Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe offensichtlich eine ältere Version des MSTS - <_< - aber ich bin ja auch selber 'ne ältere Version... ;)

Jedenfalls ist es bei mir inner Buchte immer schön hell, egal ob morgens, mittags oder abends. Ich wusste auch gar nicht, dass es da offenbar eine automatische Anpassung gibt...

:blush: ... bis ich davon hier im Forum gelesen habe. :worship:

Nun möchte ich natürlich auch ne abgedunkelte Kabine haben!!!

Ist die dann eigentlich nur dunkler - oder leuchten da dann auch die Türknöpfe z.B. heller oder ist z.B. der Tacho im TDE beleuchtet? Das wär g... !

Also - ich habe hier natürlich erstmal gestöbert, bevor ich Euch belämmere. Die irgendwo erwähnte Möglichkeit des Kopierens und Überschreibens bestimmter Dateien finde ich nicht so prall, weil man ja wohl auch alles wieder rückgängig machen muss, wenn man wieder Tageslicht in der Buchte möchte. Aber dann ist da jauch die Rede von einem "Bin-Patch".

:scratchchin: Wenn ich das richtig verstehe - dann handelt es sich dabei um eine Art inoffizielles "upgrade" fürs MSTS Originalprogramm. Und wenn ich das weiters richtig verstanden habe, dann gibt es so ein Patch auch für eine automatische Anpassung Tag/Nacht in der Buchte. Und sowas hätte ich gerne!!!

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich so ein Patch - gefahrlos - herunterladen kann?

:ssch00091:

Der Bimmelmann

Link zu diesem Kommentar
Hallo Herr Bimmelmann! Den Bin patch kannst du auf der offizellen Seite runterladen.

http://mstsbin.uktrainsim.com/eng/eng.html

Den Bin patch kann man immer gefahrlos runterladen, da weder Microsoft noch Kuju noch Ubisoft den als illegal bezeichnet hatt auch wenn ein sehr bekannter Addon Hersteller das anders sieht.

Das Straßenbahn Berlin-Köpenick update 1.1 hast du auch schon installiert? Da mit desem Update erst die Nachtcabs hinzugefügt werden und diese funktionieren auch ohne Bin patch.

Fallst du das Update 1.1 noch nicht installiert haben solltest, kann du es hier herrunterladen:

http://www.trainteamberlin.de/index.php?se...Patches/updates


Mit freundlichen Grüßen,

Hectorpower2008
Link zu diesem Kommentar

Hi! Und erstmal vielen Dank für die Antwort.

Jetzt bin ich doch ein bisschen am verzweifeln :(

Upgrade 1.1 ist installiert, aber im CAB ist es noch immer taghell! kein Unterschied ob morgens 10 oder abends 22 Uhr...

Und beim patch-link komme ich zwar auf eine .cz - Seite, aber bei den downloads, sowohl "stable release" als auch "work release" kriege ich nur "Seite kann nicht angezeigt werden". :oops:

Wem fällt denn vielleicht dazu was ein???

Danke wiederum im voraus an die sachkundige Runde...

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Hi! Und erstmal vielen Dank für die Antwort.

Jetzt bin ich doch ein bisschen am verzweifeln :(

Upgrade 1.1 ist installiert, aber im CAB ist es noch immer taghell! kein Unterschied ob morgens 10 oder abends 22 Uhr...

Und beim patch-link komme ich zwar auf eine .cz - Seite, aber bei den downloads, sowohl "stable release" als auch "work release" kriege ich nur "Seite kann nicht angezeigt werden". :oops:

Wem fällt denn vielleicht dazu was ein???

Danke wiederum im voraus an die sachkundige Runde...

:thumbsup:

 

Also ich muss mich korrigieren, da der Bin patch wohl doch für die Nachtcabs benötigt wird den ohne Bin patch funktionierten sie bei mir auch nicht. Der Bin patch muss wohl vorher schon installiert sein und dann erst das Addon und das Update 1.1 installieren, weil als ich zum schluss erst den Bin patch intalliert habe, hatte ich auch keine Nachtcabs.

 

Also die Bin Patch seite funktioniert ohne Probleme, denn das habe ich gerade getestet und auch der Download startete einwandfrei.

 

Ich habe für dich mal den Bin patch bei Rapidshare hochgeladen:

 

http://rapidshare.com/files/138181271/MSTS...052113.rar.html

 

Viele Grüße,

 

Hectorpower2008

Link zu diesem Kommentar

AAAAAaaaarghhh! :angry:

Jetzt kriege ich Pickel!

