Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Tramfreunde!

Ich bin nicht ganz sicher ob diese Frage hier erwünscht/erlaubt ist.

Gleich als es herauskam habe ich mir "TML-Linie 51" gekauft. Mein größter Wunsch ist es nun diese Fahrzeuge in Köpenik zu fahren (natürlich nur als Sonderfahrt der Tramfreunde, nicht Linie). Aber alle Bemühungen nutzten nichts, es gelingt mir nicht diese Fahrzeuge zum laufen zu bringen. Im Lokomotiv-Auswählfenster des TS ist der Triebwagen zwar schriftlich zu sehen, wenn man ihn aber aufruft gibt es einen Absturz.

Scheinbar gibt es hier einige absichtliche Hürden...

Aber warum eigentlich? Wenn ich mit TML Fahrzeugen in Köpenick fahre und dann einige schöne Fotos hier einstelle, ist dies doch auch eine wunderbare Werbung für beide Add-ons...oder? Ich jedenfalls kaufe nur dann ein neues Add-on wenn ich vorher einige aussagefähige Fotos gesehen habe.

 

Mit lieben Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tramfreunde!

Ich bin nicht ganz sicher ob diese Frage hier erwünscht/erlaubt ist.

Gleich als es herauskam habe ich mir "TML-Linie 51" gekauft. Mein größter Wunsch ist es nun diese Fahrzeuge in Köpenik zu fahren (natürlich nur als Sonderfahrt der Tramfreunde, nicht Linie).

 

Moin

 

das Problem liegt in der Programmierung dieser Fahrzeuge. Linie 51 benutzt eine geänderte Grafikengine, mit der bestimmte Specular-Effekte ermöglicht worden. Diese Fahrzeuge laufen im normalen TS meines Wissens nicht.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Heute bin ich mal auf die von Marc empfohlene Seite gegangen und habe mir die Kt4D von nandi heruntergeladen. Eine schöne Straba! Auch der Sound ist sehr gut gelungen. Leider hört man ihn nur in den Außenansichten und nich im Cab. Nun meine Frage:

 

Wie hört man denn den Sound der Kt4D auch im Cab????

 

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!

 

Tram_62

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kannste Dir bei The-Train den Rostocker T6/B6 in BVB-Ausführung herunterladen. Der hat einen etwas verbesserten Sound, den Du da auch einbauen kannst. Ich habe die Fahrzeuge leider nicht, weil sie mir nicht gefallen und der T6/B6 stimmt überhaupt nicht (Fenster in der Plattform-Verjüngung sind einfach vom KT übernommen worden und aus einem Mod-KT wird kein unmodernisierter, nur dadurch daß man andere Türen und Fenster einbaut). Nandi hat für die Details der alten Berliner echt mehr ein Händchen. Nur leider wollen immer alle dieses moderne Zeugs haben. Nichts für ungut!

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht kannste Dir bei The-Train den Rostocker T6/B6 in BVB-Ausführung herunterladen. Der hat einen etwas verbesserten Sound, den Du da auch einbauen kannst. Ich habe die Fahrzeuge leider nicht, weil sie mir nicht gefallen und der T6/B6 stimmt überhaupt nicht (Fenster in der Plattform-Verjüngung sind einfach vom KT übernommen worden und aus einem Mod-KT wird kein unmodernisierter, nur dadurch daß man andere Türen und Fenster einbaut). Nandi hat für die Details der alten Berliner echt mehr ein Händchen. Nur leider wollen immer alle dieses moderne Zeugs haben. Nichts für ungut!

 

 

Da schtime ich dir zu aber nandis tram sint ja auch vom deteil ( ausen interesanter )

 

mit den saunt läst sich ja noch beschtimt was machen .

 

also ich wolte lieber die alten KT4D so wie KT4Dt nt den T6a2 +B6a2

 

Gruss KT4D

Link zu diesem Kommentar

Hab auch mal ne Frage zu Fremdfahrzeugen, allerdings zu den Autos.

Ich hab mir bei TheTrain mal ein paar Strassenfahrzeuge geladen und diese im CarSpawner eingetragen. Nun versinken die aber im Game fast bis zu den Achsen im Boden.

