Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Update und Upgrade für Köpenick


Empfohlene Beiträge

Gast Overlord
ch kenn kein Programm, dass solange mit der selben Version weltweit seinen Dienst verrichtet.

 

Ich schon - Windows NT. Das läuft hier an der Uni und hat 11 Jahre auf dem Buckel.

Im Übrigen hatten meine "Probleme" nichts mit technischen Beschränkungen zu tun.

 

Es gibt auch Akademiker, die sich gerne alte Straßenbahnen und Busse ansehen und -hören.

 

Stimmt - ich zähle nämlich auch dazu. Es hat übrigens nichts mit Akademiker oder Nicht-Akademiker zu tun, was meine Ablehnung gegenüber "Hardcore-Tramfreaks" angeht. Und für mich wird das Fahrvergnügen bei Themenfahrten doch erheblich getrübt, wenn die ganze Bahn voll mit denen ist. Egal.

Link zu diesem Kommentar
Ich schon - Windows NT. Das läuft hier an der Uni und hat 11 Jahre auf dem Buckel.

Im Übrigen hatten meine "Probleme" nichts mit technischen Beschränkungen zu tun.

Doch, und zwar (siehe Bild). Das ist der dünnste Lichtkegel wo geht. Das Gleis ist Taghell, die Haltestelle nicht. Der Lasterfahrer kommt sich vor, wie bei Steven Spielbergs unheimlicher Begenung am Bahnübergang, ihm brutzelts das Augenlicht weg. Echtes Rendering sieht anders aus. Deshalb haben wir es weggelassen.

 

Die zweite Frage waren die Fahrgäste in der Tram. Kerstin, die Fahrerin hat 800 Polygone. Damit man Leute in der Tram wahrnimmt, brauchts mindestens 20. 20 x 800 = 16000 + 6500 vom Fahrzeug= 22500 x 3 (3 Wagen) = 67500. Für einen Zug. Da fliegt dir NT und TS zusammen um die Ohren :lol: Das geht einfach technisch nicht. Wir haben es probiert. Kansste glauben!

 

Und was die Hardcoretramfreaks (was fürn Komposistum) angeht, sie sorgen mit dafür, dass Geld in die Kassen des Vereins kommt. Dafür MUSS man sie LIEBEN. Auch wenn du es nicht magst. Sellerie, so ist das Leben.

 

Gruß, Jan

 

Gruß, Jan

post-4-1200679938_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast Overlord
Doch, und zwar (siehe Bild). Das ist der dünnste Lichtkegel wo geht. Das Gleis ist Taghell, die Haltestelle nicht. Der Lasterfahrer kommt sich vor, wie bei Steven Spielbergs unheimlicher Begenung am Bahnübergang, ihm brutzelts das Augenlicht weg. Echtes Rendering sieht anders aus. Deshalb haben wir es weggelassen.

 

Oh bitte, so sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Es ist außerdem ein Computerspiel und daran wird schon kein Mautpreller erblinden.

 

Im Übrigen habe ich nichts davon gesagt, daß ICH NT verwende...egal.

 

Die zweite Frage waren die Fahrgäste in der Tram. Kerstin, die Fahrerin hat 800 Polygone. Damit man Leute in der Tram wahrnimmt, brauchts mindestens 20. 20 x 800 = 16000 + 6500 vom Fahrzeug= 22500 x 3 (3 Wagen) = 67500. Für einen Zug.

 

Aha, und wie hat dann TML die Leute in der U-Bahn hingekriegt? Das sind nämlich recht viele.

 

Kerstin - "es" hat einen Namen?! Und ist weiblich? Ich hätte jetzt eher gedacht, das ist Wolfgang Petri nach einem Unfall :lol: .

 

Und was die Hardcoretramfreaks (was fürn Komposistum) angeht, sie sorgen mit dafür, dass Geld in die Kassen des Vereins kommt. Dafür MUSS man sie LIEBEN. Auch wenn du es nicht magst. Sellerie, so ist das Leben.

 

Ok wenn die ihr Hartz IV wenigstens sinnvoll anlegen, ist das in Ordnung, lieben werde ich sie aber dafür lange nicht. :P Eher fallen Ostern, Weihnachten und Silvester auf einen Tag...und wenn man so auf deren Geld angewiesen ist, daß man damit das Vergammeln der Bahnen verhindert und wenig im kleinen Rahmen anbieten kann(für DVN-Maßstäbe klein war die O-Bus-Fahrt im Juni), dann ist das traurig und bedauerlich, nichts Tolles.

