Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Danke für den Hinweis dann werde ich mal einen Gutschein fertig machen und noch etwas anderes organisieren ich glaube nicht das mein 12 Jähriger Neffe über nen Gutschein sehr erfreut sein wird :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ersteinmal wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und viele viele Geschenke :-) !!!

 

Ich habe nocheinmal eine Frage ich werde ja nun für meinen Neffen einen Gutschein machen aber ich würde es schön finden wenn zum geplanten Relaese mal jemand was von den hier anwesenden Administratoren was schreibt.

 

Ich weiß man soll nicht drängeln aber ich muss ja irgendwas in denn Gutschein rein schreiben und soweit ich weiß hatte man das Upgrade ja mal zum Weihnachtsfest versprochen :-)

 

Wäre über eine kurze Info sehr Dankbar !

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja ich weiß, ich weiß. Die anderen Leute, für die ich sonst so tätig bin, und von denen ich lebe, hatten auch eine ganze Reihe von Ideen, mir die Vorweihnachtszeit mit 20-Stunden-Arbeitstagen zu versüßen. Es war nicht machbar. Ich bin darüber selber traurig, die Fertigstellung hatte ich auch für mich als Weihnachtsgeschenk gedacht.

 

Also: mit Gutschein ist man gut beraten. Neue Versprechungen mache ich nicht (aber mit Januar könnte es werden...)

 

traurige Grüße

Jan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

Also: mit Gutschein ist man gut beraten. Neue Versprechungen mache ich nicht (aber mit Januar könnte es werden...)

 

traurige Grüße

Jan

 

Du solltest dennoch versuchen die Feiertage besinnlich zu verbringen. Wir lieben die Arbeit vom TTB weil stets Qualität vor Quantität stand und offensichtlich noch steht. Auf die paar Tage kommt es wirklich nicht an - aber die könnten so wichtig für Dich und das Team sein. Ich wünsche allen fleißigen Machern hier ein wunderschönes Weihnachtsfest mit mal ein paar Stunden Besinnlichkeit für sich und die Familie. Du bzw. Ihr solltet nicht traurig sein wenn dieser Termin nicht wunschgemäß gelaufen ist - Eure Fangemeinde wird dadurch jedenfalls nicht kleiner - dafür war Eure bisherige Abeit zu gut.

Ein Frohes Fest wünsche ich natürlich auch allen hier in diesem Forum.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Du solltest dennoch versuchen die Feiertage besinnlich zu verbringen. Wir lieben die Arbeit vom TTB weil stets Qualität vor Quantität stand und offensichtlich noch steht. Auf die paar Tage kommt es wirklich nicht an - aber die könnten so wichtig für Dich und das Team sein. Ich wünsche allen fleißigen Machern hier ein wunderschönes Weihnachtsfest mit mal ein paar Stunden Besinnlichkeit für sich und die Familie. Du bzw. Ihr solltet nicht traurig sein wenn dieser Termin nicht wunschgemäß gelaufen ist - Eure Fangemeinde wird dadurch jedenfalls nicht kleiner - dafür war Eure bisherige Abeit zu gut.

Ein Frohes Fest wünsche ich natürlich auch allen hier in diesem Forum.

 

Gruß Blacky

 

Ich kann Blackys Worten nur beipflichten. Geniesst die nächsten Tage im Kreise Eurer Familien. Wir laufen Euch nicht weg. Auch wenn das Warten, zugegebenerweise, schwer fällt. Aber, besinnen wir uns auf das alte Sprichwort: " Was lange währt, wird gut."

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch allen

 

der Siggi

Link zu diesem Kommentar

Wat dem Balina seine BeVauJee, det is dem Hannoveraner seine ÜSTRA (Überland-Straßenbahn-und-Bus-Aktien-Trallala.usw.etc.pp). Und da haben wir einen Sendspruch, in Anlehnung an die alte Lateiner-Weisheit "Mit Mühe zu den Sternen..." "Per Aspera Ad Astra":

Bei uns heißt das schon immer: "Per Aspera Ad ÜSTRA"!

Wichtig ist doch in diesem Fall mal nicht der Fahrplan, entscheidend ist, dass die Bahn kommt!!! ;)

In diesem Sinne allen TTBlern (vor allem dem hart schuftenden Jan) und allen gleichgesinnten wenn-nicht-geographisch-so-doch-im-Herzen-Köpenickern:

FROHE WEIHNACHTEN und

gefühlvoll Sand auf den Schienen für einen sanften, guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Euer Herr Bimmelmann

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Der Januar hat aber 31 Tage. Abwarten und Tee trinken.

