Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Vorschlag: Unterforum "MSTS-Probleme"


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Straba Berlin-Köp Team,

 

um das Addon-Forum sauber zu halten, indem dort ausschließlich direkte und eindeutig am Addon liegende Probleme behandelt werden, möchte ich anregen, ähnlich dem Off Topic Unterforum ein neues Unterforum "MSTS-Probleme" anzulegen und die beiden aktuellen Threads von EGOYZZD und ggf. noch ein paar andere Threads dorthin zu verschieben. Man könnte sie auch in den Off Topic Thread verschieben, aber die bisher dort veröffentlichten Inhalte sind sowohl gegenüber dem Addon als auch dem MSTS Off Topic.

 

In dem Unterforum sollte der Hinweis gegeben werden, daß das Team dort keinen Support leistet - dazu nicht verpflichtet ist, denn Ihr seid ja für das Addon zuständig und habt den MSTS nicht geschrieben. Dann wissen auch neue Nutzer gleich Bescheid und brauchen nicht erst herummaulen. Wer von den anderen Nutzern helfen möchte, kann das gern tun.

 

Sicherlich gibt es im Web einige Foren, die sich viel intensiver und schon seit Jahren mit dem MSTS beschäftigen. Trotzdem werden die meisten Nutzer sicherlich versucht sein, zuerst in der "eigenen" Community Hilfe zu finden. Außerdem gibt es Probleme, bei denen Anfangs nicht klar ist, ob das Addon Verursacher des Problems ist. Wie beim Problem von EGOYZZD. Er schreibt ja, daß bei ihm ein anderes Addon (L51) funktionieren würde, nur eben Köp nicht. Aber es scheint ja wohl eher am MSTS zu liegen.

 

Der Admin oder die Admins sollten sich nicht scheuen Threads, sobald auf die das oben Gesagte zutrifft, sofort und rigoros in das neue Unterforum zu verschieben.

 

Mit freundlichem Gruß

 

KgWeb

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe da meine Sorgen mit. Foren, in denen der Administrator nur zu Gast sind, sind keine guten Foren. Das Problem das ich mit dem Thread der letzten Tage habe ist, dass der betreffende User eigentlich das Forum nur mit Behauptungen gefüllt hat. Fakt ist, dass der TS ohne den fehlenden Ordner nicht ordentlich läuft egal mit welchem Add-on. Das kann man testen, das habe ich getestet. Fakt ist, dass er jedesmal den Rat, den MSTS neu zu installieren (weil dann die komplette Dateistruktur zwingend wiederhergestellt wird) ignoriert hat. Was soll das? Da hilft kein Raten und nichts.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

ich habe da meine Sorgen mit. Foren, in denen der Administrator nur zu Gast sind, sind keine guten Foren. ...

Hallo BahnJan,

ich meine nicht, daß Du Dich aus besagtem Unterforum raushalten solltest sondern, daß Du deutlich machen sollst, daß Du dort zum Support nicht verpflichtet bist. Ein Auge drauf haben, ist ja allein schon aus rechtlichen Gründen erforderlich. Vielleicht sollte man an exponierter Stelle eine Linksammlung anlegen. In den letzten Wochen habe ich mehrere Sites zum Thema MSTS besucht. Dummerweise nicht immer einen Bookmark angelegt, weil die Qualität unterschiedlich ist und ich nicht nach Foren gesucht hab.

 

...Fakt ist, dass der TS ohne den fehlenden Ordner nicht ordentlich läuft egal mit welchem Add-on. Das kann man testen, das habe ich getestet. Fakt ist, dass er jedesmal den Rat, den MSTS neu zu installieren (weil dann die komplette Dateistruktur zwingend wiederhergestellt wird) ignoriert hat. ...

Daß EGOYZZD installiert hat, hat er ja geschrieben. In der ersten Zeile hat er zwar das Wort "installiert" nicht benutzt, aber der Satz wäre sonst sinnlos.

 

Er scheint ja eine wirkliche Version 1.00 zu haben. Nicht meinen Post vergessen. Die "Version 1.00"-Anzeige im Programm ist nicht relevant und wird auch angezeigt, wenn man schon längst 1.2 hat. Wichtig sind die Dateiversionen bestimmter Dateien und deren Datum. Problematisch ist, daß die fehlenden Datenstrukturen im 1.2-Update auch nicht vorhanden sind. Meine Vermutung, daß es vielleicht ein 1.1-Update gibt, sehe ich gerade durch Wikipedia bestätigt (ziemlich weit unten, unter "Patches"). Werde mal suchen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

KgWeb

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sorry, aber das ist Unfug. Jeder hat, wenn er die Original-CDs hat, die Version 1.00. Die läuft bekanntermaßen ordentlich. Microsoft hat dann ein paar Bugs gefixt mit der 1.2 (die Ordnerstruktur blieb aber) und auch noch für den Editor ein wenig was repariert, das geistert dann als Update 1.4 herum. Versionen 1.1, 1.3, 1.21456678 jab et nich.

 

Seine Original (!)-CDs installiert und alles geht. (Bei allen anderen auch!)

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Für die deutsche Version gibt es nur ein offizielles update und das ist 1.4 (auch wenn es auf der Microsoft Seite unter "Train Simulator Update (Version 1.2)" zu finden ist).

 

Für die englische Version gibt es 2 updates, "Train update" und "Tools update".

Im deutschen Paket sind diese zu einem update zusammengefasst.

 

Microsoft TS Download Seite

 

Welche Version Ihr habt (egal ob offiziell oder nicht), erkennt Ihr indem man mit rechts auf train.exe klickt, dann Eigenschaften, dann Reiter "Version" klicken und abschließend dann unten auf Dateiversion klickt. Der Wert auf der rechten Seite ist entscheidend.

 

Wobei das für die Installation des Addons völlig irrelevant ist.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.