Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich auch das Addon vorbestellt habe, würde ich gerne mal wissen wie eure ersten Eindrücke sind. Was euch gefällt und was euch eher nicht gefällt oder wo Fehler sind.

 

Anbei habe ich noch eine kurze Frage : Wieso ist keine Aufgabe für ProTrain 11 dabei ? Man hätte gut einen ICE1 von Hamburg nach Kiel fahren lassen können.

 

Folgen vielleicht noch Aufgaben ?

 

 

Nun bin ich aber erstmal auf eure Ersten Eindrücke gespannt ! :-)

 

 

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Anbei habe ich noch eine kurze Frage : Wieso ist keine Aufgabe für ProTrain 11 dabei ? Man hätte gut einen ICE1 von Hamburg nach Kiel fahren lassen können.

 

Weil dann der nächste fragt, warum keine PT8-Aufgaben dabei sind, schließlich fuhren die ICEs auch dort lang. ;) Es sind einfach nicht alle potentiellen ICE-Strecken abdeckbar. Ein derartiges Actpack von 50 Aufgaben auf 10 Strecken dürfte in dieser Form einmalig sein und für jeden etwas bieten.

 

Trotzdem kann ich jetzt schon verraten, dass mit dem update weitere Acts (für PT28) folgen werden.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch 3 Sachen gefunden, alle uber den ICE T(Nur kleine details). In dem Passagieransicht ist die Restaurantwagen im falschen Richtung angegeben :P , und bei einem niedriges Bahnsteig ist es schwierig aus zu steigen, weil nur die Ture animiert sind. Wann mann van Aussen nach Innen guckt, sieht man das FIS von einem ICE 1, wahrend der ICE T seine ganz eigenem FIS hat ;) . Ich hoffe das Sie hier etwas mit machen konnen ;) . Dann nog eine Frage: Wie bedient man den SBB Panto auf dem ICE 1?

 

MFG Trainman

 

P.S. Weiter konnte ich nichts anderes sagen als super gelungen :D :D

P.P.S Das Problem mit speichern habe ich schon aufgelost, ich habe einfach Protrain 12 herinstalliert, und habe die Activity noch einmal gefahren, und dieses mal keine Problem mit speichern gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Der SBB-Panto wird mit der Tastenkombination Shift + P bedient.

 

Die Detailkorrekturen am ICT nehme ich erstmal in die todo-Liste auf. Welche davon wirklich umgesetzt werden, ergibt sich später...

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Ok, das werden wir dann mal sehen ;) . Ich habe das mal beim ICE-1 probiert, aber wann ich Shift-P drucke, dann bleibt alles stum, und die Pantograph runter.

 

MFG Trainman

Link zu diesem Kommentar

@Trainman: Der BinPatch ist installiert? Beim Binpatch sind als Installationsoption auch die "additional keys" auszuwählen, sonst funktioniert es nicht.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Ich bin heute mal auf eine Schweizische Strecke gefahren. Die Schweizische Pantograph is richtig cool :D . Aber wann ich nach dem Deutsche Pantograph wechsel, geschieht etwas kurioses. Wann ich abfahr, dann verschwind den Sound des Loks sich, und wann ich halte, dann geht den Sound des Loks mal rauschen. Die Taste B macht gar nichts mehr. Wissen Sie vielleicht was geschieht?

 

MFG Trainman

Link zu diesem Kommentar

Also erst einmal Kompliment zu diesem gelungenen AddOn.Das ist wirklich ganz grosses Kino.Ich bin eigentlich kein Fan vom ICE und Schnellfahrstrecken aber das hier bringt nun wirklich richtig Spass. Jedoch auch ich finde die Durchsagen vom Zugchef etwas leise ,werden vom Fahrgeräusch übertönt.Habe schon an den einstellungen rumgefummelt aber es hat nicht wirklich was gebracht, Gibt es evtl eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen.

Eine andere Frage ist :Ich stehe in der Aufgabe Freitag d.13.

in Ludwigslust und soll noch auf den verspätenden Zug aus Wismar warten. Soweit so gut,nur wann darf ich denn wieder losfahren ? Es kommt nach einigen Info,s die Bahnsteigansage "Bitte einsteigen usw. aber das kann doch nicht mein Abfahrgefehl sein. Habe gewartet aber auch nach 7 minuten nach der Durchsage habe ich keinen Abfahrbefehl erhalten. Bin nun erstmal weitergefahren kann aber im Grunde nicht richtig sein oder ?