Link zu diesem Kommentar

Du Overlord bist'n janz schöner Stänkerfritze, wa? Ick würde glatt behaupten, die 3-Sterne-Rezension bei Amazon hast du verfasst. Wenn dir dit Addon nich passt, verkaufe es doch wieder oder passe dir die Fahrzeuge und die Aufgaben nach deinen Vorstellungen an.. Mit der Forensuche erfährst du sogar, wie man in den Editor kommt.. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Und noch eine technische Sache: Wäre es nicht auch angebracht, die "unsichtbare" Sifa abzustellen? Die Bahnen besitzen AFAIK keine Sifa, mit aktivierter Sifa im MSTS kommt es aber zu ungewollten Notbremsungen. Bei Linie 51 war das nicht der Fall.

 

 

Die kannst du schon abstellen bevor Du in die Straßenbahn einsteigst - unter Optionen gibt es die Möglichkeit die Sifa zu deaktivieren.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leutz

 

Wie wäre es mit einer ollen Thermoskanne in der Fahrerkabine ?

 

:lol: ... nicht ganz ernst gemeint !

 

Winke

 

Space

 

 

Das wäre ganz toll! Hatte auch sogar damals zwei. Eine in orange und die andere in tschitscheringrün. Die haben ewig gehalten, das findet man heute kaum noch!

Link zu diesem Kommentar
Das wäre ganz toll! Hatte auch sogar damals zwei. Eine in orange und die andere in tschitscheringrün. Die haben ewig gehalten, das findet man heute kaum noch!

 

Erst mal die Fahrscheinrollen Herrschaften - so 2 - 3 Rollen lagen immer rum. Wenn Du nicht gleich eine findest liegen sie garantiert unterm Fahrersitz :lol: :lol: :lol:

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Erst mal die Fahrscheinrollen Herrschaften - so 2 - 3 Rollen lagen immer rum. Wenn Du nicht gleich eine findest liegen sie garantiert unterm Fahrersitz :lol: :lol: :lol:

 

Gruß Blacky

 

Und eine handvoll Knöpfe aus dem einarmigen Bandit.. :)

 

Aber mal ne andere Frage.

 

Könnte man die Scheinwerfer und Rücklichter der KI/statischen KI nicht auch mit einem Material belegen, welches die Dunkelheit ignoriert? Wenn man z.B. bei den Staffelstabaufgaben die Jahreszeit/Uhrzeit ändert, stehen die Entgegenkommer so ziemlich dunkel da.. Das wäre vielleicht auch für das erstellen eigener Acts besser..

 

Is nur so ne Idee.. Ob es umgesetzt werden kann, weiß ich nicht..

Link zu diesem Kommentar
Noch Fragen? ;)

 

Ja.. Tausende.. :)

Effizienz unter 0 heißt, daß der Blindzug sich langsamer als ne Schnecke bewegt?

 

Werd ich mal ausprobieren.. Hoffentlich haut das dann auch mit den Signalen hin. Bei der Aufgabe "Zweite Bahn Teil 2" schaltet ja die Ampel auch nicht um, weil der KI-Zug da irgendwo was blockiert.. Ich hab mir die Aufgabe zwar etwas umgebaut, aber nun fährt der KI-Zug immer erst weg, bevor ich Fahrt kriege.. Sozusagen übernehme ich den Staffelstab jetzt von einem Geisterzug.. Ich interpretiere das nun so, daß gerad Fahrerwechsel war, weil dem Fahrer schlecht war.. Weil die Bahn verspätet war, übergibt mir der kranke Fahrer den Staffelstab, wenn er als Fahrgast in meine Bahn einsteigt. Dafür fahr ich ihn ja auch zum Arzt.. :lol:

 

Link zu diesem Kommentar

Bei den Lichtenberger TE's waren die Fahrscheinrollen schon fester Bestandteil eines ordentlichen Fahrersitzes!!!

Entfernte man diese, aus welchen Gründen auch immer, hat man nicht mehr aufrecht sitzen können. Teilweise waren die Rollen regelrecht "festgeschweißt", man bekam sie garnicht mehr aus dem Sitz heraus.

Link zu diesem Kommentar
Bei den Lichtenberger TE's waren die Fahrscheinrollen schon fester Bestandteil eines ordentlichen Fahrersitzes!!!

Entfernte man diese, aus welchen Gründen auch immer, hat man nicht mehr aufrecht sitzen können. Teilweise waren die Rollen regelrecht "festgeschweißt", man bekam sie garnicht mehr aus dem Sitz heraus.

