Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Trainman,

 

ich hatte etwas weiter oben ja angedeutet, wie der TS die Pantos intern verarbeitet. Bei der Soundprogrammierung werden auch Panto 1 und 2 angesprochen, wobei der Pantograph 2 erst mit dem BinPatch zum Leben erweckt wird.

 

Ich habe vorerst darauf verzichtet, für Pantograph2 spezielle Geräusche auszulösen, da der BinPatch generell an recht vielen Stellen seltsame Konstrukte erfordert, um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen. Dieser Kompromiss hat zur Folge, dass lediglich bei Betätigen des Pantograph2 nicht das "Klacken" ertönt, wenn der Stromabnehmer die Fahrleitung berührt und dass der Grundrausch im Stand anfangs fehlt - nach der ersten Anfahrt ist wieder alles normal. Dass die Taste B, wie von dir beschrieben, nicht funktioniert kann ich nicht nachvollziehen - sie funktioniert unabhängig des benutzten Stromabnehmers.

 

Wie dem auch sei, da sich nach dem Erscheinen der Downloadversion der erste Stress gelegt hat, bleibt wieder etwas mehr Zeit, sich Detailfragen zu widmen. So habe ich mich hingesetzt, um an dieser Stelle doch noch eine perfekte Lösung zu finden - mit Erfolg:

 

Bei der Soundprogrammierung haben die Entwickler des BinPatchs mitgedacht und bieten interessante Ansätze, was die Pantographen betrifft. Die Dateien der Soundprogrammierung bleiben dabei sogar kompatibel zur MSTS-Version 1.2 - mit eine solchen Kompabilität habe ich als Entwickler schon gar nicht mehr gerechnet, da die Dateien der Fahrphysik umso mehr Probleme bereiteten... :eek:

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Update werden veränderte Soundkonfigurationen enthalten sein, die unabhängig des benutzten Stromabnehmers alle Geräusche zuverlässig auslösen ;)

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Moin,

ich habe mal ne Frage zu den Tollen Zügen.

Ich habe ein ICE2 im MSTS Aufgaben Editor gekürzt. Fahre mir Steuerwagen dem Steuerwagen.

Wie kann ich Hiten am Triebwagen die Bugklappe Schließen ???

 

Versucht habe ich die Tastenfolge :STRG+8

 

Die Türen Schließen und Öffnen Perfekt :))

 

Danke schon mal für eure Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bugklappen kannst du nur an den Fahrzeugen schließen, in denen du dich gerade befindest. Möchtest du also am Zugschluss eine geschlossene Bugklappe haben, so baust du entweder einen Triebkopf in den Zugverband ein, der von vornherein eine geschlossene Klappe hat, oder du wechselst in den Führerstand des Triebkopfs und kannst dann mit Strg+8 die Bugklappe schließen.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Bugklappen kannst du nur an den Fahrzeugen schließen, in denen du dich gerade befindest. Möchtest du also am Zugschluss eine geschlossene Bugklappe haben, so baust du entweder einen Triebkopf in den Zugverband ein, der von vornherein eine geschlossene Klappe hat, oder du wechselst in den Führerstand des Triebkopfs und kannst dann mit Strg+8 die Bugklappe schließen.

 

Gruß,

Benjamin

 

 

Hallo Benjamin :)

Danke für die Schnelle Antwort ..werde ich nachher doch gleich mal ausprobieren..

 

Gruß

SEBASTIAN

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hoffe es kann mir jemand helfen

 

 

wenn ich den Pc normal runterfahre und zu einem späteren Zeitpunkt wieder starte,

 

so funktioniert der Bin Patch im Simulator nicht mehr.

 

muss den Bin Patch zuerst deinstallieren,und wieder neu installieren dann geht es wieder

 

aber beim nächstae start des PCs wieder das gleiche.?

 

 

mit freundlichen Grüssen

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel,

 

das ganze deutet auf ein Softwareproblem hin, aber genauere Angaben brauchen wir noch: Welches Betriebssytem nutzt du und wie genau äußert es sich, dass der BinPatch nicht mehr funktioniert?

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hallo Marcel,

 

das ganze deutet auf ein Softwareproblem hin, aber genauere Angaben brauchen wir noch: Welches Betriebssytem nutzt du und wie genau äußert es sich, dass der BinPatch nicht mehr funktioniert?

 

Gruß,

Benjamin

 

Hallo Benjamin

 

Windows XP, benutze Bin Patch 1.8.052113 aber auch mit 1.7.051922 ist es das gleiche.

 

Habe schon versucht den MSTS zu deinstallieren und dann mit mit allen Addon neu zu installieren aber das gleiche.

 

wenn ich eine Aufgabe geladen habe und zum Bsp. taste 2 aussenansicht so ist mit Pfeltasten oben unten, nah oder fern nur begrenzt möglich

 

aber auch Türen öffnen oder schliessen ist nicht möglich

 

mit freundlichen Grüssen

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das ist ohne weitere so nicht möglich, dass sich der BinPatch wie von Geisterhand deaktiviert.

 

Mache mal folgendes: Starte den TS mit BinPatch, wechsel mit Alt+TAB zu Windows und notiere dir das Änderungsdatum der train.exe im Hauptverzeichnis. Dann schließt du den TS, startest den Rechner neu. Starte wieder den TS, wechsel wieder mit Alt+TAB zu Windows und sieh dir erneut das Änderungsdatum der train.exe an. Hat es sich verändert? Wenn ja, kannst du sicher sein, dass du irgendein Programm benutzt, welches sich am TS zu schaffen macht, falls nein, funktioniert der BinPatch weiterhin.

