Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Bei der Auswahl des Zuges TE PB - stürzt das Programm leider ab. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

 

Der ist nicht fahrbar. Das ist der TE mit dem abgezogenen Stromabnehmer. Wo kann man den denn auswählen? Das wäre dann wirklich ein Fehler.

 

Wähle "Fahren eines Zuges" - da kannst Du unter Lokomotive die Bahn TE - PB auswählen.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Der ist nicht fahrbar. Das ist der TE mit dem abgezogenen Stromabnehmer. Wo kann man den denn auswählen? Das wäre dann wirklich ein Fehler.

 

Wähle "Fahren eines Zuges" - da kannst Du unter Lokomotive die Bahn TE - PB auswählen.

 

Gruß Blacky

 

 

Is nich fahrbar da der Fürerstant leider nicht hergeschtelt werden kann .Bei zumindestens.

Link zu diesem Kommentar
Wähle "Fahren eines Zuges" - da kannst Du unter Lokomotive die Bahn TE - PB auswählen.

 

Entscheidend ist, daß er nicht in Aufgaben stehen darf. Natürlich kann man ihn unter "Streckenerkundung" wählen, aber wie KT4D schon richtig sagt, er hat keinen Führerstand, weil er als nur als statischer Zug gewählt werden sollte (stehend) oder als "Beiwagen" in Zügen mitläuft. Ihn als Tw zu verwenden wäre auch irgendwie Quatsch, weil ja der Stromabnehmer unten bleibt. Das ist aber kein Fehler des Updates. Das ist einfach eine Sache der Bezeichnung - statt PB wäre eine treffendere Bezeichnung richtiger, wie "TE - statisch Panto unten" (kann man in der eng-Datei auch selbst machen [unter Name], wenns stört).

Link zu diesem Kommentar
Entscheidend ist, daß er nicht in Aufgaben stehen darf. Das ist aber kein Fehler des Updates. Das ist einfach eine Sache der Bezeichnung - statt PB wäre eine treffendere Bezeichnung richtiger, wie "TE - statisch Panto unten" (kann man in der eng-Datei auch selbst machen [unter Name], wenns stört).

 

Nicht jeder User der dieses Addon erworben hat taucht gleicht in dessen Programmierung ein oder schaut auch nicht zwangsläufig hier in diesem wunderbaren Forum vorbei. Er will einfach die Strecke erkunden - wählt aus dem Menü was zur Verfügung steht und das Programm stürzt ab. Marc, Du hast volkommen recht wenn Du sagst er darf nicht unter Aufgaben stehen, ich würde diese Forderung aber gern erweitern auf das Erkundungsmenü, denn solch eine unglückliche Verknüpfung passt nicht so recht zu diesem professionellen Addon.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Nicht jeder User der dieses Addon erworben hat taucht gleicht in dessen Programmierung ein oder schaut auch nicht zwangsläufig hier in diesem wunderbaren Forum vorbei. Er will einfach die Strecke erkunden - wählt aus dem Menü was zur Verfügung steht und das Programm stürzt ab. Marc, Du hast volkommen recht wenn Du sagst er darf nicht unter Aufgaben stehen, ich würde diese Forderung aber gern erweitern auf das Erkundungsmenü, denn solch eine unglückliche Verknüpfung passt nicht so recht zu diesem professionellen Addon.

 

Gruß Blacky

 

Ich denke mall das dieser tramzug gewot is der wirt beschtimt in ürgenteiner aufgabe verwendungfinden .Also is es keinfeler .

Link zu diesem Kommentar
Ich denke mall das dieser tramzug gewot is der wirt beschtimt in ürgenteiner aufgabe verwendungfinden .Also is es keinfeler .

 

Sicherlich ist der Zug gewollt und wird irgendwo gebraucht - doch er darf nicht im Menü stehen verstehst Du, denn wenn das Programm abstürzt bei normaler Benutzung des Menüs kann das so nicht gewollt sein und ist damit Fehlerhaft.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Moin,Moin,

 

Könnte man diesen "Fehler" nicht beheben indem man den Zug als Wagon in den MSTS einbindet? Man könnte ihn als zweiten "Triebwagen" oder als stehendes Objekt einsetzen.

 

Grüße aus der Nordseestadt Wilhelmshaven.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist schnell behoben. Mit dem Editor auf "Neue Aufgabe", dann einen Zugverband auf der Strecke platzieren (jedoch nicht ausführen), in der dazu geöffneten Liste den S-Bahn-Zugverband öffnen und auf bearbeiten klicken. Nun im Zugverband die beiden falsch gestellten Wagen drehen und fertig. Leider kann man ja keine Dateien mehr hier hochladen, sonst würde ich die Con-Datei hier online stellen.

 

mstssl82linie13anderhstrz3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute

 

Ich hab da ein Problem.

Ich bin bei Erkundung der Strecke im Frühling um 19:00 Uhr losgefahren. Um 19:14:59 Uhr

fing der TS zu laden an. Denn wurde es im Cab dunkel und die Straßen wurden dunkel. Um 19:15:05 Uhr stürzte der TS ab. Hier mal ein Beweisfoto:

 

fehlerinkpgv5.jpg

 

Dazu sollte man vllt noch sagen das der Tag-Nacht Wechsel im TS funzt zb. Linie 51.

Ich hoffe ihr könnt da was machen.

 

mfg tatrafan

Link zu diesem Kommentar

Hast Du das BinPatch-fähige Wetter vom train-sim-werk installiert? Dann mache das mal und berichte nochmal. Wenn ja - anders gefragt: Hast Du in der *.trk die Eintrage für's Wetter drin?

