Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Noch eine Frage zu Wendemöglichkeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch wenn Euch das Thema sicherlich zum Halse raushängt, möchte ich nochmal auf die Wendemöglichkeiten am Beispiel von Gleisdreiecken zu sprechen kommen. Ein reguläres Gleisdreieck scheint ja zu Fehlern im TS zu führen. Wie sähe es denn aber dann mit der angehängten Konstruktion aus. Befahren wird die der Reihe nach (siehe Nummern).

post-98-1200439313.gif

 

Die Bahn kommt also von links nach rechts ins Bild gefahren (1). Fährt dann von Punkt 2 rückwärts nach Punkt 3 und wieder vorwärts nach Punkt 4. Anschließend wird wieder rückwärts nach Punkt 5 gedrückt und letztendlich vorwärts nach Punkt 6 und weiter auf der rückwärtigen Strecke gefahren.

 

Würde der TS sowas im Add-On schlucken?

Link zu diesem Kommentar
auch wenn Euch das Thema sicherlich zum Halse raushängt,

Moin,

 

wie recht du hast. Deine Idee in Ehren, aber solche Konstrukte gibt es entlang der Strecke nicht. Man kann auch mit den Wendeschleifen solche Spaßkonstrukte bauen. An die Endhaltestelle fahren, rückwärts in ein Nebengleis und die Wendeschleife vom Nebengleis befahren. Das bringt es aber nicht wirklich, weil es das draußen nicht gibt.

 

Und außerdem: 3x hin- und herfahren: da ist mir die Bierpause lieber mit dem Neueinstieg auf dem anderen Ende der Schleife :lol:

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

wie recht du hast. Deine Idee in Ehren, aber solche Konstrukte gibt es entlang der Strecke nicht. Man kann auch mit den Wendeschleifen solche Spaßkonstrukte bauen. An die Endhaltestelle fahren, rückwärts in ein Nebengleis und die Wendeschleife vom Nebengleis befahren. Das bringt es aber nicht wirklich, weil es das draußen nicht gibt.

 

Und außerdem: 3x hin- und herfahren: da ist mir die Bierpause lieber mit dem Neueinstieg auf dem anderen Ende der Schleife :lol:

 

Gruß, Jan

 

Aber gehen würde das?

 

Weil da kommt mir der gedanke vom derzeitigen zustand am S Adlershof.

Das wäre machbar? Meine jetzt, das der TS jetzt nicht meckert oder abstürzt?

Ist jetzt echt eine rein Technische frage, weil ich die 60 eventuell Bauen würde.

Dann könnte man, wenn man nur die 60 Baut, ja von S Adlershof nach Wasserwerk durch die Schleife und nach Adlershof und wieder zurück.

Würde es rein technisch gehen?

 

Danke für die Anwtort.

 

Gruß von Tramy1 :unsure::blush:;)

Link zu diesem Kommentar
Deine Idee in Ehren, aber solche Konstrukte gibt es entlang der Strecke nicht.

 

Das war nicht meine Frage. Ich hatte gefragt, ob der TS soetwas "schlucken" würde...

 

Link zu diesem Kommentar
Moin,

Und außerdem: 3x hin- und herfahren: da ist mir die Bierpause lieber mit dem Neueinstieg auf dem anderen Ende der Schleife :lol:

 

Gruß, Jan

 

Waaaas eine B I E R pause ??? Lass Dich bloß nicht vom Standposten erwischen, sonst schickt er Dir den Dispatcher hinterher. :lol::lol::lol:

 

Gruß Blacky

post-37-1200515282.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.