 

Gruß,

Benjamin

 

Link zu diesem Kommentar
Hmm, das ist ohne weitere so nicht möglich, dass sich der BinPatch wie von Geisterhand deaktiviert.

 

Mache mal folgendes: Starte den TS mit BinPatch, wechsel mit Alt+TAB zu Windows und notiere dir das Änderungsdatum der train.exe im Hauptverzeichnis. Dann schließt du den TS, startest den Rechner neu. Starte wieder den TS, wechsel wieder mit Alt+TAB zu Windows und sieh dir erneut das Änderungsdatum der train.exe an. Hat es sich verändert? Wenn ja, kannst du sicher sein, dass du irgendein Programm benutzt, welches sich am TS zu schaffen macht, falls nein, funktioniert der BinPatch weiterhin.

 

Gruß,

Benjamin

 

Hallo Benjamin

 

habe ich gemacht,das Datum in der train.exe ist nach einem neustart immer noch das gleiche,aber der Bin Patch funktioniert trotzdem nicht mehr.

komisch ist nur im MSTS Verzeichnis ist der Bin Patch immer noch vorhanden

 

habe den Trainstore installiert.

 

mfg Marcel

 

Link zu diesem Kommentar

Marcel, das ist technisch eigentlich ausgeschlossen. Lass uns die Übung von oben noch einmal wiederholen, aber dieses Mal schreibe bitte jeweils die Versionsnummer der train.exe auf (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Layer "Version" -> In der Liste das Element "Dateiversion" wählen).

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bejamin

 

zuerst einmal Danke für deine Hilfe, Du hast recht gehabt

 

habe es 2 mal durchgeführt nun folgendes Resultat:

 

zuerst Dateiversion: 1.8.052113

 

nach dem Neustart: Dateiversion: Patch v. 1.4

 

 

komisch,aber woher kommt das, habe den MSTS auf 2 verschiedenen PCs unabhängig

 

voneinander und gleichwohl ist dieser Fehler auf beiden.?

 

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hmm, dann gilt es nun zu klären, warum der Patch überschrieben wird. Welche Vorschaltprogramme benutzt du, welche Addons hast du installiert? Nutzt du sonst irgendwelche Zusatzsoftware zum MSTS?

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Halo Benjamin

 

Habe das Problem gefunden die Lösung scheint wenigstens zu funktionieren nach 2 maligen Neustart bei beiden PCs geht der Bin Patch nicht mehr verlohren.

 

rechtsklik auf die Train exe ,Eigenschaften unten bei Atribute den Haken auf Schreibgeschützt gesetzt

 

es funktioniert auf jedenfall hoffe das es keine probleme gibt wenn etwas neu installiert

werden muss,was meinst Du dazu

 

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar

Die exe mit einem Schreibschutz zu versehen ist natürlich clever :).

Du sollest nur drauf achten, wenn du den Bin deinstallieren möchtest um ihn zB durch eine neue Version zu ersetzen, den Schreibschutz wieder aufzuheben. Ansonsten sollte das eigentlich keine Probleme geben.

 

Trotzdem stehen wir vor einem Rätseln, was da andauernd deine exe überschrieben hat. Währe ja schon interessant zu wissen was dies verursacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Die exe mit einem Schreibschutz zu versehen ist natürlich clever :).

Du sollest nur drauf achten, wenn du den Bin deinstallieren möchtest um ihn zB durch eine neue Version zu ersetzen, den Schreibschutz wieder aufzuheben. Ansonsten sollte das eigentlich keine Probleme geben.

 

Trotzdem stehen wir vor einem Rätseln, was da andauernd deine exe überschrieben hat. Währe ja schon interessant zu wissen was dies verursacht hat.

 

 

kann doch nur durch ein anderes AddOn wie z.B.Bernina verursacht werden deswegen ist es ratsam die Strecken von SimTrain in einer Extra MSTS Installation zu betreiben.

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar

 

wäre schon intressant es rauszufinden

 

 

habe den MSTS mit Train_Update1_de, Bin Patche 1.8.052113en ,MSTSBin Screens&Widgets_SW Train Store

 

 

 

dann PT 3,7,12,18,28,alle mit update und TTB ICE Hochgeschwindigkeitszüge

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast madmax

Hallo,

kann mir jemand noch mal das mit dem BinPatch in Schritten erklären.

 

Grüsse madmax :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Wir arbeiten an einem Dokument, in denen wir die wichtigsten Sachen zum BinPatch Schritt für Schritt erklären. Die Fertigstellung braucht aber noch etwas Zeit...

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
...

Trotzdem stehen wir vor einem Rätseln, was da andauernd deine exe überschrieben hat. Währe ja schon interessant zu wissen was dies verursacht hat.

Vielleicht ein Virenscanner oder ähnliches mit einer Überwachungsfunktion, die einen bestimmten beim ersten (Immunisierungs-)Durchlauf festgestellten Zustand immer wiederherstellt?

 

Mit freundlichem Gruß

 

KgWeb

Link zu diesem Kommentar
  • 9 months later...

Hallo

Ich habe eine Frage zum Bin Patch

Ich habe die Version 1.8.052113 vom Bin Patch

und ich wollte nochmal fragen was ich für die Nutzung des Bin Patches benötige

Ich habe Die Upgrade Version vom MSTS 1.2 und die Upgrade Version vom Ptt 1.11

und wenn ich das Bin Patch installieren möchte kommt kurz vor schluss

 

The file I:\Spiele\Microsoft Train Simulator\train.exe is not a validprevious version and could not be upgraded

 

Dann ist die Installation beendet und es kommt noch eine Warnung das das Bin Patch nicht vollständig Installiert wurde

 

Ich kann nicht so gut enlisch um das zu Übersetzen

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

MFG Felix

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.