Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Fragen wir das Orakel: :ph34r:

 

Zusammengefasst die Wendestellen:

Altstadtschleife (z.B. Einsetzer 82 früh: Nal, Altstadt, Ostkreuz)

Grünau (86E Schmöckwitz - Grünau - Schmöckwitz)

Schappachstraße (Pendelverkehr nach Schmö oder Grü)

 

 

Na Donnerwetter das sieht aber ordentlich nach Überstunden für den Dienstzuteiler aus. :lol:

 

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
... Schappachstraße (Pendelverkehr nach Schmö oder Grü) ...

 

Hallo,

könnte man dann also von der Hirtestr. zur Schappachstr. und zurück wieder fahren?

Sorry, dass ich so evtl. so blöd frage, aber mit den Schleifen und dem MSTS-Streckenbau kenne ich mich nicht so aus. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

könnte man dann also von der Hirtestr. zur Schappachstr. und zurück wieder fahren?

Sorry, dass ich so evtl. so blöd frage, aber mit den Schleifen und dem MSTS-Streckenbau kenne ich mich nicht so aus. :blush:

 

 

Da Schappachstraße keine Schleife ist ( http://www.trainteamberlin.de/forum/index....st&id=1133) sondern ein Gleisdreieck kannst Du Pendelverkehr nachbilden - entweder von Grünau bis Schappachstraße oder von Schmöckwitz zur Schappachstraße. Irgendwo wird sowieso immer gebaut, so dass Pendelverkehr ganz schnell mal auf dem Plan stehen kann. http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/ver...ews7710813.html

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Zusammengefasst die Wendestellen:

Altstadtschleife (z.B. Einsetzer 82 früh: Nal, Altstadt, Ostkreuz)

Grünau (86E Schmöckwitz - Grünau - Schmöckwitz)

Schappachstraße (Pendelverkehr nach Schmö oder Grü)

 

Es grüßt:Das Orakel :spa00011::spa00015::sso00042:

 

Die Einsetzer 82 wäre dann aber am Königsplatz gleich links in die Edisonstr. Ri. Ostkreuz abgebogen. Das ging zu der Zeit in der das Addon spielt noch.

 

Wird denn folgendes möglich sein: Altstadtschleife (Einsetzer 86 früh: Bth Köp, Altstadt, Schmöckwitz). Wenn ja, ließe sich da dann auch eine sehr realistische Aufgabe basteln.

 

Ansonsten auch nochmal von mir: Kompliment für Deine Arbeit BahnJan. Die Bilder sehen toll aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan! Mir sind auf dem Screenshot zwei kleinigkeiten aufgefallen.

 

1. Der Gehweg am Eingang vom Haus schwebt etwas in der Luft

2. Ich denke mal das der Weg zum Ausgang geht und die Mauer unter der Gittertür kommt mir etwas hoch vor.

 

sl862uw2.jpg

 

 

Viele Grüße,

 

Hectorpower2008

Link zu diesem Kommentar

@Ex-Tramy

Ich weis, was du meinst, das geht aber leider nicht (so gern, wie ich es selber hätte), würde ich die Schleife an der Freiheit schließen, hätte ich einen Vollkreis im Add-on und keiner könnte mehr fahren, weil sich das Add-on nciht mehr laden ließe...

 

@Hektorpower

kuck dann später von der anderen Seite drauf, da stimmt es denn. Aus verschiedenen Gründen sind die Fahrbahnen 25 cm über Grund und ie Bürgersteige 45 cm über Grund (machte man sie niedriger, sähe man im TS die Stufe kaum bzw. nicht. Von hinten gesehen, kommen dann solche Stufen zu stande. Aber du fährst ja schließlich mit die 86 nich durch die Vorjärten, wa? :lol:

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
@Hectorpower

 

Aber du fährst ja schließlich mit die 86 nich durch die Vorjärten, wa? :lol:

 

Gruß, Jan

 

Stimmt schon, aber ich fahre halt auch gerne mal in der Außenansicht um die Umgebung besser betrachten zu können. ;)

 

Gruß,

 

Hectorpower2008

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Stimmt schon, aber ich fahre halt auch gerne mal in der Außenansicht um die Umgebung besser betrachten zu können. ;)

 

Gruß,

 

Hectorpower2008

 

 

Nur so kann man ja richtig sehen wie fleißig der Bahn Jan wirklich war und das Umfeld so genau wie möglich an die Strecke bringt. Gerade das macht es ja für mich so spannend und aufregend.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Nich dis ihr denkt, ick tu hier nüscht.