Gruß

Jürge

Link zu diesem Kommentar
Jedoch auch ich finde die Durchsagen vom Zugchef etwas leise ,werden vom Fahrgeräusch übertönt.Habe schon an den einstellungen rumgefummelt aber es hat nicht wirklich was gebracht, Gibt es evtl eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen.

 

Hier mussten wir uns ein wenig an die Vorgaben halten: Es ist so, dass die KI-Fahrzeuge lautstärketechnisch schon bis aufs lautetste getrimmt sind, da hatten wir nicht mehr viel Spielraum in Bezug auf unsere Fahrzeugsounds: Wir konnten sie nicht viel leiser machen, da sie sonst gegenüber der KI-Sounds untergehen, andererseits sollen auch die Ansagen verständlich bleiben - also mussten wir einen Kompromiss finden. Andere Nutzer des Addons haben auch bestätigt, dass die Ansagen wie auf unseren Testsystemen gut hörbar sind, scheint also geglückt zu sein :)

Falls du dennoch für dich selbst etwas ändern möchtest, kannst du natürlich in den sms-Dateien der Fahrzeugsounds (trainset-Ordner TTB_BR411 bzw. TTB_ICE*) die Lautstärken anpassen.

 

Eine andere Frage ist :Ich stehe in der Aufgabe Freitag d.13.

in Ludwigslust und soll noch auf den verspätenden Zug aus Wismar warten. Soweit so gut,nur wann darf ich denn wieder losfahren ? Es kommt nach einigen Info,s die Bahnsteigansage "Bitte einsteigen usw. aber das kann doch nicht mein Abfahrgefehl sein. Habe gewartet aber auch nach 7 minuten nach der Durchsage habe ich keinen Abfahrbefehl erhalten. Bin nun erstmal weitergefahren kann aber im Grunde nicht richtig sein oder ?

 

Doch, das ist genau richtig, denn nach der Abfahrtansage pfeift auch der Zugbegleiter nochmal :)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo hier steht noch die Frage warum die hintersten Turen der ICE 2 Steuerwagen nicht animiert sind. Warum ist das mal so? War das technisch nicht moglich?

 

MFG Trainman

Link zu diesem Kommentar
Irgendwo hier steht noch die Frage warum die hintersten Turen der ICE 2 Steuerwagen nicht animiert sind. Warum ist das mal so? War das technisch nicht moglich?

 

Das hat sich während des Baus der Steuerwagen so ergeben.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zu diesen super Addon. Ich bin begeistert und erstaunt was dem guten alten MSTS an Fähigkeiten alles zu entlocken ist.

Mir stellt sich gleich die Frage ob eventuell für den Bereich IC auch so etwas möglich wäre? Könnte doch als nächstes Addon eine Möglichkeit sein, oder?

 

Aber wo viel Lob da auch eine ganz klitzekleine Kritik. Der KI Verkehr erscheint mir manchmal ein bisschen desinteressiert zusammengestellt. :blink: Auch die auf Streckengleisen in Bahnhöfen "geparkten" RE´s und RB´s könnten als KI-Verkehr noch mehr Atmosphäre verbreiten --> Panto oben!! :lol: :lol:

 

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. :w00t: :w00t: :w00t:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@abnehmer:

 

In vielen Aufgaben richtet sich auch der KI-Verkehr nach dem Kursbuch, aber eben nicht bei allen. Schreibe doch mal genau, bei welchen Acts dir der KI-Verkehr missfällt, dann können wir (auch für spätere Projekte) genaue Rückschlüsse ziehen. ;)

Dass die abgestellten Fahrzeuge keine gehobenen Pantos haben, ist nicht zuletzt auch eine Frage des Aufwands: Für gehobene Pantos müsste man die Züge ins KI-Schema aufnehmen: für jeden(!) Zug einen extra-Verband erstellen, Pfade definieren, über die der Zug "fahren" soll und dem TS über Tricks erklären, dass der Zug stehen soll...

