Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Die gucken so grimmig, weil Ihr Aberglaube besagt, das Du für den Satz Fotos mehr bekommst wie Sie für den ganzen Monat Arbeit (inklusive Überstunden). ;)

Das leuchtet ein. Ich kenne da so ein paar Geschichten aus dem DVN. Deswegen verhängen sie immer Wagen oder Nummern oder so, wenn sie irgendwo rumfahren. Weil sie von den Bildern nichts haben. Nun gut, ich halte den braven Fahrern der 68 zu gute, dass sie nicht wissen was ich tue und dass mein Lohn dafür nicht höher ausfällt , als ihrer.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Ich habe es mal versucht vom Hof Köpenick bis Ostkreuz - alles volles Rohr und nichts passiert. :huh:

 

Das sieht anders aus, wenn du es innerhalb einer Aufgabe tust. Da kannst du schon rausfliegen. Ich bin an der Wassersportallee in der (zurzeit auf 25 begrenzten) Kurve bei 45 km/h entglissen (TDE - Update 1.1) :huh:

entglissen.jpg

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Das sieht anders aus, wenn du es innerhalb einer Aufgabe tust. Da kannst du schon rausfliegen. Ich bin an der Wassersportallee in der (zurzeit auf 25 begrenzten) Kurve bei 45 km/h entglissen (TDE - Update 1.1) :huh:

Gruß, Jan

 

Bei einer Aufgabe habe ich es zugegeben noch nie versucht als Racer unterwegs zu sein. Sieht ja wirklich ziemlich echt aus das Bild - bis auf den bedingt großen Radius. Den könnte man sicher mit 20 Km/h in einer Straßenbahn durchstehen. Im Auto mit einer sicheren Sitzhaltung zuzüglich der Sicherheitsgurte geht da sicherlich viel mehr.

Die Kulisse ist schon wieder fast was für die Gänsehaut. Man weiß sofort wo man ist das finde ich wirklich atemberaubend. Jetzt fehlt am Horizont nur noch die Fähre der Weißen Flotte und mit einem 20 Pfennigstück bist Du auch schon in Wendenschloß. :)

 

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Die Kulisse ist schon wieder fast was für die Gänsehaut. Man weiß sofort wo man ist das finde ich wirklich atemberaubend. Jetzt fehlt am Horizont nur noch die Fähre der Weißen Flotte und mit einem 20 Pfennigstück bist Du auch schon in Wendenschloß. :)

Gruß Blacky

Moin,

 

die Fähre sieht man nicht so gut, aber seit heute fährt die Weiße Flotte im Ausflugsverkehr. Das Eckhaus links im Bild wurde durch das Originale ersetzt. Heute habe ich fast den ganzen Tag gewerkelt um aus der abgerockten Post das alte Postamt Köpenick 8 zu rekonstrueiren.

 

wassersportallee2.jpg

Wassersportallee (Südseite noch unbebaut)

pakp8.jpg

Postamt Berlin-Köpenick 8 (Die Haltestelle hinter dem Postamt kommt wieder weg!!)

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

die Fähre sieht man nicht so gut, aber seit heute fährt die Weiße Flotte im Ausflugsverkehr. Das Eckhaus links im Bild wurde durch das Originale ersetzt. Heute habe ich fast den ganzen Tag gewerkelt um aus der abgerockten Post das alte Postamt Köpenick 8 zu rekonstrueiren.

 

Gruß, Jan

 

Da bleibt einem ja die Spucke weg - Klasse wirklich Klasse geworden. Den Fährbereich hast Du doch gut hinbekommen. Mehr kannst Du auch nicht sehen wenn Du da bist - obwohl bei Deinen Bildern ist man ja praktisch fast schon da - nur gute 30 Jahre zurück. ... Da war es übrigens am Postamt nur Abends und Nachts so leer wie bei Dir, ansonsten war immer reichlich die Mifa - und Diamantfraktion vertreten. :lol: :lol:

 

Gruß Blacky

 

Link zu diesem Kommentar
Da bleibt einem ja die Spucke weg - Klasse wirklich Klasse geworden. Den Fährbereich hast Du doch gut hinbekommen. Mehr kannst Du auch nicht sehen wenn Du da bist - obwohl bei Deinen Bildern ist man ja praktisch fast schon da - nur gute 30 Jahre zurück. ... Da war es übrigens am Postamt nur Abends und Nachts so leer wie bei Dir, ansonsten war immer reichlich die Mifa - und Diamantfraktion vertreten. :lol: :lol:

 

Gruß Blacky

 

 

 

 

Ich schlise mich dr meinung ann die bilder sind mall wieder aller erste sanne Weiter soooooooooo

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

die Fähre sieht man nicht so gut, aber seit heute fährt die Weiße Flotte im Ausflugsverkehr. Das Eckhaus links im Bild wurde durch das Originale ersetzt. Heute habe ich fast den ganzen Tag gewerkelt um aus der abgerockten Post das alte Postamt Köpenick 8 zu rekonstrueiren.