 

Der Bautrupp baut zwischen Lübbenauer Weg und Vetschauer Allee dann sinds noch drei Haltestellen bis Alt Schmöckwitz! Bis Lübbenauer Weg is fertig.

 

Hier ein Bildchen, Sommerabends kurz vor 10, Schappachstraße.

 

schappachstr.jpg

 

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Nich dis ihr denkt, ick tu hier nüscht.

 

Der Bautrupp baut zwischen Lübbenauer Weg und Vetschauer Allee dann sinds noch drei Haltestellen bis Alt Schmöckwitz! Bis Lübbenauer Weg is fertig.

 

Gruß, Jan

 

 

Großartig kann man da nur sagen - man schmeckt ja fast die Abendluft.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Großartig kann man da nur sagen

 

Also - da kann ich mich nur anschließen!!!

Schade, dass es bei den Smilies keinen für "sabber, lechz!" und "extreme Vorfreude" gibt - den würde ich jetzt hier in gaaaanz groß reinkleben!!!

 

Könnte man nicht irgendwas organisieren, dass Bahn Jan alle alttäglichen Dinge wie Job, Einkaufen, Essen und Schlafen, usw. abnimmt, damit er sich voll und ganz der auf baldiges download hoffen lassenden Streckenbauarbeit widmen kann?? :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

schliesse mich meinen "Vorschreibern" an - Jan, ich verbeuge mich und zieh mein Hut.

Die Vorfreude wird immer grösser....Demnächst ist ja Frühjahr dann werden wieder einige abends vorm PC hocken und zwischen Köpenick und Grünau pendeln.. :)

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

schliesse mich meinen "Vorschreibern" an - Jan, ich verbeuge mich und zieh mein Hut.

Die Vorfreude wird immer grösser....Demnächst ist ja Frühjahr dann werden wieder einige abends vorm PC hocken und zwischen Köpenick und Grünau pendeln.. :)

 

Nur leider meinte man mit Frühjahr eigentlich das in diesem Jahr.

 

Naja, so wie es jetzt aussieht ist es wirklich suoer. Ich freue mich auch sehr auf das Erscheinen des Upgrades.

 

MfG Linie 7

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

schaut mal hier:

zumseeblick.jpg

(ich weiß, der Kirchturm ist der falsche, aber er markiert das Ziel: Alt Schmöckwitz

 

Noch eine Haltestelle. HALT, nicht zu früh freuen, Aufgaben müssen noch gemacht werden, debugging und dann ists fertig. Aber das Wichtigste wird nächste Woche fertig, der Streckenbau. :cheers:

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

 

Noch eine Haltestelle. HALT, nicht zu früh freuen, Aufgaben müssen noch gemacht werden, debugging und dann ists fertig. Aber das Wichtigste wird nächste Woche fertig, der Streckenbau. :cheers:

 

Gruß, Jan

 

 

Es ist immer wieder schön von Dir zu hören. Die letzte Querstraße nach rechts ist geschafft wie ich sehe nun mußt Du auch noch über die nicht mehr vorhandene Weiche am nicht mehr vorhandenen Straßenbahndepot weitermachen. Das schmerzt sicher aber Dank Dir bekommen wir ja zumindest visuell alles wieder und dafür danke ich Dir sehr, denn so bleibt uns mehr als nur eine Erinnerung. Darauf lass uns anstoßen. :cheers:

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

Noch eine Haltestelle. HALT, nicht zu früh freuen, Aufgaben müssen noch gemacht werden, debugging und dann ists fertig. Aber das Wichtigste wird nächste Woche fertig, der Streckenbau. :cheers:

 

Gruß, Jan

 

Hey BahnJan,

jetzt weckst Du aber wirklich Begehrlichkeiten. Ich hoffe Du bist Dir dessen bewusst. :blush:

 

Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn das Upgrade bis Weihnachten 2008 raus wäre. Aber um eines klarzustellen: sollte sich meine Erwartungshaltung nicht erfüllen ist das allein mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Moin,

 

der Objektbau ist fast fertig. Es fehlen noch 8 Häuschen. Deshalb heute ein paar Bildchen von Schmöckwitz (die Häuschen fehlen zwichen Hst Seeblick und Schmöckwitz)

 