 

In Lichtenberg war mein Schwiegervater damals och Tramkutscher.. Danach hatta Lehrlinge irgendwie den Marsch jeblasen. 2006 issa leider viel zu früh krankheitsbedingt verstorben.. Sagt dir der Name Winsker wat?..

Link zu diesem Kommentar
PS: Serienmäßig wirds das aber sicher so nicht geben, weil das BinPatch kommt hier nicht so an bzw. wenigstens Diskussionen ums Für und Wider.

 

Weil die generellen Diskussionen ums Für und Wieder des Bin Patch in anderen Foren besser aufgehoben sind und entschieden wurde für dieses Addon den Patch nicht zu untestützen. Deshalb auch kein Platz dafür hat im Support Forum dieses Addons ;).

Dies heist aber nicht gleichzeitig, dass der Patch hier generell nicht gut ankommt :).

 

Wie gesagt, es wurde für dieses Addon aus verscheidenen Gründen so entschieden, im nächsten kann das schon ganz anders aussehen ;). Muss nicht, kann aber.

Auch einige unserer FreeDownloads werden voll oder zum Teil Bin mäßig aufgerüstet sein. Von einem nicht so gut ankommen des Patches bei uns kann man wirklich nicht reden ;).

Eine Bitte: Bitte keine Diskussion darum, warum es beim Straßenbahn Adddon nicht unterstützt wird (wurde), ist einfach so und wird und kann auch nicht rückgängig oder geändert werden :).

Link zu diesem Kommentar
Eine ganz kleine Anfrage - Bleibt es beim Update-Releasetermin Januar?

 

Wer ist denn da so ungeduldig ?? Ist ja noch Zeit - kannst nochmal nach Hubertus fahren :lol:

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Nochmal zu KI-Zügen mit Licht bei BinPatch: Es ist ganz einfach. Kurzen Pfad festlegen, Wartepunkt setzen (die funktionieren wirklich mit BinPatch) und den Zug einfach so lange warten lassen, bis der Playerzug durch ist (Wartezeit evtl. etwas großzügiger planen). Also die Infos mit den Blindzügen und KI-Zügen mit gesenkter Dienst-Effiziens war völlig verkehrt gedacht und viel zu kompliziert. Einfacher gehts nimmer! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
sollte nich in januar das update kommen??,,könnt ihr sagen wielange es noch dauert bis ihr das fertig habt??

 

gruss stefan

Moin

 

Mit jeder Nachfrage, die beantwiortet werden muss, dauert es eine Woche länger :lol: Wir haben zurzeit alle in unseren Berufen sehr hohen Arbeitsanfall, daher zieht sich alles ein wenig hin. Ich bitte um Geduld. Es soll ja schließlich auch ok sein, das Update.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
nen bahnanfall wär aber besser als nen arbeitsanfall...

 

dann würde dat zügig vorrangehen

 

 

Stelt euch doch eifach for das hir auch Gesctreigt wirt wie bei der BVG.

 

Last euch zeit damit damit es auch sauber leuft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo TTB! Das Straßenbahn Addon Berlin-Köpenick ist einfach der Oberhammer und es macht mir einfach riesigen Spaß zu fahren. Was ihr da zu stande gebracht habt ist einfach fenomenal. Um etwas mehr atmosphäre in das Addon reinzubringen, finde ich es eine tolle idee mit den Sprüchen, obwohl die manchmal nach meinen empfinden in manchen Aufgaben etwas weniger sein könnten und dadurch die Fahrt weniger unterbrochen wird.

 

Dann hätte ich noch zwei kleine bitten an euch. 1. Wenn man das Licht einschaltet ist leider weder ein klicken zu hören noch wird das Fenster eingeblendet, das man das Licht eingeschaltet hatt. 2. Auf manchen Streckenaschnitten ist leider kaum ein Auto auf den Straßen unterweg und es wäre super, wenn man dort noch ein parr mehr rumfahren lassen könnte. Es wäre also toll, wenn ihr das im update noch mit umsetzen könntet, da es sich ja wohl noch etwas verzögert. Aber lieber einmal zu viel testen, als einmal zu wenig ;)

 

Dann muss ich sagen, freue ich mich schon riesig auf das upgrade, denn ich kann jetzt schon kaum genug von diesem Addon bekommen und habe mir deswegen schon so manche Nächte um die Ohren geschlagen.

 

Also ich kann euch nur ein dickes Lob ausprechen und macht weiter so.

 

Viele Grüße,

 

Hectorpower2008

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.