 

wassersportallee2.jpg

Wassersportallee (Südseite noch unbebaut)

pakp8.jpg

Postamt Berlin-Köpenick 8 (Die Haltestelle hinter dem Postamt kommt wieder weg!!)

 

Gruß, Jan

 

Hi! Ich muss auch sagen, das die Screenshots klasse aussehen. :sso00068:

Dann hätte ich folgene Frage und zwar, warum wird die Haltestelle hinter dem Postamt wieder entfernt, ist da normalerweise keine?

Ich frage nur weil ich die Strecke nicht im vorbild kenne bzw. noch nie selber dort unterwegs war.

 

Viele Grüße,

 

Hectorpower2008

Link zu diesem Kommentar
Hi! Ich muss auch sagen, das die Screenshots klasse aussehen. :sso00068:

Dann hätte ich folgene Frage und zwar, warum wird die Haltestelle hinter dem Postamt wieder entfernt, ist da normalerweise keine?

Ich frage nur weil ich die Strecke nicht im vorbild kenne bzw. noch nie selber dort unterwegs war.

 

Viele Grüße,

 

Hectorpower2008

Nö, da is keine :blush:

 

Ergänzung von heute Mittag: ich bin durch. Der Strecken- und Gebäudebau von Alt Köpenick bis S-Bhf-Grünau ist fertig. :cheers: Ich bin probehalber von Hirtestraße bis Grünau und zurück und habe dai die Schleife am S-Bahnhof rückwärts befahren. Klappte Prima. Leider kommen jetzt die Abschnitte mit viel Gefinzel. Einfamilienhaussiedlungen, die viel Arbeit machen. :huh: Mal shenen, ob das vor Weihnachtennoch was wird.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Ergänzung von heute Mittag: ich bin durch. Der Strecken- und Gebäudebau von Alt Köpenick bis S-Bhf-Grünau ist fertig. :cheers: Ich bin probehalber von Hirtestraße bis Grünau und zurück und habe dai die Schleife am S-Bahnhof rückwärts befahren. Klappte Prima. Leider kommen jetzt die Abschnitte mit viel Gefinzel. Einfamilienhaussiedlungen, die viel Arbeit machen. :huh: Mal shenen, ob das vor Weihnachtennoch was wird.

 

Gruß, Jan

 

Oooh :rolleyes: da wäre ich gern mal mitgefahren.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Hallo Jan!

 

Dein Link führt leider ins leere, Fehlermeldung 404. Video bereist gelöscht?

 

mfg

BVG-Fan

 

Ich hätte es auch gern gesehen. Habe MSTS und Köp gerade erst bestellt und bin bis zur Lieferung auf alle Pics und Movies angewiesen, die sich im Net auftreiben lassen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

KgWeb

 

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte es auch gern gesehen. Habe MSTS und Köp gerade erst bestellt und bin bis zur Lieferung auf alle Pics und Movies angewiesen, die sich im Net auftreiben lassen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

KgWeb

Moin,

 

das Schnippselchen war eigentlich nur zur Diskussion zwischen Blacky und mir, es gibt dort nicht viel zu sehen, außer einem Signal, ner leeren Landschaft und der Funktion des Signales.... Daher ist es auch wieder aus dem Netz, da es zuende diskutiert ist. Ich hoffe Ihr versteht das.

 

Wenn mein Streckenbau bis Richtershorn fertig ist, dann gibt wieder ein richtiges Video.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

das Schnippselchen war eigentlich nur zur Diskussion zwischen Blacky und mir, es gibt dort nicht viel zu sehen, außer einem Signal, ner leeren Landschaft und der Funktion des Signales.... Daher ist es auch wieder aus dem Netz, da es zuende diskutiert ist. Ich hoffe Ihr versteht das.

 

Gruß, Jan

 

Hab es leider auch verpasst - es sei denn Du meinst das Signal Wassersportallee :console:

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Hab es leider auch verpasst - es sei denn Du meinst das Signal Wassersportallee :console:

 

Gruß Blacky

Ich meine das Signal Wassersportallee. :sso00042:

 

duck und weg...

Jan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Objektbau ist bis kurz vorm Strandbad Grünau. Dann noch 300m und Schwupps bin ich in Karolinenhof und darf dort weiter bauen :huh:

 

Heute mal einen Screen von meiner Lieblingsaufgabe. 21:50 in der Dämmerung von S Grünau nach Schappachstr und zurück. Danach uffn Hof nach Köp. Hier ein Screen vomS-Bahnhof Grünau 5 nach 10.

nachts.jpg

 

Lieben Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

der Objektbau ist bis kurz vorm Strandbad Grünau. Dann noch 300m und Schwupps bin ich in Karolinenhof und darf dort weiter bauen :huh:

 

Heute mal einen Screen von meiner Lieblingsaufgabe. 21:50 in der Dämmerung von S Grünau nach Schappachstr und zurück. Danach uffn Hof nach Köp. Hier ein Screen vomS-Bahnhof Grünau 5 nach 10.

