Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Streckeneditor macht Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo Eisenbahnfreunde!

Mein Streckeneditor (nur Köpenick) macht folgende Probleme:

Wenn man startet ist man auf der grünen Wiese vor der Altstadt von Köpenick. Jetzt kann man per Kamerafahrt, oder auch per "Sprung" in die Altstadt hineingehen und Objekte setzen (siehe auch meine sonstigen Beiträge). So weit so gut. Versucht man jetzt aber per Kamerafahrt oder "Sprung" z.B. in den Spreehafen zu kommen, gibt es meistens - aber nicht immer- eine Fehlermeldung folgender Art: "Form konnte nicht geladen werden XYZ.s". Wenn man dann auf "weitermachen" klickt, kommen noch weitere solcher Meldungen dann Absturz und Wunsch nach Hause zu telefonieren.

Den Tipp die Farbe auf 16bit zu reduzieren habe ich schon versucht, hat nichts gebracht.

 

Link zu diesem Kommentar
Hallo Eisenbahnfreunde!

Mein Streckeneditor (nur Köpenick) macht folgende Probleme:

Moin,

 

Ich rate grundsätzlich davon ab, mit dem Streckeneditor irgendwas ändern zu wollen. Vor allem die Innenstadt Köpenick liegt auf einer Kachel, die zum Brechen voll ist. Dort kann man Änderungen nur mit einigen Tricks erzwingen und muß genau die Pfade kennen, wie man sich da hinein und wieder hinausschleicht, ohne, dass einem der Edi um die Ohren fliegt.

 

Wenn du Änderungswünsche hast, kannst du sie mir Mailen, ich werd sehen, was ich machen kann.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

 

 

Tja Jan... was soll ich sagen...mir macht es unheimlich viel Spaß im Editor zu bauen. Da diese Simu eigentlich schon hervorragend ist, setze ich nur Kleinigkeiten in die Welt, also einige Blümchen, Figuren, parkende Autos u.a. Die Kachel Altstadt Köpenick hat im Ursprung ca. 907 Objekte, bis ca. 940 lief es noch gut, bei 950 war Feierabend, da mußte ich das letzte Backup einspielen. Nenn mir doch bitte einige "Pfade" zum einschleichen! Anbei einige Fotos.

post-59-1198947415_thumb.jpg

post-59-1198947436_thumb.jpg

post-59-1198947453_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich harbe auch ein problem !!

undzwa wenn ich den edi starte unt eine weile dran arbeite bleibt er eifach stehen und ich kann nicjtzmer dran machen und muss von fohrne anfangen (harbe die grafigschon auf 16 mb runtergesetzt das hilft arber auch nich 9 was kann ike da machen

Link zu diesem Kommentar
Ich harbe auch ein problem !!

undzwa wenn ich den edi starte unt eine weile dran arbeite bleibt er eifach stehen und ich kann nicjtzmer dran machen und muss von fohrne anfangen (harbe die grafigschon auf 16 mb runtergesetzt das hilft arber auch nich 9 was kann ike da machen

Moin,

 

das kann daran liegen, dass du durch eine Änderung der Position die nächste Kachel aufgerugen hast. Da unsere Kacheln voll sind, dauert es im Edi bis zu 2 Minuten, bis er die sich reingezogen hat. Muß man einfach warten. Wenn bei diesem Vorgang Meldungen über Objekte, die TS nicht laden kann erscheinen, hat man mit Zitronen gehandelt, der TS stürzt dann ab.

 

Doch Vorsicht: nicht einfach irgendwo herum editieren, u.U. ist das Addon danach nicht mehr spielbar. Für nacheditierte Strecken gibts NULL Support.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

das kann daran liegen, dass du durch eine Änderung der Position die nächste Kachel aufgerugen hast. Da unsere Kacheln voll sind, dauert es im Edi bis zu 2 Minuten, bis er die sich reingezogen hat. Muß man einfach warten. Wenn bei diesem Vorgang Meldungen über Objekte, die TS nicht laden kann erscheinen, hat man mit Zitronen gehandelt, der TS stürzt dann ab.

 

Doch Vorsicht: nicht einfach irgendwo herum editieren, u.U. ist das Addon danach nicht mehr spielbar. Für nacheditierte Strecken gibts NULL Support.

 

Gruß, Jan

 

Danke für den Tip

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.