Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Streckenwünsche


Empfohlene Beiträge

Du hast da was mißverstanden. Das Addon hieße "Elektrische Kleinbahnen der DR" und würde die Oberweißbacher Bergbahn als eine von drei Strecken beinhalten. Natürlich mit der Bergbahn und der Flachstrecke. Bergbahn ist umsetzbar - die kanadische Strecke London - Port Stanley enthält am Personenbahnhof Port Stanley ebenfalls eine Standseilbahn.

 

Aber um bei den Überlandbahnen der DR zu bleiben: die Thüringer Waldbahn wäre sehr reizvoll.

Aber es ist Dir schon klar, daß die Thüringer Waldbahn keine Strecke der DR war oder? Betreiber war die "Thüringer Waldbahn und Straßenbahn AG Gotha" später "VEB (K) Thüringer Waldbahn und Straßenbahn Gotha" und noch später umfirmiert als GmbH.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde mich auch freuen, wenn TTB mal eine Berliner S-Bahn-Strecke mit dem 480er machen würde, der auch die S21 vielleicht mit enthalten würde (nicht wahr, Daniel?! :lol: ).

Ebenso würde ich mich über eine schöne ICE-SFS bzw. Hauptbahn mit einer kleinen Nebenbahn freuen. Bei der Nebenbahn denke ich z.B. an die Strecke Braunschweig - Uelzen.

Die würde an der SFS Berlin - Hannover vorbeikommen. Das wäre ein schönes Add-On in überragender TTB-Qualität! :)

 

Da TTB ja schonmal einen 480er gebaut hat, würde ich mich freuen, wenn es den irgendwann mal vielleicht als kostenlosen DL mit realitätsechtem Sound (der klingt in echt einfach super!) und Cab geben würde! ;)

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Du hast da was mißverstanden. Das Addon hieße "Elektrische Kleinbahnen der DR" und würde die Oberweißbacher Bergbahn als eine von drei Strecken beinhalten. Natürlich mit der Bergbahn und der Flachstrecke. Bergbahn ist umsetzbar - die kanadische Strecke London - Port Stanley enthält am Personenbahnhof Port Stanley ebenfalls eine Standseilbahn.

 

Entweder hab ich das überlesen oder es kam nicht so rüber. Ich freu mich natürlich, dass die Umsetzung keine Probleme bereitet, weil es schön wäre eine nach Nürnberg - Saalfeld für den PTP eine weitere Strecke unmittelbar vor der "eigenen Haustür" umgesetzt zu wissen.

 

 

Aber es ist Dir schon klar, daß die Thüringer Waldbahn keine Strecke der DR war oder? Betreiber war die "Thüringer Waldbahn und Straßenbahn AG Gotha" später "VEB (K) Thüringer Waldbahn und Straßenbahn Gotha" und noch später umfirmiert als GmbH.

 

Das ist richtig aber sie stand im Kursbuch. ;) Wie wäre es dieses bzw. ein anderes Addon unter dem Namen "Überlandbahnen der DDR" laufen zu lassen, in dem die Thüringer Waldbahn und Strecken wie Woltersdorf-Schöneiche oder halt Klingenthal-Sachsenberg-Georgenthal ihren Platz finden würden?

 

Link zu diesem Kommentar

Für den Sohn eines Straßenbahners, der vorwiegend auf der 49 von Buchholz zum Hackeschen Markt unterwegs war, wäre eine Strecke im Norden 'ne echt tolle Sache.

Ließe sich doch bestimmt prima kombinieren:

Der 49er von Buchholz-Kirche zum Hackeschen und der 46er von Nordend-Schillerstraße zum Kupfergraben.

Na, und der 22er war da ja auch noch...

 

Ansonsten:

Der 480er sieht wirklich toll aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Gast madmax

Hallo,

ich kann nicht abwarten wann gibt es den was neues über euer neues Produkt.

 

Grüsse madmax ^_^

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir es für den geeigneten Zeitpunkt halten :).

Der geeignete Zeitpunkt ist noch nicht da und wird auch nicht schneller kommen je öfter man fragt ;).

 

Es wird auch noch eine Weile dauern, denn eine Ankündigung hängt bei uns auch vom Stand des Projektes ab und da noch eine Menge zu tun ist ...

Link zu diesem Kommentar
von köln muss es keine mehr geben es gibt doch schon eine die line 5/6/12/15/16und 17 gib es doch schon

hallo justin4011 .........hab ich was offizielles verpasst oder wo gibt es denn diese KVB-Linien ?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Links .. justin4011 & Tram_62

"In der Vorauswahl sind auch Suchergebnisse aus dem Addoncenter. Diese sind zur Zeit nicht abrufbar!"

auch bei "thetrain.de" sind die KVB Strecken in der Downloadarea nicht verfügbar - 0 Treffer ...Zubehör wie Ford Transit oder KVB Wagen 2107 sind verfügbar ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

habe gestern die Strecke herunter geladen bei The Train. Bin allerdings Premienmitglied das heißt das ich den schnellen Download habe. Ob es daran liegt das dies geklappt hat?

 

Gehe unter Download auf Strecken. Dann Reale Strecken und dann findest Du die KVB. Allerdings die 3 Fahrzeugpakete bekommt man z.Z. nicht.