Dann muss noch Beta-getestet werden, die Aufgaben angepasst und gebaut werden und dann, ja dann.. ist es hoffentlich noch nicht Weihnachten vorbei :-)

 

Erstes Bild: ein Luftbild der Schleife Schmöckwitz

schleife.jpg

 

Zweites Bild: in der Schleife Alt Schmöckwitz

abend1.jpg

 

Drittes Bild: abends Adlergestell, links der Schmöckwitzer Krug, rechts Feuerwache und der jüngst abgebrannte Schuppen :( vorn links die Kirche.

abend2.jpg

 

Ich hoffe, es gefällt euch.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Man, sieht das gut aus !!!

Da werde ich mal mit dem Schreiben des Wunschzettels fuer den Weihnachtsmann anfangen :ssch00006:

Und wenn es terminlich nicht klappt - bringt es vielleicht der Osterhase :clap:

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Großartige Bilder. Tolle Arbeit, BahnJan!

Egal ob das Upgrade nun Weihnachten oder Ostern rauskommt, eines ist sicher, es wird ein Freudenfest.

 

:groupwave:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

mein Gott, jetzt fällt das Warten immer schwerer. Diese Bilder wecken Erinnerungen bei mir :00009:

Wie oft bin ich Mitte der Sechziger mit der 86 einmal "rum" gefahren. Hab immer hinter der Fahrerkabine gestanden und beobachtet, was der Kollege da so macht. Und immer, wenn sich die Bahn Richtung Schmöckwitz der Bammelecke näherte, hoffte ich, dass der Fahrer seinen Handballen auf dem Fahrtaster liess. Viele schalteten vorher aus, leider. Aber einige taten es. Und dann klebte mein Blick förmlich am Tacho. Und dann erreichte der TDE sogar im Hängerbetrieb mit Fahrgästen kurz vor der langgezogenen Kurve 60 km/h. :spa00011: Doch das geschah schon deshalb selten, weil, so weit ich mich erinnern kann, die Schienen in dieser Kurve sehr schnell wieder ausgeschlagen waren. Und das zog dann eine angeordnete Geschwindigkeitsbeschränkung nach sich. Ein Glück, dass die Schienen in unserem Spiel stabil bleiben ( Jan, Du hast hoffentlich nicht, in Anlehnung an die damalige Realität, schon eine "30" an den Fahrdraht gehängt ??? ).

Egal. Jedenfalls werde ICH es sein, der entscheidet, ob er den Fahrschalter dort eingeschaltet lässt, oder nicht. Und ich werde die "D"-Taste sogar gedrückt halten!!! :groupwave:

 

@ Jan: Ich werde jetzt nochmal versuchen, Dir eine Mail an die "bleiss@trainteamberlin.de" zu schicken. Wenn es klappt, hast Du, wie schon versprochen, erst mal eine ENG-Datei vom TDE mit meinen Veränderungen zum probieren dran. Wenn`s wieder nicht klappen sollte, dann nimm doch mal bitte Kontakt mit mir auf.

 

Viele Grüße Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Großartige Bilder. Tolle Arbeit, BahnJan!

Egal ob das Upgrade nun Weihnachten oder Ostern rauskommt, eines ist sicher, es wird ein Freudenfest.

 

:groupwave:

 

Hallöchen Ex-Tramy.

 

Du hast den TDE mit Rötlichen Gürtel, gibt es diesen so als Download oder wie kann man diesen beziehen?

 

Vielen Dank.

 

Tramy1

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Nun ist es also bald soweit. Der Bahn Jan kämpft sich durch bis nach Schmöckwitz und hinterläßt dabei solche wunderbaren Spuren. Die alte Wagenhalle noch so schön darzustellen war sicherlich nicht einfach mit den noch brandaktuellen Bildern im Kopf. Ich höre sie fast schon durch die Schleife quietschen - obwohl dort der Geräuschpegel immer sehr gering war - im Gegensatz zu Grünau. Traumhaft auch die Lichter die sogar eine romantische Abendstimmung aufkommen lässt. Niedlich auch die Instrumentenbeleuchtung des 86'ers die im großen und ganzen im wahren Leben der 70'er eigentlich fast nie funktionierte. Ich freue mich jedenfalls auf dieses Update sehr - was nicht besonders verwundert wenn man sich Bahn Jan seine Mühe in Ruhe mal anschaut. :clap: :clap:

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.