Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Flackernde Texturen, keine Kantenglättung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema genau in diese Kategorie passt, ich denke aber schon.

 

Ich wollte mal fragen, ob es bei euch auch so ist, dass die Texturen flackern und alles ziemlich hässlich aussieht.

Das ist jetzt aber nicht nur auf das ADD-On bezogen, es liegt am Hauptprogramm und niemand vom TTB kann etwas dafür.

 

Deshalb wollte ich fragen, falls es bei euch nicht der Fall sein sollte, was ihr für Einstellungen im Graka Menü habt, oder ob ihr irgendwelche Zusatzprogramme benutzt um die Darstellung zu verbessern.

 

Denn das ADD-On ist ohne Zweifel klasse, aber es ist einfach nur hässlich, wenn es so aussieht als ob die Straße, Bäume oder Häuser leben.

 

Gruß

flo-berlin

Link zu diesem Kommentar
.

 

Denn das ADD-On ist ohne Zweifel klasse, aber es ist einfach nur hässlich, wenn es so aussieht als ob die Straße, Bäume oder Häuser leben.

 

Gruß

flo-berlin

 

Unter Optionen 1280 x 1024 x 32 und optimale Grafik einstellen und Du bist fast wie mit dabei Dank der hervorragenden Umsetzung der 70'er. Man kann es garnicht oft genug sagen. Na denn gute Fahrt

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Bei der Grafikkarte (in den Grafikkarten-Einstellungen) die Anistropische Filterung anders einstellen (bei mir steht sie auf 16x) - kann aber die Performence (je nach System) etwas drücken, aber dafür ist die Grafik sehr klar. Anti-aliasing steht bei mir auf 4x - das bringt optisch nicht so wirklich viel. Die flackernden Texturen am Straßenrand (z.B. in der Wilhelminenhofstraße im Übergang von Straße zu Bullen-Gleiskörper) sind aber ein Texturreihungsfehler, soweit ich den jemand, der mir das bei GR mal erklärt hat, richtig verstanden habe - das behebt sich damit nicht. Aber die verschwommene Grafik nach einigen Metern im Hintergrund ist damit zu beheben. Ich hoffe, Du hast kein Notebook, weil da gibt es von Hause aus leider keine höheren Grafikeinstellungen, weil die Hersteller verhindern möchten, daß die Grafikkarten zu heiß werden - bei einem normalen Rechner ist aber immer eine Umstellung möglich (bei Nvidia-Karten in dem zugehörigen Einstellprogramm, bei ATI im sogenannten Catalyst-Center unter 3D-Optionen).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

danke für deine ausführliche Erklärung. Ich glaube ich habe alles ein bisschen falsch interpretiert. Denn es flackern doch keine Texturen, es sind nur die Kanten nicht geglättet. Aber das ist ja wohl allgemein im MSTS nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.