Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Habe aufgrund des Addons Straßenbahn Berlin Köpenick den TrainSimulator installiert und natürlich gekauft.

Beides installiert aber die Bimmel ist nicht zu bewegen loszufahren.Bremse gelöst und Richtungswähler auf vorwärts doch nichts passiert.

Ach ja mit der Leertaste kann man klingeln,schick aber nicht ausreichend finde ich. :angry:

<irgendwelche Türen soll ich laut Anleitung schließen aber bei der erwähnten Taste P fährt nur der Stromabnehmer hoch und runter.

Link zu diesem Kommentar
Habe aufgrund des Addons Straßenbahn Berlin Köpenick den TrainSimulator installiert und natürlich gekauft.

Beides installiert aber die Bimmel ist nicht zu bewegen loszufahren.Bremse gelöst und Richtungswähler auf vorwärts doch nichts passiert.

Ach ja mit der Leertaste kann man klingeln,schick aber nicht ausreichend finde ich. :angry:

<irgendwelche Türen soll ich laut Anleitung schließen aber bei der erwähnten Taste P fährt nur der Stromabnehmer hoch und runter.

Moin Frank,

 

Naja, der Stromabnehmer fährt nicht wirklich rauf und runter. Wir beutzen die Funktion zum Türen auf- und zu machen. Wie bekommst du nun die Bahn zum Fahren:

(links die Taste, rechts die Bedeutung)

W - Vorwärts

P - "Bügel hoch" (Türen schließen, es muß erst klingeln, dann klappern...)

Ö - Handbremse los

D - losfahren

 

nächste Haltestelle:

 

A - stufenweise drücken zum Bremsen

wenn angehalten

Ä - Handbremse anziehen

P - "Bügel ab" (Türen gehen klappernd auf)

 

weiter

 

P - "Bügel hoch" (Türen schließen, es muß erst klingeln, dann klappern...)

Ö - Handbremse los

D - losfahren

 

 

Wenn du ne Aufgabe fährst, dann wird an den Haltestellen auch noch einmal die Entertaste fällig.

 

Gruß, Jan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich will mich vorsichtig ausdrücken,ja die Bahn habe ich zum Fahren bekommen das mit der P-Taste kann man ja nicht riechen.(Anleitung sagt Stromabnehmer)

Die Simulation läßt aber arg zu wünschen übrig,abgesehen davon daß ich in einer Aufgabe weder den vorgeschriebenen Wagen anhängen kann, dazu auch nicht die Weichen verstellen kann um auf das Nebengleis zu kommen wo der Wagen steht meldet man mir wenn ich nur mit dem Triebwagen losfahre um endlich Leute einzusammeln daß ich an der ersten Kreuzung ein rotes Signal überfahren hätte und dann ist Schluß.Blöderweise springt das Signal aber nicht um um meine Richtung freizugeben.

Fazit: Einige Gebäude von Köpenick sind wiederzuerkennen (ja ich bin seit 50 Jahren Köpenicker) aber die Strecke endet schon mal in Hubertus Süd(schade) auf der anderen Seite in der Seelenbinderstraße(auch schade) und ein bischen bis hinter den Straßenbahnhof Köpenick geht es auch noch(schade das es nicht bis zur Schleife in Wendenschloß geht)

Unrealistisch sind die dargestellten Geschäfte,zugegeben ein paar sind real so wie der Rote Ochse Bahnhofstraße Ecke Seelenbinderstraße aber so viele Fleischereien etc.gab es dort nie.

Da sich das Ganze aber wie gesagt schlecht steuern läßt(bei der vereinfachten Steuerung geht das Fahren überhaupt nicht) hat sich das wohl erledigt und ich bekomme meinen Platz auf der HDD zurück, den kauf verbuche ich mal unter Erfahrung.

Vielen Dank für den Stromabnemertüröffnerundschließertip ansonsten nein Danke

 

Nette Grüße aus Berlin Köpenick (Wendenschloß) Frank

Link zu diesem Kommentar

Fairerweise habe ich noch eine Strecke getestet.

Linie 19 von Kniprodestraße nach Krankenhaus Köpenick.Da läßt sich der dargestellte Straßenbahntyp überhaupt nicht steuern der fährt also von alleine wohin und wie schnell er will und läßt sich an Haltestellen auch nicht stoppen nicht mal mit ner Notbremese.

Das wars dann endgültig mein Bedarf ist gedeckt der Trainsimulator fliegt gleich mit vom Rechner und ich widme mich meinem FSX wieder der funktioniert nämlich ausgezeichnet. :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Fairerweise habe ich noch eine Strecke getestet.

Linie 19 von Kniprodestraße nach Krankenhaus Köpenick.Da läßt sich der dargestellte Straßenbahntyp überhaupt nicht steuern der fährt also von alleine wohin und wie schnell er will und läßt sich an Haltestellen auch nicht stoppen nicht mal mit ner Notbremese. :mad: :mad:

 

 

Sei nicht sauer - aber das hat noch keiner hier geschafft - von Kniprodestraße nach Krankenhaus Köpenick - oder hast Du uns etwas unterschlagen Bahn Jan? :lol:

 

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

...na da hat aber jemand schlechte Laune. Naja hast ja Recht, der TrainSim ist schon eine schwere Sache, ist ja auch überhaupt nicht erklärt wie man die "Bimmel" zum fahren bringt... :lol:

 

Na dann viel Spaß beim Flugzeugfliegen...

Beste Grüße

 

Hallenser

Link zu diesem Kommentar

Kniprodestraße nach Krankenhaus Köpenick ist schon richtig,allerdings hat die Bimmel den größten Weg schon hinter sich als die Aufgabe startet und passierte die S-Bahn Unterführung Karlshorst,wie gesagt von alleine und wie sie möchte.Als die Bimmel dann durch die Edisonstraße sprichwörtlich "bretterte" kam noch ne Meldung das an der alten Försterei wegen Unfalls Staffelstabverkehr eingerichtet wurde,na ja angehalten hat die Bimmel nicht und ließ sie sich auch nicht. :)

 

Mal eine andere Frage: Kann es sein daß die nicht funktionierende Steuerung am TrainSim liegt,muß der eventuell gepatcht werden?Das habe ich allerdings nicht getestet und auch keine direkten Aufgaben aus dem Simulator gestartet.

Wäre ja eine mögliche Erklärung.

 

Wie ich hier im Forum gelesen habe hat jemand das Teil auch mehrfach installiert,ich würde mich ja zu ner Neuinstallation breitschlagen lassen denn an meiner Tastatur liegt es definitiv nicht,die habe ich schon getestet.

Nette grüße aus Wendenschloß Frank

 

PS. Schlechte laune,nöööö,aber ich zweifle an meinem Geisteszustand wenn ich A und D zum Beschleunigen und bremsen drücke und nichts passiert,beim Betätigen von G sollte sich die Weiche stellen,ja sollte. :blush: Ansonsten wie gesagt ist das Addon alles andere als schlecht und wie ich das sehe steckt eine Menge Arbeit und Engagement drin..........RESPECT.

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.