Danke, danke, danke, @hectorpower - alles installiert, Bin Patch ist drin. Strapa Köpi neu installiert, update 1.1 nochmal neu installiert, im Ordner CAB findet sich auch brav ein Unterordner Night - nur:

ES IST IMMER NOCH STRAHLENDER SONNENSCHEIN IM COCKPIT!!!!

Warum kriege ich kein Nightcab??????????????????????????

:starwars:

WO IST DER WEG ZUR DUNKLEN SEITE DER MACHT . äh - NACHT - zumindest in der Buchte?

 

H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Weil Du vergessen hast, das Wetter zu tauschen. BinPatch-fähiges Wetter ist dies hier:

http://www.train-sim-werk.de/typo3/index.php?id=273

 

Gemäß Anleitung in die Strecke installieren und dann müßte es gehen.

 

Also ich musste kein extra Wetter installieren bzw. austauschen, habe nur den Bin Patch installiert und dann das Addon und das Update 1.1 und siehe da die Nachtcabs waren da.

 

 

sbkwi7.jpg

 

Es gibt übrigens schon CS Wetter 3 ;) .

Aber das habe ich für diese Strecke nicht verwendet und trozdem funktionieren bei mir die Nachtcabs ohne Probleme.

 

Hier gibt es das CS Wetter 3 zum downloaden:

 

http://www.zugsimulator.de/new/_cms/index....472001182866928

 

 

Gruß,

 

Hectorpower2008

Link zu diesem Kommentar

Danke sehr für die Bemühungen, die Herren. Wetter ist eingebaut. Nachtcab - Umschaltung funktioniert trotzdem nicht.

Aber jetzt habe ich keine Lust mehr. :blink:

Wenn ich nachts fahren will, kopier ich mir die Nightcabs aus dem Unterordner Night im Cabview und parke die Tagcabs in einem neuen Ordner, den ich eingerichtet habe. Wird es wieder Tag, wird zurück gecopied und gepastet.

:mad:

Das ist bestimmt nicht im Sinne der Erfinder, aber die haben sich bislang ja auch ausgeschwiegen, also müssta ooch damit leben, ätsch!

 

:P

@Marc: Hallo Marc, in Sachen Umformer bin ich nächsten Mittwoch in W. Hoffe das klappt, weil der Reko dort wohl ein bisschen schwächelt. Melde mich nochmal, w enn's geklappt hat!

Euer Bimmelmann

Link zu diesem Kommentar
Danke sehr für die Bemühungen, die Herren. Wetter ist eingebaut. Nachtcab - Umschaltung funktioniert trotzdem nicht.

Aber jetzt habe ich keine Lust mehr. :blink:

Wenn ich nachts fahren will, kopier ich mir die Nightcabs aus dem Unterordner Night im Cabview und parke die Tagcabs in einem neuen Ordner, den ich eingerichtet habe. Wird es wieder Tag, wird zurück gecopied und gepastet.

:mad:

Das ist bestimmt nicht im Sinne der Erfinder, aber die haben sich bislang ja auch ausgeschwiegen, also müssta ooch damit leben, ätsch!

 

Im Sinne des Erfinders..., nu ja da kann man streiten. Im Grunde ist das mit den Nightcabs ja keine Erfindung erst seit Bin-Patch. So wie du das beschrieben hast, habe ich es, bevor es den Patch gab, auch gemacht und viele andere auch ;).

Und genau so müssen es auch die Leute ohne Patch nach wie vor machen.

Ich hab den Ordner zufälligerweise so eingepflegt, dass Patch Benutzer eine automatische Umstellung haben ;).

 

Wenn du also den Bin-Patch vor der Installation des Addons installiert hast sollte es eigentlich funktionieren.

 

Nur zur Sicherheit, dass du den Patch auch wirklich drauf hast:

 

Wenn du im Ordner "Strassenbahn Berlin-Koepenick" mit Rechts auf die train.exe klickst, dann unten auf Eigenschaften, dann auf den Reiter Version und unten bei Elementname auf Dateiversion klickst, welcher Wert erscheint dann Rechts?

Link zu diesem Kommentar
Wenn du im Ordner "Strassenbahn Berlin-Koepenick" mit Rechts auf die train.exe klickst, dann unten auf Eigenschaften, dann auf den Reiter Version und unten bei Elementname auf Dateiversion klickst, welcher Wert erscheint dann Rechts?