Wie kann man die auf die richtige Höhe bringen? :unsure:

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Deli0378,

 

Hallo, benötigen Sie ein Programm, das „Shape File Manager,“, das Sie 'uncompress' die .s file müssen und „Shift“ aufwärts durch 0.20m, dieses behebt die Höhe zur Straße.

 

Wenn Sie Hilfe bei diesem benötigen, informieren Sie mich bitte, wie das Programm auf englisch ist. Wie Sie von meinem scheißliche :eek: Deutschen geschätzt haben können, das ich aus Großbritannien komme! :blush:

 

MfG

 

Inoffizieller Mitarbeiter

 

Link to program: http://www.highworth.freeuk.com/sfm.zip

Link zu diesem Kommentar

Wat muss man denn machen, daß die Autos nachts auch Licht haben?

Bei denen, die Licht haben steht in den s.files was von matrix main und Lampe.

Bei denen ohne Licht steht nur main. Kann man die irgendwie modifizieren, daß die nicht blind durch die Nacht fahren? Hab die Fahrzeuge von www.didi2004.de. Die haben zwar Nachttexturen, aber dat funzt in Köpenick nicht.. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Wat muss man denn machen, daß die Autos nachts auch Licht haben?

Bei denen, die Licht haben steht in den s.files was von matrix main und Lampe.

Bei denen ohne Licht steht nur main. Kann man die irgendwie modifizieren, daß die nicht blind durch die Nacht fahren? Hab die Fahrzeuge von www.didi2004.de. Die haben zwar Nachttexturen, aber dat funzt in Köpenick nicht.. :blink:

Moin,

 

du meinst sicher, wenn sie in die Carspawn.dat eingetragen sind. In dem Fall funktionieren Nachttexturen nicht. Ich weiß nicht warum, aber das hat man beim TS1 vergessen oder verdrängt (wie so manches...) :lol:

 

Bei den Autos, wo es geht, sind die Scheinwerfer als separates Teil Programmiert ("Lampe"), das mit einem Material versehen ist, das keine Dunkelheit kennt. Daher "leuchten" die Nachts. Kannste nichts machen, außer Didi sagen, er solls ändern.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Info.

Also muss das schon beim Modellieren gemacht werden?

 

Im Normalfall ist das so, ja.

Beim modellieren wird den entsprechenden Polys bzw Objekten eine Textur zugewiesen und die Eigenschaften dieser so eingestellt, dass sie Lichteinflüsse (Tag - Nacht) nicht beachtet. Dies ist das gleiche Prinzip, wie du es auch bei den Straßenbahnen im Addon zb siehst. Draußen ist dunkel, aber in der Straßenbahn ist es hell in der Nacht.

 

Es gibt unter bestimmten Umständen auch die Möglichkeit diese nachträglich mit zb dem ShapeFileManager zu änderm. Hierzu müssen diese Teile, die eine andere Textureigenschafft erhalten sollen aber vom Modellierer vorher seperat angelegt worden sein.

Link zu diesem Kommentar

Didi2004 hat seine Liaz-Modelle licht- und größentechnisch angepasst. Zu haben auf seiner Website. Im carspawner muss noch der Wert für den Abstand um 1-2 erhöht werden, sonst gibts Beulen. :)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Hat jemand Probleme mit Nandis Kt4D mit Scherenstromabnehmer (Auch KT4D BVB OST) gehabt? Wenn stößt das Ändern vom cabview zur externen Ansicht MSTS fehlt. Ich habe versucht es in 'normal' MSTS mit MSTSbin und ohne, sowie Linie82…

 

MfG

 

Inoffizieller Mitarbeiter

 

 

jah harbe ike imernoch wenn ich die ausenansichtmachen will bleit der train stehen und ich kann ihn neu starten

Link zu diesem Kommentar
Gast Overlord
Hallo Straba-Freunde!

Kleiner Nachtrag: die "TML-Linie 51" Güterwagen laufen in Köpenick!

Loren...Arbeitswagen... Turmwagen

 

Der ATW180 ist mir aber abgestürzt. Wie das? Meine Linie 51 Fahrzeuge sind derzeit auch noch gar nicht freigeschaltet, böh, da muß es doch ne Möglichkeit geben das zu umgehen, ich möchte den Schmu derzeit aber nicht nochmal durchspielen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tramys

 

:sso00558:

 

Ich bräuchte einen Erklärbär oder -Bärin der /die mir die MSTS Ordner näher erklärt.