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

KI-Verkehr:

 

Spessartrampe TTB 01-ICE1026

 

2x Br 152 mit Kurzgüterzug. Diese Zugverbände hätten als Lok+ ca. 25 Waggons besser zu der Aufgabe gepasst.

 

 

Naja, soviel Trick ist das nicht. Den definierten Pfad kurz nach dem Signal enden lassen, davor einen Wartepunkt der nach Vorbeifahrt des Spielerzuges endet und schon ist etwas mehr Realität gegeben, denn Panto oben.

 

 

Aber trotzdem gute Arbeit....

Link zu diesem Kommentar

Hallo.. mir gefält das Addon samt Züge und aufgaben sehr gut.. :)

Hab jetzt die aufgaben für S-Bahn Berlin und PT18 durch.. hat wirklich Spass gemacht diese zu fahren.

Zwei Aufgaben wollten allerdings nicht starten.. bei S-Bahn Berlin war das die Aufgabe TTB_03_ICE951.

Die Aufgabe beginnt mit kollidierenden Objekten. Im AE hab ich dann gesehen das eine KI-Route zeitgleich und im Verlauf parrallel mit der des Spielers ist, hab dann den Start 1 Min. vorgezogen und dann ging diese.

Das andere Act ist TTB_03_ICE1517 in PT18.

Da verursacht der in der Aufgabe abgestellte Regio-Zug in Hagenow Fehlermeldungen. "Der Abstand zur Schiene ist zu groß".. häh??? Nach entfernen aus dem Act läuft auch diese Aufgabe wunderbar.

Hab das PT18 aus dem Bundle Pack mit PT-Thema Br423.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, BigBenjy

 

Ich wollte ihnen sagen, das die der Pro Train Thema Hochgeschwindigkeit Züge mir gefallen hat und ich genoss bei meiner Modellbahnstrecke mit dem ICE's 1 + 2 + T

die Fahrt 2 Stunden lang von Willingen HBF im Süden nach Neustadt HBF im Norden.

 

Die Strecke die ich seit 4 Monaten erbaue ist in angelehnt zwischen Realismus und Fantasie, um meine Erfahrung mit einer Bau der Strecke sammeln kann.

 

Die Strecke Modellbahn verläuft zwischen Willingen HBF ( im Bereich Münster entnommen ), Villingen (im Bereich Osnabrück entnommen),Böblingen HBF (im Bereich Oldenburg entnommen), Leoben HBF ( im Bereich Wihelmhaven entnommen) und Neustadt HBF ( im Bereich Bremerhaven entnommen ) und das ist die Streckenverlauf meiner Modellbahnstrecke. Und das ist einfach frei erbaut.

 

Und die Fahrt dauert bei ICE's und IC zwischen Willingen HBF nach Neustadt HBF 2 Stunden und 10 Minuten und bei Metronom(Privatbahn) und RE 1 dauert 3 Stunden und 10 Minuten.

 

Ich wollte nur ihnen erzählen, wie meinen Strecken verlauf aussieht und die ICE's ich seit Mittwoch den 27.05.09 in meiner Modellbahnstrecke fahre. Und ich genoss es.

 

P.S.

 

Ich habe ihnen eine Frage, ob sie uns eventuell einen Tipps geben können für den Aufgabenbauer mit der Akkustischen Ansagen, so das z.B mit Pro Train 7 die Fahrt von Frankfurt HBF nach Nürnberg HBF die Akkustischen Ansagen (Service und Fahrdienstleiter) erzeugen beziehungsweise zu hören bekommen?

 

MFG

 

Thorsten :)

Link zu diesem Kommentar
Naja, soviel Trick ist das nicht. Den definierten Pfad kurz nach dem Signal enden lassen, davor einen Wartepunkt der nach Vorbeifahrt des Spielerzuges endet und schon ist etwas mehr Realität gegeben, denn Panto oben.

 

So einfach geht es eben nicht :o Grundlage für das gesamte Addon war, dass Aufgaben und Züge sowohl mit, als auch ohne BinPatch funktionieren. Ohne BinPatch funktionieren aber die Wartepunkte nicht, entsprechend ist diese Option für das AddOn nicht nutzbar ;)

 

bei S-Bahn Berlin war das die Aufgabe TTB_03_ICE951.

