Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Ankoppeln und Abkoppeln


Empfohlene Beiträge

Gibt es eine, auch für mich verständliche :lol: , Lösung wie man Hänger oder Waggons problemlos an-und abkoppelt.Ich habe es mehrfach versucht den umzusetzenden Triebwagen in der Mission Frühschicht auf dem Nebengleis wieder loszuwerden aber es sieht so aus als hätte den nach dem Ankoppeln jemand festgeschweißt.

Beim Fahren mit dem Bullen hat mir beispielsweise per Message ein Arbeiter im TRO die Waggons abgenommen.

 

Es sind doch noch so viele Tasten auf der Tastatur unbelegt und so wie ich mit P die Türen öffnen und schließen kann könnte man doch mit K an-und abkoppeln.

Also an den Hänger ranfahren K und dran ist er oder im umgekehrten Sinne eben ab.

Bei mehreren Hängern und Waggons würde dann mit K immer der am Zugende sich befindliche abgehangen werden.

 

Frank

 

Es ist zum Mäusemelken :angry: Ich soll mit dem Bullen am WF ne defekte Lok beiseite schieben um Hänger aufzunehmen und werde das Eisenschwein nachdem es bei mir dranhängt nicht mehr los.Ick werd irre mit den Kupplungen.

Link zu diesem Kommentar
Es ist zum Mäusemelken :angry: Ich soll mit dem Bullen am WF ne defekte Lok beiseite schieben um Hänger aufzunehmen und werde das Eisenschwein nachdem es bei mir dranhängt nicht mehr los.Ick werd irre mit den Kupplungen.

 

 

 

Lies mal unter Fehler im Addon das Thema:

 

Ein Bulle in der Nacht, Probleme beim Entkuppeln in der Wüst Rummelsburg

 

Vielleicht hilft es Dir ja weiter :blush:

 

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Stimmt Du hast Recht,das war aber der erste Hinweis auf eine Existenz der F9 Taste,mit viel Gefühl funktioniert das.Gilt die F9 auch für Straßenbahnen????

Gibt es auch irgendwo eine Taste für ne Karte? Woher soll ich als Laie wissen wo das KWO Gleis 2 ist?

 

Ich habe eben nochmal nachgesehen,also im Trainsimulator finde ich keine Beschreibung der Funktionstasten sondern ausschließlich Tasten für die Fahrt und Bremsfunktion .

 

Ich glaube ich hab es jetzt kapiert daß die Steuerung und mangelhafte Dokumentation am eigentlichen Simulator von Microsoft liegt.Hat ja ein bischen gedauert.Dann liegt also das schlechte funktionieren der Weichen auch an der Microsoftsteuerung,schade.

Damit muß man dann wohl leben,aber das nächste Addon von Strab Köpenick kaufe ich ganz bestimmt......................mit Sicherheit!Vielleicht tut sich ja doch noch was an der dargestellten Umgebung Köpenicks?

Link zu diesem Kommentar
Damit muß man dann wohl leben,aber das nächste Addon von Strab Köpenick kaufe ich ganz bestimmt......................mit Sicherheit!Vielleicht tut sich ja doch noch was an der dargestellten Umgebung Köpenicks?

 

Ein wenig kannst Du schon Dein Addon verbessern - schau mal hier unter

 

http://www.trainteamberlin.de/index.php?se...Patches/updates

 

nach, da findest Du Berlin-Köpenick update V 1.1

 

Viel Spaß und gute Fahrt wünscht Dir

 

Blacky

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich lange installiert :) ,trotzdem Danke!

Ich meinte eigentlich daß,sei es aus Versehen,Nichtwissen oder auf Grund der umfangreichen Arbeit, wesentliche Merkmale in Köpenick ausgelassen wurden.

 

1.Kaufhaus Solidarität am Schloßplatz(ganz wichtig,immer von der Bimmel aus zu sehen)

2.Filmtheater Lichtpalast in der Grünstraße(1964 Die 3 Musketiere und ich erst 13aber reingekommen)

3.Firlstraße/Ecke Wilhelminenhofstraße der Goldbroiler

4.Das Konsum kaufhaus in der Bahnhofstraße wo heute die KWV und die Videothek VideoInn drin sind.

5.Gegenüber des Rathauses Köpenick befand sich eine Apotheke und das lange vor 1970

6.Das FotoStudio auf der linken Seite der Grünstraße

7.Bahnhofstraße wo heute Volksbank drin ist war auch ein kaufhaus

na und da gäbe es noch einiges was ich wirklich vermisse

 

Nette grüße frank

Link zu diesem Kommentar

Eine Karte gibt es nicht. Dafür kannst Du Dir mit den Tasten F6 und F7 Gleisinfos und Fahrzeuginfos ein- und ausblenden. Bei jeder Strecke fängt man erstmal an zu suchen.

 

Dein Kupplungsprolem: Erstens langsam an- und abkuppeln. Besonders beim Trennen vom Zugverband nicht schneller als 0,8km/h bis genügend Abstand zwischen den Fahrzeugen ist (umgerechnet etwa 1 bis 2m). Bei den Aufgaben in Köpenick ist zum Kuppeln auch wesentlich, daß man die Reihenfolge der Wagen einhält. Sonst gibt es da arge Probleme beim Kuppeln ebenso wie beim Fahren.

 

Deine Detailinformationen sind sehr schön und auch sehr lobenswert, aber wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen. Alles im exakten Zustand von 1970 nachzubilden ist schlichterdings unmöglich. Dafür müßte es nicht nur zum Bau der Strecke genügend Informationen geben, sondern auch genügend Bildmaterial, das zudem auch geeignet sein muß, daraus bestimmte Bauten vorbildgerecht umzusetzen. Zudem sind im MSTS der Nachbildung in allen Einzelheiten starke Grenzen gesetzt. Das Programm ist sehr alt, es läßt nur eine bestimmte Objektdichte zu (Bahnjan hat zu dieser Thematik bereits mehrfach beschrieben, daß er besonders in der Altstadt schon hart an die Grenzen des machbaren gegangen ist). Das merkst Du auch daran, daß es in Straba Köpenick z.B. nur einige wenige wirklich befahrbare Wendeschleifen gibt. Dies wiederum liegt daran, daß der MSTS für einen ausschließlichen "Einrichtungsbetrieb" konzipiert ist (Kreisfahrten sind in diesem Simulator nicht möglich). Auch Frontkuppeln, war im MSTS nie vorgesehen. Und so ist es nur einer unermütlichen Fangemeinde zu verdanken, daß aus dem Programm doch eine halbwegs nutzbare Software (auch zur Simulation eines Straßenbahnverkehrs) geworden ist. Aber, bei aller Begeisterung, der MSTS ist in die Jahre gekommen und verlangt dringend nach einem geeigneten und würdigen Ersatz. Bisherige Produkte vermochten ihn aber noch nicht zu ersetzen, wie Trainz 2004, Trainz 2006/ProTrain Perfect oder der Railsimulator. Gegenwärtig wird von Mircosoft ein Nachfolger entwickelt und vielleicht gelingt es mit diesem mehr Detailtreue und mehr technische Vorbildtreue auch für Straßenbahnen umzusetzen. Verlautbarungen von Microsoft lassen hoffen, daß auch für den alten MSTS entwickelte Sachen, recht einfach in die neue Version exportiert werden können.

Warten wir es einfach ab und seien wir gespannt auf weitere Neuentwicklungen von TrainTeamBerlin. Bis dahin müssen wir wohl oder übel mit dem "Software-Opa MSTS" noch klar kommen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.