Dateiversion 1.16.5.912 Patch v1.4

 

Okay oder nicht okay?

Danke im voraus :worship:

Link zu diesem Kommentar

Der Wert sagt, dass der Bin-Patch nicht installiert ist.

 

Um das Addon nicht nochmal neu zu installieren schlage ich vor, zu versuchen den Bin-Patch direkt in den Ordner Strassenbahn Berlin-Koepenick zu installieren (Pfad ändern bei Installation des Patches).

Ich habe es so rum zwar noch nie gemacht, sollte aber eigentlich auch funktionieren.

 

Wenn nicht bleibt dir nur wieder der lange Weg über Addon deinstallieren, Bin-Patch in den MSTS installieren, Addon installieren und update 1.1.

Link zu diesem Kommentar
Um das Addon nicht nochmal neu zu installieren schlage ich vor, zu versuchen den Bin-Patch direkt in den Ordner Strassenbahn Berlin-Koepenick zu installieren (Pfad ändern bei Installation des Patches).

Ich habe es so rum zwar noch nie gemacht, sollte aber eigentlich auch funktionieren.

 

Jaapaadaapaaduuuuuuuh!!! :clap:

Genauso funktioniert es!! Bin Patch nicht nur im Ordner Trainsim installieren, sondern auch im Ordner Straba Köpi!

Man muss halt nur jemanden fragen, der sich damit auskennt...

Trainteam Berlin - da werden Sie geholfen. Klasse und daaaanke! Aber auch an die "Kollegen" für's sich Bemühen - findet man nicht oft.

Scheint hier wirklich ne nette Gesellschaft zu sein (schleim!) :blush: - meine ich aber ehrlich!

Aber selbst wenn das mit den Nightcabs nicht geklappt hätte - Straba-Köpi ist trotz einsame Spitze!!!

Der glückliche Bimmelmann

(jetzt fehlt nur noch die Uferbahn mit der Kurbeleule, denne is höchste Vazückung anjesacht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Jaapaadaapaaduuuuuuuh!!! :clap:

Genauso funktioniert es!! Bin Patch nicht nur im Ordner Trainsim installieren, sondern auch im Ordner Straba Köpi!

 

Aber selbst wenn das mit den Nightcabs nicht geklappt hätte - Straba-Köpi ist trotz einsame Spitze!!!

 

Jetzt wird es aber auch Zeit das Du auch mal ne Nachtschicht übernehmen kannst :lol: :lol:

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Jaapaadaapaaduuuuuuuh!!! :clap:

Genauso funktioniert es!! Bin Patch nicht nur im Ordner Trainsim installieren, sondern auch im Ordner Straba Köpi!

 

Das ist aber sehr merkwürdig, denn ich habe den Bin patch nur in das MSTS Verzeichnis installiert und die Nachtcabs funktionieren ja auch so bei mir. Das ist meiner Meinung nach nicht normal, das du den Bin patch auch noch in das Verzeichnis des Addons installieren musstest.

Also kann da irgendwas bei dir nicht stimmen, denn der Bin patch wird normalerweise nur in das MSTS Verzeichnis installiert und die veränderungen greifen dann auch auf die Addons zu.

 

Viele Grüße,

 

Hectorpower2008

 

Link zu diesem Kommentar

Doch das ist normal, sofern Du die Installation nicht aus einer schon gepatchten MSTS-Installation heraus vornimmst. Jede Parallel-Installation verwendet zudem ihre eigene train.exe und die wird ja bekanntlich durch das BinPatch geändert (neben einigen anderen Einträgen).

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt auch mal den BinPatch installiert . Bei der Strassenbahn Berlin-Koepenick gibt es bisher keine Probleme .

[OT]

Beim PT16 bewegt sich der GT8 damit keinen Zentimeter von der Stelle :huh:

Habt Ihr das Problem auch ?

Ich habe es sowohl mit BinPatch 1.7.051922 als auch mit 1.8.052113en probiert .

Geht nicht :mad:

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...

Hi an alle... also ich habe das auch mal Probiert...

 

- Train Simulator installiert

- Train Update1 installiert

- MSTS Bin Patch 1.8.052113 installiert

- Addon Straßenbahn Berlin-Köpenick installiert

- Berlin-Köpenick Update 1.10 installiert

 

bei mir hat es jetzt auch geklappt, auch ohne das ich den patch nochmal in das straßenbahn addon installieren mußte...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.