Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

.SMS Dateien fehlen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit gestern bin Ich stolzer Besitzer von Straba Köepnick.

Nun soweit sogut, habe es gestartet und kruz vor Beendigung des MSTS-Ladebildschirm erscheint die Meldung "gui.sms - Datei konnte nicht gefunden werden."!

Nachdem ich dann OK drücke lande ich im normalen MSTS-Auswahlmenü.

Wenn ich dann die erste Aufgabe starte erscheinen, während des Ladevorganges, im Ladebildschirm "clear_in.sms & clear_ex.sms - Datei konnte nich gefunden werden.

Wenn ich mit OK weiter mache lande ich in der Aufgabe, soweit sogut.

Ich habe das Update durchgeführt sowohl im Straba-Köpenick Verzeichnis und im MSTS-Hauptverzeichnis nachgesehen. Alle da!

Woran liegt das, und was kann ich dagegen tun??

Danke für eure Hilfe im voraus ;)

 

 

Gruß BVG-Tram

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...
... Datei konnte nicht gefunden werden."! ...

... Alle da!

Woran liegt das, und was kann ich dagegen tun?? ...

Hallo BVG-Tram,

 

da greift wahrscheinlich ein anderes Programm auf diese Dateien zu. In dem Moment sind sie für den MSTS bzw. das Addon blockiert.

Vista macht da sehr gern Probleme. Falls Du dieses vermeintliche Betriebssystem (na gut, nach etlichen Updates soll es ja besser geworden sein) nutzt, dann Kompatibilitätsmodus (XP) verwenden oder ausprobieren, welche Modi auch immer.

Ansonsten bei jedem Betriebssystem ausprobieren ob es hilft, die Indexerstellung, Virenscanner, Adware-Scanner oder andere Software-Scanner vorübergehend abzuschalten.

Wenn der Rechner ständig am Internet hängt, ist ein nicht sehr hohes, aber immerhin ein Risiko, Virenscanner und ähnliches abzuschalten. Sicherer ist es, so lange den Rechner vom Internet/Netzwerk zu trennen. Immer das Netzwerkkabel zu ziehen, ist mir zu doof; ich bevorzuge einen einfachen Knopfdruck. Lange hatte ich gesucht, aber seit ungefähr einem Jahr habe ich die Lösung. Deshalb mein Tip, weil anscheinend weitgehend unbekannt: eine Break-Box oder Netzwerkschalter (nicht Breakout-Box, ist was anderes; Switch wird zwar auch manchmal mit "Netzwerkschalter" übersetzt, ist aber auch was anderes). Klick - physisch vom Netzwerk getrennt, klick - wieder verbunden.

 

Mit freundlichem Gruß

 

KgWeb

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.