 

Lieben Gruß, Jan

 

Wow - da kann man nur nuch den Hut ziehen ... aber bis zum Boden runter. Völlig Begeistert ist der

 

Blacky

Link zu diesem Kommentar

@BahnJan

 

Ich zermartere mir heute schon den ganzen Tag den Kopf aber wirklich nicht das kleinste Fünkchen Erinnerung habe ich bei diesem tollen Bahnhofsbild bezüglich des Zebrastreifens - speziell des Lichtsignals für Fußgängerschutzweg. Für mich war da eigentlich schon immer eine Ampel aber 1970 war ich ja auch noch lange kein Fahrer und wenn dort auch nur als Piposch unterwegs. :lol:

 

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
@BahnJan

 

Ich zermartere mir heute schon den ganzen Tag den Kopf aber wirklich nicht das kleinste Fünkchen Erinnerung habe ich bei diesem tollen Bahnhofsbild bezüglich des Zebrastreifens - speziell des Lichtsignals für Fußgängerschutzweg. Für mich war da eigentlich schon immer eine Ampel aber 1970 war ich ja auch noch lange kein Fahrer und wenn dort auch nur als Piposch unterwegs. :lol:

 

 

Gruß Blacky

Du könntest recht haben. Als 10-Jähriger kam ich eher selten in die Gegend. Ich war ja ein "Köpenicker Nordlicht". Nennen wir es doch einfach "künstlerische Freiheit" :lol:

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Nennen wir es doch einfach "künstlerische Freiheit" :lol:

 

Gruß, Jan

 

 

Gute Idee - zumal aktuell der Zebrastreifen am Bahnhof Grünau wieder für Schlagzeilen gesorgt hatte - allerdings auf der anderen Bahnhofseite. Dort ist ja nun wieder einer und das entgegen aller Regeln wie selbst die Senatsverwaltung eingesteht. Zitat : Nach der gültigen Richtlinie dürfen Zebrastreifen nur über einen Fahrstreifen je Richtung und niemals über Busspuren angelegt werden. Dieser Zebrastreifen ist dennoch tagtäglich für Tausende von Menschen eine sichere und komfortable Querungshilfe. In Grünau ist aber eben alles anders : http://www.stadtentwicklung.berlin.de/incl...nhof%20Gr%FCnau

 

:lol:

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Auf der TTB-Seite zum Upgrade steht ja, dass die Schleife Grünau befahrbar und nicht mehr die Schleife Ostkreuz. Also bin ich mal die gesamte 86 durchgegangen und bin auf die Schleifen in der Hirtestr., Schmöckwitz und die am S Grünau gekommen.

Nun meine Frage:

 

Welche der beiden Schleifen (Schmöckwitz oder S Grünau) wird denn befahrbar sein?

 

Ich freue mich auf viele Postings! ;)

Link zu diesem Kommentar
Nun meine Frage:

 

Welche der beiden Schleifen (Schmöckwitz oder S Grünau) wird denn befahrbar sein?

 

Ich freue mich auf viele Postings! ;)

 

Vielleicht beide ? Ich weiß nicht genau ob das funktioniert aber theoretisch könnte man von Hirtestraße Gleis 1 Schleife Grünau nach Hirtestraße Gleis 2 fahren oder aber als andere Aufgabe Hirtestraße von Gleis 2 über Schmöckwitz zur Hirtestraße Gleis 1 fahren. Die Endstelle Schmöckwitz hat übrigens auch 2 Gleise ... Mal sehen was der Bahn Jan so hinbekommen kann. Da ist ja auch noch die Schappachstraße ... :blush:

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht beide ? Ich weiß nicht genau ob das funktioniert aber theoretisch könnte man von Hirtestraße Gleis 1 Schleife Grünau nach Hirtestraße Gleis 2 fahren oder aber als andere Aufgabe Hirtestraße von Gleis 2 über Schmöckwitz zur Hirtestraße Gleis 1 fahren. Die Endstelle Schmöckwitz hat übrigens auch 2 Gleise ... Mal sehen was der Bahn Jan so hinbekommen kann. Da ist ja auch noch die Schappachstraße ... :blush:

 

Gruß Blacky

Fragen wir das Orakel: :ph34r:

 

Regel: Schleife gegen Schleife geht nicht. Zwei Schleifen in die Gleiche Richtung auch nicht. Schleife "Rücken an Rücken" geht aberns.

 

Hirtestraße geht nicht Schleife gegen Altstadtschleife (ja die ist befahrbar, sonst käme die 86 aus der Grünstraße nicht in die Hirtestraße). Schleife Grünau zeigt in Richtung Schmöckwitz das geht. Dafür geht Schleife in Schmöckwitz nicht. Weil Schleife Grünau entgegen steht und Altstadtschleife in die gleiche Richtung. Aber das Gleisdreieck Schapachstraße geht.

 

Zusammengefasst die Wendestellen:

Altstadtschleife (z.B. Einsetzer 82 früh: Nal, Altstadt, Ostkreuz)

Grünau (86E Schmöckwitz - Grünau - Schmöckwitz)

Schappachstraße (Pendelverkehr nach Schmö oder Grü)

 

Es grüßt:Das Orakel :spa00011::spa00015::sso00042:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.