Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Streckenwünsche


Empfohlene Beiträge

Falls Du den Bau der Strecke (oder Teile davon) doch noch mal in Erwägung ziehst, ich trage auch schon seid geraumer Zeit Material zu diesem interessanten Aspekt Berliner Industriegeschichte zusammen (inklusiver fast fertiger Markerdatei ;) )

 

Grüße

obstgaertner

 

Ich gehöre nicht zu den Erbauern dieser wunderbaren Software helfe nur hin und wieder mit Erfahrungswerten aus meiner Fahrerzeit in Köpenick aus. Da ich jetzt 30 Jahre in Schöneweide wohne habe ich die Zeit der Industriebahn intensiv miterlebt es aber leider versäumt Material für die Zukunft zu sammeln. Gelegenheiten gab es zu hauf - aber die Motivation all den Dreck der Schöneweide im Würgegriff hielt auf Fotopapier zu bannen war einfach nicht da. Heute bereue ich den damaligen Gedanken. Der BahnJan wiederum könnte vielleicht Freude an Deinen Worten haben.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Das wär ja mal ein richtig guter 480er... der löst bei mir das "will haben" Gefühl aus..

:lol:

Besteht da ne Möglichkeit das es den irgendwann mal solo als Download geben wird?

 

Die Möglichkeit besteht durchaus dass es ein 480er solo Paket mit Prototyp, 1. und 2. Serie + Aufgaben geben wird.

 

Um noch etwas mehr vom eigentlichen Thema abzulenken..... :lol: (sind allerdings etwas ältere Bilder, also mich bitte nicht zerreißen das da was nicht stimmt ;))

Link zu diesem Kommentar

Ach iwo :). Die beiden letzten Bilder beziehen sich ja ausschließlich auf 480. Und die ist ja bereits größtenteils verwirklicht und wie oben bereits geschrieben besteht zumindest dafür die Möglichkeit, dass.... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Ach iwo :). Die beiden letzten Bilder beziehen sich ja ausschließlich auf 480. Und die ist ja bereits größtenteils verwirklicht und wie oben bereits geschrieben besteht zumindest dafür die Möglichkeit, dass.... ;)

Bei den bisherigen Bildern wartet man da mit Freude drauf. Der sieht einfach nur Top aus.. :ssch00036:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch einen Vorschlag fuer eine neue Strecke. Wie waere es mit der West-Berliner Strassenbahn in den 1960`gern. Z. B. die letzte Linie in West-Berlin um 1967 Linie 55.

 

Gruss S-Bahner.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich hätte einen besonderen Wunsch: eine O-Bus-Strecke. Aber die Darstellung der Fahrleitung ist vermutlich im MSTS nicht möglich?

 

Bin als kleiner Steppke gern mit dem Ost-Berliner O-Bus gefahren. Leider war ich noch zu klein, um allein in der Stadt herumzugurken und später waren bei dem geringen Taschengeld auch die 10 Pfennig für einen Fahrschein ein Hindernis. Als die letzte Linie Anfang 1973 eingestellt wurde, war ich 11 Jahre alt. Die orangenen BVB-Angehörigenfreifahrtausweise wurden leider erst ein paar Jahre später eingeführt.

Später als BVB-Mitarbeiter hatte ich ab und zu Zeit, Lust, Freifahrt und während des Wehrdienstes manchmal auch dienstlich die Möglichkeit in Potsdam mit der damals noch vorhandenen O-Bus-Linie zu fahren.

 

Mit freundlichem Gruß

 

KgWeb

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Das einzige Problem wäre eher, daß dies schon unter die Kategorie "Bus Simulator" fällt, und eigentlich weniger mit dem MSTS oder TTB zu tun hat.

 

ICE strecke bln. ostbahnhof über wuppertal hbf. , solingen hbf. nach köln hbf.

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

@62er: Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :eek::angry::o:thumbdown:

 

Flocke

Moin,

 

Würd ich nicht so ernst sehen, das geht doch: Berlin - Hannover mit Pro Train, Hannover - Dortmund mit Pro Train, von da weiter mit Wuppex 11. :blush:

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

hallo,ich würde mir ne straßenbahnstrecke wünschen auf der man mit einer kt4 rumkondeln könnte.vieleicht so ende der 80ziger jahre. grüßle martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Oh fein ;-)

Wieder in der DDR, nur hoffentlich keine Fernvehrkehrsstrecke, da man da meist stundenlang (gelangweilt) durch Wiesen und Wälder tuckert :-D

ZUMINDEST IST DAS BEI MIR SO

Vielleicht ne U-Bahn

Dazu ->

!

Vielleicht sogar im Stile des: Videos Ost / West zur gleichen Zeit, durch Geisterbahnhöfe ;-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Min gedanke is es were doch schön die damalige neubaustreke na helersorf und arensfelde von der stat komment nachzubauen .