 

Da Du das Spiel erst vorgestern installiert hast, kannst Du Dich ja noch mit der Version 1.1 weiter beschäftigen ;).

 

Ich gehe mal davon aus, daß die V1.1 benötigt und der DL für das Upgrade 2.0 damit so klein wie möglich gehalten wird. Wer das Upgrade kauft, der wird auch die V1.1 sicherlich schon haben. Das Upgrade stellt ja kein neues Addon, sondern eine Erweiterung zu Straßenbahn Köpenick dar (andere Hersteller nennen sowas Expansion-Pack).

Link zu diesem Kommentar
Der Januar hat aber 31 Tage. Abwarten und Tee trinken.

 

Da Du das Spiel erst vorgestern installiert hast, kannst Du Dich ja noch mit der Version 1.1 weiter beschäftigen ;).

 

Ich gehe mal davon aus, daß die V1.1 benötigt und der DL für das Upgrade 2.0 damit so klein wie möglich gehalten wird. Wer das Upgrade kauft, der wird auch die V1.1 sicherlich schon haben. Das Upgrade stellt ja kein neues Addon, sondern eine Erweiterung zu Straßenbahn Köpenick dar (andere Hersteller nennen sowas Expansion-Pack).

Achso, Danke schön, ja die Version 1.1 ist sehr schön hab erst gestern die ganze Strecke erkundet ! Aber leider find ich es Schade dass die Wendeschleifen nicht funktionieren ;-)Ich weiß warum

Gruß jonashdf

Link zu diesem Kommentar
Achso, Danke schön, ja die Version 1.1 ist sehr schön hab erst gestern die ganze Strecke erkundet ! Aber leider find ich es Schade dass die Wendeschleifen nicht funktionieren ;-)Ich weiß warum

Gruß jonashdf

 

Du solltest Dich an der Endstelle so verhalten wie ein richtiger Fahrer. Da wird nicht einfach durchgefahren. Nach dem letzten Halt heißt es schildern - Fahrtenbuch schreiben - Zahlboxen auf Funktion und Fahrscheinvorrat prüfen - Fahrgastraum kontrollieren auf Ordnung Sauberkeit und Sicherheit - Fundsachen sichern - einen Happen essen - einen schluck Kaffee natürlich - wer es mag eine Zigarette rauchen und dann geht es wieder weiter. Startest Du nun eine neue Fahrt von dieser Endstelle aus, wirst Du diesen MSTS - Makel fast garnicht mehr spüren. ^_^

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

@ Blacky: Endlich mal eine vernünftige Erklärung für die Wendeschleifen. Die Erläuterung des Kreisfahrproblems im guten alten MSTS bringt das nicht so auf den Punkt! ;)

 

Wobei ich ja auch davon träume, daß man "Straßenbahn-Köpenick" irgendwann für den MSTS 2 bekommt und da dann endlich alle Gleisverbindungen, Gleisdreiecke und Wendeschleifen befahren kann und für alle Nutzer dann auch Funktionen zur Verfügung stehen, die jetzt nur in Ansätzen vorhanden und/oder nur für BinPatch-User nutzbar sind - angefangen bei Nachtführerständen, über den Führerstandswechsel bis hin zur Bedienung der Türen auf beiden Seiten bei ZR-Rekos oder vielleicht ganz neue Sachen, wie animierte Türen für innen und außen, Blinklichter am Wagen, frei schaltbare Innen- und Außenbeleuchtung und als Höhepunkt vielleicht unebene Gleise, damit es auch mal richtig rumpeln und pumpeln kann mit perfekten Tracksounds - wie Kurvenquitschen nur in der Kurve und verschiedene Rollgeräusche auf unterschiedlichen Oberbauarten. Man darf doch bestimmt mal träumen! :lol:

Link zu diesem Kommentar

Moin Marc (und alle anderen),

 

warten wir ab, was Microsoft für ne Lösung für die Trassenführung ("Schienendatenbank") anbieten wird. Ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit EEP befasst. Da kann man wirklich alles machen, allerdings ist die Signalisierung aufwändiger, man muss "Kontakte" setzen, was aber auch seine Reize hat, es gibt Kontakte für Signale, Weichen, bestimmte Züge und Aktionen dazu, Sound, Fx-Effekte etc.

 

Warten wir ab, was es von Microsoft geben wird. ;)

Gruß, Jan

 

Link zu diesem Kommentar
- einen schluck Kaffee natürlich -

Aber wirklich nur einen "wünzigen Schlock". Ich kenn ein paar "Kollegen", die lassen sich an der Schleife in Schmöckwitz in der urigen Bude da noch nicht mal auf nen Kaffee einladen! Und warum wohl?