So müssen die aussehen:

 

Environment (

SpringClear ( Fruehling_k_TS15.env )

SpringRain ( Fruehling_r_TS15.env )

SpringSnow ( editor.env )

SummerClear ( Sommer_k_TS15.env )

SummerRain ( Sommer_r_TS15.env )

SummerSnow ( Sommer_n_TS15.env )

AutumnClear ( Herbst_k_TS15.env )

AutumnRain ( Herbst_r_TS15.env )

AutumnSnow ( editor.env )

WinterClear ( Winter_k_TS15.env )

WinterRain ( editor.env )

WinterSnow ( Winter_s1_TS15.env )

)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den selben Fehler. Bis jetzt allerdings nur

beim Wechsel von dunkel zu hell festgestellt.

Kurz nach dem Wechsel schmiert der TS ab.

Wetter ist installiert, Einträge stimmen auch. :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Welche Patch-Version benutzt Ihr?

 

Edit: Frage ist schon geklärt, passiert auch mit dem neuesten BinPatch. Das liegt also am Addon und in einer Überlastung bei der Umstellung von Tag- auf Nachttexturen - wahrscheinlich ist die Objektdichte mit umzustellenden Texturen doch etwas hoch. Man sieht ja, daß sich im Falle des Köpenick-Addons sogar die Straßentexturen umstellen müssen und bei mir passierte der Absturz gerade in diesem Augenblick. Genau vor mir war die Nachttextur, die nächste "Straßenplatte" war noch hell.

Bei der SWB von Halycon gab's ein ähnliches Problem, die Leute dort haben das aber inzwischen behoben. Also möglichst erstmal den automatischen Cabwechsel umgehen und Aufgaben entweder mit Nacht- oder Tagcabview starten.

Link zu diesem Kommentar

Die Probleme beheben sich bei Verwendung einer 512 MB Grafikkarte.

Bei Karten bis zu 256 MB kann die Menge an Daten teilweise nicht in den Speicher geladen werden. Übrigens dann macht auch die Arbeit im Streckeneditor dann rchtig Spaß auch die Altstadtkachel verliert all ihre Schrecken.

 

pablonerudastraeausderczn0.th.jpg

 

kpenickerhofschlepperbety8.th.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Die Probleme beheben sich bei Verwendung einer 512 MB Grafikkarte.

Bei Karten bis zu 256 MB kann die Menge an Daten teilweise nicht in den Speicher geladen werden. Übrigens dann macht auch die Arbeit im Streckeneditor dann rchtig Spaß auch die Altstadtkachel verliert all ihre Schrecken.

 

pablonerudastraeausderczn0.th.jpg

 

Wo befindest du dich denn da auf dem Screen mit deinem TDE??? :o

Die Stelle kenn ich gar nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Wo befindest du dich denn da auf dem Screen mit deinem TDE??? :o

Die Stelle kenn ich gar nicht.

 

Das ist nicht Köpenick und auch nicht der 218025 der sonst verwendet wird, sondern der 218063 aber wo genau der fährt weiß ich leider auch nicht - jedenfalls nicht in Köpenick.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Ähm, ich habe auch 'ne 512er (ATI HD 3850) und bei mir gibt es trotzdem Abstürze.

 

Ich nenne jetzt seit ca. 3 Monaten ne GeForce 8500 GT mein eigen und seitdem

( das erste mal seit Beginn meiner TS-Benutzung alles Problemlos. - Außer man macht Skriptfehler ... aber an denen ist man selber schuld.)

 

Ist sogar nur ne Konsumerkarte ( Preis bei meinem Händler so um die 60 €).

 

"Wo befindest du dich denn da auf dem Screen mit deinem TDE???

Die Stelle kenn ich gar nicht."

 

Der Abschnitt ist meine eigene Erweiterung (noch im Bau).

Link zu diesem Kommentar
Der Abschnitt ist meine eigene Erweiterung (noch im Bau).

 

 

Klingt ja Hochinteressant. Darf man fragen an welcher Stelle Du erweitert hast und wie?

Mit wie meine ich frei ausgedacht oder Realitätsnah ?

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Klingt ja Hochinteressant. Darf man fragen an welcher Stelle Du erweitert hast und wie?

Mit wie meine ich frei ausgedacht oder Realitätsnah ?

 

Gruß Blacky

Ich tippe auf die Müggelheimer vor der Achenbachstraße, die später Salvador-Allende-Straße hieß. Die Optik kommt mir ein wenig bekannt vor. Auch wenn ich es nicht so richtig toll finde, wenn man mit meinen Objekten Software macht und damit öffentlich wird. Da ist mein Copyright drauf. Dazu wäre es immerhin angebracht, mal eine Frage loszuwerden, das Vorhaben zu beschreiben, ob man könnte oder dürfte. Meine Mailbox ist jederzeit sperrangelweit offen.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Nochmal zum "te_pb" (auf der Vorseite): Nehmt den Cabview-Eintrag aus der eng-Datei, dann taucht er in der Liste verfügbarer Zugverbände für Erkundungsfahrten nicht mehr auf. Der ist da irgendwie doch mit reingeraten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da noch eine Kleinigkeit gefunden. ;)

 

Die Front von eurem ET167 passt nicht zum Rest des Zuges.

Ihr habt die Front vom Auslieferungszustand(30ger Jahre) an einen Zug im Stile der 60ger/70ger angebracht.

 

ET167(C4esT-37) - 30ger Jahre:

http://www.s-bahn-berlin.de/sonderzuege/ba...enshot.php?ID=6

 

ET167 - 60ger/70ger Jahre:

http://fotocommunity.s-bahn-berlin.de/disp...e.php?pos=-4193

 

Sorry, das ich hier solche Fehler melde - Ich finde Strassenbahn Berlin-Koepenik klasse und moechte nur helfen es zu perfektionieren.

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.