 

Viele Grüsse aus Wuppertal

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Ich wünsche mir eine Berliner Straßenbahnlinie aus der Gegenwart oder 90er, am besten mit einem KT4mod oder T6mod und nem GT6N!

 

Gerne auch die Köpenicker Strecken heute oder eine Neubaustrecke, z.B. nach Hellersdorf oder Ahrensfelde, wohin früher die Großtraktionen T6+T6+B6 fuhren.

 

Dann wär ich wirklich glücklich! :w00t:

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Streckenwünsche da hätte ich auch was.Und zwar die leider nicht mehr exiestierende Stralsunder Straßenbahn die von 1900-1966 in meiner Heimatstadt fuhr das

wäre der Oberhammer wenn das mal Realisiert werden würde.Bildmaterial könnte ich zur verfügung stellen.

 

Viele Grüße aus HST

 

M.Foth

Link zu diesem Kommentar

Au ja, aber bitte auch in echter Meterspur (ich habe mich in die Xtracks der Freeware-Berninabahn verschossen - die sehen richtig fetzig aus). Müßte man bloß schauen, wann der Wagenpark ziemlich bunt war (die Esslinger "Hütten" müssen unbedingt dabei sein) und das Netz noch aus zwei Linien bestand.

Link zu diesem Kommentar
Au ja, aber bitte auch in echter Meterspur (ich habe mich in die Xtracks der Freeware-Berninabahn verschossen - die sehen richtig fetzig aus). Müßte man bloß schauen, wann der Wagenpark ziemlich bunt war (die Esslinger "Hütten" müssen unbedingt dabei sein) und das Netz noch aus zwei Linien bestand.

 

 

 

Dann müßte der Zeitraum zwischen 1950-1960 sein,weil da es noch zwei Linien gab und

der Wagenpark ziemlich gemischt war.(Triebwagen 4 ex Esslinger bis 15.09.1957,Triebwagen 2 ex Esslinger bis 12.11.1960 alle anderen Esslinger beim Bombenangriff zerstört bzw.Umgebaut.)Und dann gabs ja noch die ET Serie TW 10-12 ET 50,TW 13 ET 54,TW 14-15 ET 57 alle bis 7.4.1966 im Einsatz.Dann war leider Schluß.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Meine Heimatstrecken sind auch sehr interssant, vorallem Landschaftlich

Zwickau-Plauen-Bad Brambach(Cheb) / Zwickau-Falkenstein-Klingenthal/Adorf V und Zwickau-Hof. Hier könnte man meine Fahrzeug wünsche an andere stelle schon genannt (612, 642, Regiosprinter der Vogtlandbahn sowie den ICE-TD) sehr gut einsetzen.

 

Link zu diesem Kommentar

ich wär mal für eine etwas längere strecke sowie berlin - München oda Berlin -Köln oda hamburg nürnberg oda Berln Leipzig und schön wär auch das man strecken komponieren kann zb. cottbus -rath mit berlin hamburg weil der schönefeld express ja bis nauen durch fährt oda zb. hannover -dortmund mit hannover-berlin zusammen machen kann ok man müsste die neubau strecke machen von berlin hannover aba wenn berlin leipzig raus kommen möge wo ich es in pt forum gelesen habe könnte man die addons prima zusammen koppeln und berlin rostock mit hamburg kann man auch dann von gesundbrunnen nach hamburg fahren oda berlin stralsund will mal richtige schöne langestrecke fahren wenn ich mal die aufgaben gesehn habe von köln ffm erkunduckstrecke da warst du ja 5 stunden unterwegs oda die älteren addons wie alte berlin rostock wo du auch bis zu 3 std unter wegs warst also ich hoffe das wird auch mal bald realität ^^ wenn ihr hilfe braucht mit bildern oda so könnte ich vllt bissel helfen

 

 

 

wie gesagt sind nur iden

 

mfg Marvin Stiehr :)

 

freu mich auf antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

am besten würde ein Programm sein was das zusammenfügen von Strecken sehr vereinfacht. Durch ein paar klickst, aber das wird bestimmt nie möglich sein. Aufgrund der Umsetzung. Es gibt zwar ein paar möglichkeiten dies durch spez. Dateien zu schaffen. Diese Dateien könnten das per Dos-Anwendung erstellen/umschreiben, aber das ist ein zu großer Aufwand erstmal die Dateien zu erstellen.

 

Dies ist alles eventuelle Zukunftsmusik.

 

Gruß cooper

Link zu diesem Kommentar

hallo,diese vorschläge sind echt genial :dance: .

 

aber so ne richtig lange strecke wo auch perfekt das rollmaterial einsetzen könnet(die ice´s)leipzig-fulda oder hamburg frankfurt.

aber sowas ist bestimmt nicht machbar. :huh:

 

grüßle martin

Link zu diesem Kommentar
hallo,diese vorschläge sind echt genial :dance: .

 

aber so ne richtig lange strecke wo auch perfekt das rollmaterial einsetzen könnet(die ice´s)leipzig-fulda oder hamburg frankfurt.

aber sowas ist bestimmt nicht machbar. :huh:

 

grüßle martin

 

 

alles is macht bar^^ man muss sich nur trauen es anzufangen kla wird es schwierig ich sag aba nur ein nichts is unmöglich :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.