Wo befinden sich die Fahrzeuge,Sounds usw.

Ich würde auch gerne ein paar Historische Bahnen einbinden (Freeware) . Straßenbahnen habe ich schon gefunden aber so ne olle S Bahn wäre auch cool und wo zu finden ? :wacko:

 

Ferner habe die Freeware U Bahn Linie E mit den Wagen E 3(cooler Sound) und Subway. Wie bekomme ich den H Zug in die Freeware Linie E ?

 

Ich sage schon mal vorab DANKE! :ssch00036:

 

Gruß

Space

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Da will mich wohl keiner aufgleisen. :(

 

Hallo Space !

 

...ja, auch ich habe schon Fremdfahrzeuge im Addon Strassenbahn Berlin-Köpenick hinzugefügt.

 

Das Spezielle daran ist, dass, dieses Addon nicht im normalen MSTS-Ordner auf dem Compi hinzugefügt wird, sondern separat in einen eigenen Ordner auf der Festplatte; bei mir "C/aerosoft/Strassenbahn Berlin-Köpenick" (wenn ich mich nicht irre; bin jetzt am pausieren am Arbeitsplatz und deshalb nicht auf meinem eigenen Computer; falls die Angabe nicht stimmt, melde ich mich wieder heute Abend ;-)

 

...Du musst also direkt im Ordner C/aerosoft/Strassenbahn Berlin-Köpenick gehen; dort findest Du dann die verschiedenen Unterordner. Die Fahrzeuge sind in Trains/Trainset gespeichert; dort kannst Du nach belieben weitere neue Fahrzeug-Unterordner hinzufügen. Dabei nicht zu vergessen ist auch, dass Du auch ein (oder mehrere) Consist mit den entsprechenden Fahrzeugen einfügen/kreiren musst im Unterordner Trains/Consists. Wegen der speziellen Struktur des Addons kann man dies (leider) aber nicht direkt im "Strassenbahn Berlin-Köpenick" machen; man muss zuerst die Fahrzeuge im "normalen" MSTS-Trains-Ordner einfügen, mit dem MSTS-Editor die Consists machen, und diese dann kopieren und in C/aerosoft/Strassenbahn Berlin-Köpenick/Trains/Consists einfügen. Die Fahrzeug-Sounds sind für jedes Fahrzeug gespeichert im Unterordner C/aerosoft/Strassenbahn Berlin-Köpenick/Trains/Trainset/"Fahrzeugname"/Sound.

 

...und hier noch ein Tipp für ein - für mich - ganz cooles Fahrzeug: Das Berner Dampftram ! Für den MSTS zu finden und herunterzuladen auf der Internetseite http://www.activitysimulatorworld.net/Les_...rams_Suisse.htm ;-) ...Info-Homepage zum Original: www.dampftram.ch

 

Hoffe, diese Hinweise sind für Dich hilfreich; sonst melde dich einfach nochmals ;-)

 

Lieber Gruss aus Bern in der Schweiz,

philiber

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für den Tip!

Die Dampftram ist sehr schön.

Noch einige Anmerkungen:

das Fahrzeug hat keinen Sound, da der Soundordner ein anderer ist als der in der eng-Datei verzeichnete. Alles rauslöschen und einen anderen nehmen. Z.B. von der BR80.

Den Eintrag in der eng-Datei entsprechend anpassen, nach Vorbild der BR80.

Diese Lok hat auch viel zu viel Kraft, sie beschleunigt extrem weil sie mit 380PS ausgestattet ist . Auch ändern in der eng-Datei z.B. auf 45PS und 7,4 KN. Diese Werte scheinen mir vom Fahrverhalten einigermaßen korrekt. Den vierachsigen Waggon habe ich nicht verwendet weil er schmalspurig ist. Die Lok auch aber die Räder sieht man nicht. Eine Lokmannschaft ist nicht vorhanden, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen!

 

 

Nachtrag: ich wollte noch ein Foto beigeben aber es gibt die Schaltfläche nicht mehr! :blink::angry:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.