Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Sorry, das ich hier solche Fehler melde - Ich finde Strassenbahn Berlin-Koepenik klasse und moechte nur helfen es zu perfektionieren.

 

Gruesse

 

 

Ich denke Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wenn Du in das Thema Fehler im Update postest. Die Jungs hier können ja wirklich nicht alle Details so genau kennen. Es wird für jeden Bereich wohl einen Spezi geben, der hier den Machern weiter helfen kann. Das alles bis in kleinste umzusetzen wird wohl jedoch nicht möglich sein.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo und guten Abend -

ich habe eben auf 1.1 upgedated.

Die neue Version und die Aufgaben erscheinen und lassen sich laden..aber dann:

Der betr. Zug reagoert nicht auf Tastenbetätigungen - schlimmer: Der TS stürzt ab.

Die Ursprungsversion lief einwandfrei.

Ich habe Vista.. und bin ansonsten PC-Laie..

Habe neu installiert -

Aufgaben lassen sich laden, cockpit erscheint..auch die cockpitanimation geht, nur der TS reagiert auf keine Tastenbetätigung!

Alle anderen addons im TS funktionieren einwandfrei - nur eben leider Köpenick nach dem Update nicht mehr

Liebes Team, ich bitte um Hilfe1

Link zu diesem Kommentar
Hallo und guten Abend -

ich habe eben auf 1.1 upgedated.

Die neue Version und die Aufgaben erscheinen und lassen sich laden..aber dann:

Der betr. Zug reagoert nicht auf Tastenbetätigungen - schlimmer: Der TS stürzt ab.

Die Ursprungsversion lief einwandfrei.

Ich habe Vista.. und bin ansonsten PC-Laie..

Habe neu installiert -

Aufgaben lassen sich laden, cockpit erscheint..auch die cockpitanimation geht, nur der TS reagiert auf keine Tastenbetätigung!

Alle anderen addons im TS funktionieren einwandfrei - nur eben leider Köpenick nach dem Update nicht mehr

Liebes Team, ich bitte um Hilfe1

 

Das mit den Tasten unter Vista lese ich zum Xten Mal und kann es mir eigentlich nicht erklären, weil bei mir vom ersten Tage an alles funktioniert. Schaue mal in den Einstellungen: Ländereinstellung auf deutsch/ Deutschland und zweitens würde mir der immer wieder wichtige Rat einfallen - MSTS als Adminstrator ausführen (Benutzerkontensteuerung ein, kein "Allgemeines Benutzerkonto" nutzen und Benutzerkontensteuerung nicht ausschalten) und XP-Kompatibilität unter Eigenschaften bei train.exe einstellen.

 

Wenn alles sonstige funktioniert, vielleicht auch mal den radikalen Schnitt durchführen und das Addon komplett deinstallieren und nochmal neu installieren. Achte aber auch hier darauf, daß Du als Adminstrator angemeldet bist, weil mit Ausschalten oder Einschränken der Benutzerkontenzuweisung steigen bei Vista die Probleme (wobei das nur eine subjektive Wahrnehmung anhand der Meldungen in verschiedenen Foren ist - ich arbeite nur als Administrator und habe sehr wenig Probleme unter Vista).

Link zu diesem Kommentar

hallo lieber Marc,

also das addon neu installiert und deine Ratschläge beachtet..keine Lösung des Problems. Nach Start der Aufgabe (egal welche) keine Tastenbedienung mehr möglich (auch nicht die esc-taste). Programmende nur mit task-manager mit grossen problemen . Es kommt folgende Meldung.

Das Farbschema wurde geändert usw.. ich kann mir keinen Zusammenhang mit dem Problem erklären..

kurz : keine Vista-Tauglichkeit des addon mehr, und zwar offenbar seit Installation des SP1!

Frage an andere User mit Vista SP1: Ähnliche Erfahrungen??

Traurig aber es ist so, ich kann leider erstmal nichts mehr mit dem wirklich schönen addon anfangen.

Frage und Bitte an das Team: könnt Ihr Euch im Zusammenhang mit dem Upgrade das Problem Vistatauglichkeit lösen..?

Ein trauriger Widolf

Link zu diesem Kommentar
hallo lieber Marc,

also das addon neu installiert und deine Ratschläge beachtet..keine Lösung des Problems. Nach Start der Aufgabe (egal welche) keine Tastenbedienung mehr möglich (auch nicht die esc-taste). Programmende nur mit task-manager mit grossen problemen . Es kommt folgende Meldung.

Das Farbschema wurde geändert usw.. ich kann mir keinen Zusammenhang mit dem Problem erklären..

kurz : keine Vista-Tauglichkeit des addon mehr, und zwar offenbar seit Installation des SP1!

Frage an andere User mit Vista SP1: Ähnliche Erfahrungen??

Traurig aber es ist so, ich kann leider erstmal nichts mehr mit dem wirklich schönen addon anfangen.

Frage und Bitte an das Team: könnt Ihr Euch im Zusammenhang mit dem Upgrade das Problem Vistatauglichkeit lösen..?

Ein trauriger Widolf

 

Ich habe Service-Pack 1 und bei mir läuft es. Es ist also zu viel von "keine Addon-tauglichkeit" und "seit SP 1" zu sprechen und das Ganze auch noch als Fehler des TTB darzustellen. Irgendwas liegt da bei Dir im Argen und seien es nur die Grafikeinstellungen (meist zu hoch, wenn beim Programmstart die Meldung mit "Farbschema auf Standard umgestellt" erscheint [ich empfehle MSTS mal mit den Werkeinstellungen der GraKa zu starten])- denn der MSTS in Sachen Grafik ein Oldtimer. Das Beenden nur über den Taskmanager hat man genau dann, wenn man die train.exe und Verknüpfungen nicht auf "als ein Administrator ausführen" und den Kompatibiltätsmodus nicht auf Windows XP (SP2) umstellt (lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig umstellen). Ist man nicht als Administrator angemeldet, sondern nutzt ein Allgemeines Benutzerkonto muß das unter Eigenschaften auch noch für alle Nutzer eingestellt werden (unter Eigenschaften mit dem Button "Einstellungen für alle Benutzer anzeigen" einzustellen).

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.