Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Lichtkuriosität beim Doppeldeckerbus


Empfohlene Beiträge

Hallo Eisenbahnfreunde!

Neulich habe ich den "do56" in den carspawner eingetragen.

Er fährt ordenlich herum und er ist mehrfach eingetragen damit er häufiger zu sehen ist. So weit so gut. Jetzt bin ich eben bei Nacht gefahren, und ich sehe: er ist nicht beleuchtet! :blink: Kurios ist: die stehenden do56 am S-Bahnhof Köpenik sind beleuchtet (1x einzeln, 1x paarweise). Die stehenden do56 an der Einmündung Lindenstraße - Bahnhofstraße sind dunkel! :scratchchin: Kann hierzu jemand etwas sagen? Anbei ein kleines Foto:

post-59-1198932607_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hallo Eisenbahnfreunde!

Neulich habe ich den "do56" in den carspawner eingetragen.

Er fährt ordenlich herum und er ist mehrfach eingetragen damit er häufiger zu sehen ist. So weit so gut. Jetzt bin ich eben bei Nacht gefahren, und ich sehe: er ist nicht beleuchtet! :blink: Kurios ist: die stehenden do56 am S-Bahnhof Köpenik sind beleuchtet (1x einzeln, 1x paarweise). Die stehenden do56 an der Einmündung Lindenstraße - Bahnhofstraße sind dunkel! :scratchchin: Kann hierzu jemand etwas sagen? Anbei ein kleines Foto:

Ja ich.

 

Der DO56 ist nicht für die Carspawn.dat programmiert. Weil: dann fährt er Überall. Man hat ihn in Schöneweide, Karlshorst und Rummelsburg nie noch nicht jesehn. Die statischen Objekte können Nachttexturen haben, die Autos in der Carspawn.dat nicht. Da kann man nur tricksen und die Scheinwerfer und die Fenster mit einem anderen Matrial belegen. Da der A27 wie gesagt nur in Köpenick vorkam, war hierfür kein Bedarf. Ansonsten für eigene Änderungen übernimmt trainteamberlin keine Haftung.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

danke für deine Antwort...es gibt noch so vieles was ich im TS noch nicht weiß!

Ich glaube ich werde den DO56 aber drinlassen. Da ich der Generaldirektor der Busflotte bin, bestimme ich eben jetzt, das diese Busse auch in den anderen Stadtteilen fahren!

:lol:

Aber warum sind die stehenden Do56 an der Einmündung Linden-Bahnhofstraße dunkel?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Jan,

danke für deine Antwort...es gibt noch so vieles was ich im TS noch nicht weiß!

Ich glaube ich werde den DO56 aber drinlassen. Da ich der Generaldirektor der Busflotte bin, bestimme ich eben jetzt, das diese Busse auch in den anderen Stadtteilen fahren!

:lol:

Aber warum sind die stehenden Do56 an der Einmündung Linden-Bahnhofstraße dunkel?

Die stehen dort zur Bereitschaft rum. Da müssen sie kein Licht anhaben.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Die stehen dort zur Bereitschaft rum. Da müssen sie kein Licht anhaben.

 

Gruß, Jan

 

 

Hallo Leute!, Hallo Jan!

Das mit der Bereitschaft ist ein guter Witz, da es sich beidesmal um dasselbe Objekt handelt ("do56.s"). Oder wo ist der Lichtschalter? :lol:

Eventuell habe ich aber eine treffendere Erklärung: Vor Jahren gab es von GR ein Add-on "Rollbahn" . Hier gab es das Phänomen, das in Bremen Hbf man bei keinem Triebfahrzeug das Frontlicht einschalten konnte. Erklärung damals: der TS kann pro Kachel nur eine bestimmte Menge an Lichtern zeigen (ich glaube 400). Die Einmündung Bahnhofstraße-Lindenstraße (wo der Bus kein Licht hat) ist wohl auf der übervollen Kachel Altstadt Köpenick. Der S-Bahnhof Köpenik wohl auf einer anderen, nicht so vollen.

Link zu diesem Kommentar
Erklärung damals: der TS kann pro Kachel nur eine bestimmte Menge an Lichtern zeigen (ich glaube 400).

 

Seit BinPatch 1.7.xxx ist das Problem behoben. Daran liegt es nicht, denn bei mir sind die an der Lindenstraße auch dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Seit BinPatch 1.7.xxx ist das Problem behoben. Daran liegt es nicht, denn bei mir sind die an der Lindenstraße auch dunkel.

Moin,

 

die Busse sind nachträglich kurz vor Beginn der CD-Pressung dazugekommen. Da ich in Bezug auf die krachend volle Altstadtkachel nichts riskieren und vor allem keinen kompletten Betatest neu anschieben wollte, habe ich die zwei Busse dem Platz des 23.Mai (alles Bäume) zugeschlagen. Ich hätte sie auch dem Objekt Bhfstr4 zuschlagen können, das hat aber schon über 2000 Polygone. Das ist alles sehr difizil, die Anzahl der Objektpolygone mal der Anzahl der Objekte ergibt die Kotzgrenze des TS...

 

Bäume kennen keinen Nachteffekt. Somit die Busse auch nicht. In Bereitschaft standen dort tatsächlich öfter ein paar A27E, daher habe ich die dunklen Busse in der Nacht mit einkalkuliert. :lol:

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.