(Denk' mal an die lange Fahrt Aufgabe...) Wer (ich zumindet als "älterer Herr" kenne das so ;-) von zuviel Kaffee im Dienst schon mal ein dringliches Rühren verspürt hat und noch mindestens ne halbe Stunde (wenn's keinen Stau gibt und alle Ampeln günstig stehen) bis zum nächsten Häuschen an der Endhalte vor sich hat, der wird vor-sichtig mit der Flüssigkeitseinnahme...

Ich hatte mal nen etwas - na, sagen wir - rustikalen Kumpel, der hatte es einfacher. Er war Kranführer, von so einem 20, 30 Meter-Teil. Der pflegte immer zu sagen:

"Bis det unten is, is det längst vaflogen...!"

Hat man Worte...?

Bitte, liebe Kinder - Vorsicht beim Nachspielen am Computer!

Link zu diesem Kommentar

Noch 3 Fragen! Kann mr einer einen Liniplan geben oder Gleisplan, wie das Netz nach der Version 2 aussieht? Und wird es neue Fahrzeuge geben die es nicht in der Version 1.1 gab? Wie teuer wird Version 2.0. ?

Gruß jonashdf

Link zu diesem Kommentar
Noch 3 Fragen! Kann mr einer einen Liniplan geben oder Gleisplan, wie das Netz nach der Version 2 aussieht? Und wird es neue Fahrzeuge geben die es nicht in der Version 1.1 gab? Wie teuer wird Version 2.0. ?

Gruß jonashdf

Moin Jonas,

 

als Gleisplan kann jede Netzspinne der BVG herhalten (außer Endstelle Ostkreuz, die gibt es ja nun nicht mehr. Das Netz des Upgrade 2 geht von Ostkreuz nach Mahlsdorf Süd - Hubertus / Hirtestraße / Krankenhaus Köpenick (neu) / BT Köpenick / BT Nalepastraße / Schmöckwitz (neu). Neu ist dabei die Erweiterung des Upgrade.

 

Zusätzliches Fahrzeug ist der Tz 69 (Reko-Zweirichter) mit Bz 69.

 

Preis: 14,95 im Download via aerosoft, in Einzelfällen, wenn es nicht anders geht, biete ich "handsignierte" CDs. :lol:

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
in Einzelfällen, wenn es nicht anders geht, biete ich "handsignierte" CDs. :lol:

 

Gruß, Jan

 

 

Na dann fangt schon mal an - Eure Fangemeinde ist größer als Euch die "Einzelfälle" lieb sind. :lol:

Der Preis ist ganz schön niedrig ausgefallen wenn man bedenkt wieviele Leute da so viel Zeit , Lust, Ideen, Kompromissbereitschaft und Energie investiert haben. :ssch00006:

 

Freu mich drauf :D

 

Blacky

Link zu diesem Kommentar
Auch die Strecke nach Alt Schmöckuwitz und nach Wendeschloss und auch nach Adlershof? Wie teuer sind die handsignierten CDs :)

Gruß jonashdf

Ich werde in den nächsten Tagen, wenn alles in Sack und Tüten ist, eine offizielle Verlautbarung machen, wo die Modalitäten genau benannt werden. Die CD soll die absolute Ausnahme bleiben!

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

 

Hallo Jahn,

 

wann hast Du denn alles in Sack und Tüten gepackt. Ich hoffe mal das wenn schon WOS 2 im Relase verschoben wurde das wenigstens Ihr jetzt bald was rausbringt und ich noch ein wenig was erkunden kann in meinem Urlaub :-)

 

Aber eines wollte ich mal sagen was ich sehr positiv meine die Spannung die hier aufgebaut wurde ist einfach genial :-)

 

Es gab kaum ein Add One wo man sich so drauf freut nochmal Hut ab :-)

 

Lieben Gruß aus Frankfurt Oder

 

Chtistian

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich darf schon soviel verraten: Upgrade 2 wird alles enthalten. Wer also "Straßenbahn erlin Köpenick" nicht hat, muss das nicht extra kaufen. Das Upgrade kommt entgegen früherer Verlautbarungen in einer DVD-Box als CD heraus, natürlich auch als Download. Nächste Woche kommt der Vertrag (in Säcken und Tüten), dann ists offiziell. Wir haben uns einen schönen Namen ausgdacht: "An den Ufern von Spree und Dahme"

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

 

 

Hallo Jahn ich nochmal,

 

danke für die Infos :-)

 

Eine Frage habe ich aber noch wird es beim Preis von 14,99 € bleiben oder wird es jetzt noch mehr das ja das komplette Netz incl. Version 1.0 bei ist ?

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.