 

würde euch auch den kommpleten gleisplan vom BW marzahn zukommen lasen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...
Gast madmax

Hi,

bitte etwas mit der U-bahn in Berlin.Könnt ihr dann mal was mit der Frankfurter U-bahn machen bitte bitte

 

Hi,

bitte etwas mit der U-bahn in Berlin.Könnt ihr dann mal was mit der Frankfurter U-bahn machen bitte bitte

Link zu diesem Kommentar
Gast madmax

Hi,

das habe ich schon ich meine U6 z.B in Berlin oder in Frankfurt die Linie U1,U2,U3 die

fahren fast die ganze Strecke gemeinsam

 

Grüsse madmax

Link zu diesem Kommentar
Gast madmax

Hi,

ihr habt ja gesagt wenn das Add-on Hochgeschwindigkeitszüge raus ist, gibt es neue news über euer zukünftiges Produkt.

 

Grüsse madmax :blink:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...
Hallo,

wann kommen den jetzt mal die news uber zukünftiges Produkt.

 

Grüsse madmax :pizza:

Wenn wir es für den geeigneten Zeitpunkt halten :). Da sich ein bischen etwas geändert hat in der Abfolge durch ein weiteres Produkt, verschiebt sich die Ankündigung des nächsten Produktes.

 

Es gibt hier eine Editierfunktion!

Die Editierfunktion bitte nur benutzen, wenn euch noch ein Rechtschreibfehler oder sonstwas aufgefallen ist, den man korrigieren möchte.

Doppelpostings innerhalb der ersten 60 min. erkennt die Software automatisch und fügt die beiden innerhalb dieser Zeit geschriebenen Beiträge automatisch zusammen.

Ansonsten sind Doppelpostings außerhalb dieser 60 min. Grenze erwünscht, da wir sonst nicht wissen, ob der User evtl. noch eine nützliche Information gegeben hat und wir sonst evtl. diese Info nicht beachten, weil nicht als neu angezeigt wird wenn editiert wird.

Link zu diesem Kommentar

Interessant zu wissen. Habe ich bei dem speziellen Fall aber nicht für voll genommen, daß es sich nicht um ein Doppelpost, sondern um ein dreifaches Quängeln über mehrere Tage hinweg handelte. Bitte um Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Gast madmax

Nabend,

das ist einfach nur toll könntet ihr mal ne Liste machen wo steht wie die zukünftige Produkte heißen.

 

Grüsse madmax ;)

Link zu diesem Kommentar
Streckenwünsche sind immer was feines! Da kann ich auch mitmachen ;). Ich habe Ideen zu hauf. Wie wäre es denn mit mehreren kleineren Strecken in einem Addon? Solche, an die sich noch keiner heran getraut hat, obwohl sie eigentlich sogar im MSTS recht gut umsetzbar wären - könnte z.B. "Bahnen im Berliner Umland" heißen? Woltersdorfer Straßenbahn, Strausberger Eisenbahn und Schöneiche-Rüdersdorfer-Straßenbahn. Müßte man sich nur wegen der Meterspur in Schöneiche was einfallen lassen. Das wäre schon wieder Straßenbahn.

Oder die andere Idee würde "Elektrische Kleinbahnen der DR" heißen und auch drei Bahnen auf ziemlich kurzer Strecke beinhalten. Erste Strecke: Die elektrische Kleinbahn Klingenthal - Sachsenberg-Georgental (KSG), knapp 5km in Meterspur und wunderschöner Landschaft, wurde von der DR bis 1964 mit Lowa- und Gotha-Straßenbahnwagen betrieben, allerdings nach EBO. Vmax war 15km/h und es gab einen Güterverkehr mit elektrischen Lokomotiven, z.T. als Rollbockverkehr. Die zweite: Kleinbahn Müncheberg - Buckow im Berliner Umland und die dritte: Flachstrecke der Oberweißbacher Bergbahn (die beiden letzten sind Normalspurbahnen, habe ich allerdings nicht so viel Hintergrundwissen zu). Das wäre so ein Mix aus Straßenbahn und Eisenbahn, den ich ganz interessant fände.

 

 

Die Flachstrecker der Oberweißbacher Bergbahn ist meines Erachtens nach nur in Verbindung mit dem Steilabschnitt Obstfelderschmiede - Lichtenhain sinnvoll, da die Strecke von Lichtenhain nach Cursdorf zwar landschaftlich reizvoll aber mit gerade 2,5 km doch ein bißchen zu kurz sein dürfte für ein separates Add-On. Aber um bei den Überlandbahnen der DR zu bleiben: die Thüringer Waldbahn wäre sehr reizvoll. Sie führt von Gotha über Walthershausen (hier gibt's neben dem normalen Haltepunkt auch ein super Gleisdreieck ^_^ ) nach Tabarz, ist mit fast 23 km auch m. E. nach für ein Add-On geeignet und macht nicht zuletzt auch von der Landschaft was her.

 

Ansonsten gäbe die Leipziger und die Münchener Straßenbahn noch genug Möglichkeiten um Wünsche zu erfüllen ^_^

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.