an meiner Aufgabe Spass werden haben.

 

Es Grüßt Euch der

 

BVG-Fan

Link zu diesem Kommentar
Ich bin gerade dabei eine Aufgabe mit dem T6A2(Berlin) auf SL82 zu bauen, und dann soll das Ostkreuz nicht mehr befahrbar sein?? ...

 

In der Version 1.1 (also nach dem Update) ist die WS Ostkreuz noch befahrbar. Nach dem Upgrade auf Version 2.0 (mit SL 86) wird die Schleife nicht mehr durchfahrbar sein, befahrbar ist sie aber weiterhin - zum Durchführen einer ungeteilten Aufgabe allerdings nicht mehr. Die Aufgabe mußt Du dann in zwei Teilen erstellen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es wirklich sehr sehr schön, dass bald das Update und dann auch schon das Upgrade rauskommt. Nun habe ich mal eine Frage zum Update:

 

Was wird denn alles im Update für Straßenbahn Berlin-Köpenick verbessert???

 

Schönen Tag wünsch ich euch noch und noch viel Spaß mit dem bestem Add-On Straßenbahn Berlin-Köpenick

 

wünscht euch

 

Tram_62

Link zu diesem Kommentar

Hallo und ein frohes neues Jahr!

 

Solltet ihr über den Sommer nicht so recht wissen, was ihr machen sollt, wie wär es mit einem weiteren Upgrade? :)

 

Ich denke, der Streckenast Richtung Altglienicke mit seiner damaligen Kuppelendstelle hat einen hohen Reiz und vielleicht kann man auch die im Köpenicker Netz fehlenden Stücke bis Wendenschloß, WW Friedrichshagen, Mahlsdorf, Rahnsdorf und Johannisthal noch erbauen? Stören sollte dabei dann nichts, da ja an den Endstellen das "Model Hirtestrasse" greifen kann - oder?

 

Und als separates Addon könnte ich mir dann für den Jahresabschluß das Pankower Netz mit den Strecken nach Rosenthal, Schillerstrasse, Buchholz, Heinersdorf, Weißensee,

Kupfergraben, Schwartzkopffstr., Hackescher Markt vorstellen ;)

 

 

Und dann würde ich noch wissen wollen, ob der Unterstand für die Haltestelle Schloßplatz Köpenick Richtung Schmöckwitz nicht auf der falschen Seite steht. Die Ausstiegsseite ist ja rechts, dieses steht aber links, so dass die Leute rechtzeitig das Gleis überqueren müssten.

 

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar

Die Idee finde ich ausgesprochen gut. Altglienicke und Wasserwerk mit Kuppelendstellen - au ja! Dank BinPatch dann mit Cabwechsel in den Kaffeemühlen und vielleicht sogar noch mit alten TD und BDM26/BM28. Na aber, Friedrichshagen Hauptstraße ist ein kleines Problemchen. Auf beide Gleisdreiecke müßte man auch hier zu Gunsten eines sicheren Fahrbetriebs verzichten. Ich bin aber nicht sicher, daß man das nur mit dem Verzicht auf die eine Schleife in Rahnsdorf Waldschänke irgendwie lösen kann. Wäre einen Versuch wert. Aber es hat mir auch schon Kopfzerbrechen bereitet, weil auf die typische versetzte Linienführung für 84 und 87 bzw. 25 würde man hier ungern verzichten wollen

 

Aber jetzt sollten wir uns erstmal auf die Version 2.0 freuen. Man soll doch nicht immer die ganze Hand nehmen, wenn man den kleinen Finger gereicht bekommt ^_^ .

Link zu diesem Kommentar

Naja, Version 2.0 ist ja quasi schon abgehakt, da muss man doch in die Zukunft blicken.

Wenn man Altglienicke umsetzt, würde ja WW Friedrichshagen reichen. ;)

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Naja, Version 2.0 ist ja quasi schon abgehakt, da muss man doch in die Zukunft blicken.

Wenn man Altglienicke umsetzt, würde ja WW Friedrichshagen reichen. ;)

 

LG Frank

Also, Richtung Friedrichshagen geht definitiv nicht. Der ganze Bereich Seelenbinder Straße / Hirschgarten läge mit auf der rammelvollen Altstadtkachel. Ist alles schon ausprobiert. Es war ne elende Zitterpartie und Bastelei, den Schmöckwitzast da reinzufriemeln. Ich hab mich damit auch nicht nach draußen getraut, bevor ich nicht eine Kachel weiter davon weg war!

 

Gruß, Jan

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Altglienicke wäre trotzdem schön muss aber nicht sein! Meine Frage immer noch, warum setzt ihr in das Upgrade eine V100 samt 4-Teiliger Dbv-Einheit rein? Wäre das dann nur im KI-Betrieb für den Bahnhof Köpenick oder habt ihr noch eine sagen wir geheime Strecke im Petto?

Entschuldigt die Frage :blush:

 

Grüße,

der Hallenser

Link zu diesem Kommentar
Also, Richtung Friedrichshagen geht definitiv nicht. Der ganze Bereich Seelenbinder Straße / Hirschgarten läge mit auf der rammelvollen Altstadtkachel. Ist alles schon ausprobiert. Es war ne elende Zitterpartie und Bastelei, den Schmöckwitzast da reinzufriemeln. Ich hab mich damit auch nicht nach draußen getraut, bevor ich nicht eine Kachel weiter davon weg war!

 

Gruß, Jan

 

Gruß, Jan

 

Na macht ja nichts, davon habe ich keine Ahnung. Wenn´s voll ist , ist´s eben voll.

Was ist denn mit dem Wartehäuschen auf der "falschen" Seite am Schloßplatz Köpenick (Fahrtrichtung Alt Schmöckwitz)? Steht/stand das real so da?

Schön wäre auch wie sicher schon erwähnt ein ATW.

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar

Für passende ATw kannst Du hier öfter mal reinschauen (werden nach und nach zum Download eingestellt):

http://tramstrecke-msts.chapso.de/index-s264267.html

 

"Nandi" ist der Autor einiger schöner Altfahrzeuge u.a. der BVG-West, BVG-Ost/BVB (er hat auch die Grund-Fahrzeuge für die TML "Linie 51" gebaut) - u.a. T/B24, TM, TD, Maximum, BM, BDM, Berolina-Tw.

Link zu diesem Kommentar
Na macht ja nichts, davon habe ich keine Ahnung. Wenn´s voll ist , ist´s eben voll.

Was ist denn mit dem Wartehäuschen auf der "falschen" Seite am Schloßplatz Köpenick (Fahrtrichtung Alt Schmöckwitz)? Steht/stand das real so da?

Schön wäre auch wie sicher schon erwähnt ein ATW.

 

LG Frank

 

 

Nein sie stehen auf der falschen Seite. Das war wohl ein optisches Problem. Da der TS nur bestimmte Kurvenradien zulässt ist der Schloßplatz eigentlich viel zu groß geworden. Um ihn optisch wieder ein wenig zu verkleinern stellte man die Häuschen einfach auf die falsche Seite.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.