Die Aufgabe beginnt mit kollidierenden Objekten. Im AE hab ich dann gesehen das eine KI-Route zeitgleich und im Verlauf parrallel mit der des Spielers ist, hab dann den Start 1 Min. vorgezogen und dann ging diese.

Bist du dir da ganz sicher? In dieser Aufgabe wird nicht mal ein Teil des Spielerpfads von keinem KI-Service mitbenutzt. Mit dem Spieler kollidierende Objekte sind damit ausgeschlossen. Aus diesem Grund startete die Aufgabe auch ohne jegliche Probleme auf sämtlichen Testsystemen. Wie soll denn der Service heißen, der für Probleme sorgt und wann startet dieser?

 

Das andere Act ist TTB_03_ICE1517 in PT18.

Da verursacht der in der Aufgabe abgestellte Regio-Zug in Hagenow Fehlermeldungen. "Der Abstand zur Schiene ist zu groß".. häh??? Nach entfernen aus dem Act läuft auch diese Aufgabe wunderbar.

Hab das PT18 aus dem Bundle Pack mit PT-Thema Br423.

 

Der Verband muss nicht entfernt werden, das Problem liegt an anderer Stelle, denn bei zahlreichen Kunden läuft die Aufgabe. Der erste Schritt sollte sein, das PT18-Update zu installieren. Hilft das nicht, bitte mal kontrollieren, ob die default-tsection.dat benutzt wird, bei einem anderen Kunden führte eine falsche tsection.dat zu genau diesem Fehler.

 

Ich habe ihnen eine Frage, ob sie uns eventuell einen Tipps geben können für den Aufgabenbauer mit der Akkustischen Ansagen, so das z.B mit Pro Train 7 die Fahrt von Frankfurt HBF nach Nürnberg HBF die Akkustischen Ansagen (Service und Fahrdienstleiter) erzeugen beziehungsweise zu hören bekommen?

 

Zu diesem Thema hat sich hier bereits eine interessante Diskussion gebildet.

 

Gruß,

Benjamin

 

Link zu diesem Kommentar
Bist du dir da ganz sicher? In dieser Aufgabe wird nicht mal ein Teil des Spielerpfads von keinem KI-Service mitbenutzt. Mit dem Spieler kollidierende Objekte sind damit ausgeschlossen. Aus diesem Grund startete die Aufgabe auch ohne jegliche Probleme auf sämtlichen Testsystemen. Wie soll denn der Service heißen, der für Probleme sorgt und wann startet dieser?

 

 

 

Der Verband muss nicht entfernt werden, das Problem liegt an anderer Stelle, denn bei zahlreichen Kunden läuft die Aufgabe. Der erste Schritt sollte sein, das PT18-Update zu installieren. Hilft das nicht, bitte mal kontrollieren, ob die default-tsection.dat benutzt wird, bei einem anderen Kunden führte eine falsche tsection.dat zu genau diesem Fehler.

 

Die TTB_03_01.srv war das, Startzeit exakt wie in der Player.srv 17.43 Uhr. Damit gabs bei mir Kollidierende Objekte. 1 Min. früher ging dann alles.

 

Bei dem Bundle PT18 ist das die Version 1.2, also schon mit allen Updates. Das mit der tsection.dat erklärt das, bei mir läuft die X-Tracks tsection.dat.

 

Danke für die Info, super Acts habt ihr da gebaut, bin seit Tagen nur am ICE fahren.. :D

Link zu diesem Kommentar
Die TTB_03_01.srv war das, Startzeit exakt wie in der Player.srv 17.43 Uhr. Damit gabs bei mir Kollidierende Objekte. 1 Min. früher ging dann alles.

 

Richtig, dieser Dienst startet auch 17.43. Allerdings führt der über ein vom Spieler unbenutztes Gleis am Bahnhof Charlottenburg, kann also auch nicht für eine Kollision mit dem Spieler sorgen.

 

Die (unveränderte) Startsituation am Bahnhof Charlottenburg stellt sich wie folgt dar:

chb.JPG

 

Sieht das bei dir exakt genauso aus, bevor du die Startzeit veränderst? TTB_03_01, der kleine türkise, startet in ausreichender Distanz zum statischen Verband - so zumindest auf allen anderen Systemen, bei dir auch?

Beide von dir geschilderten Probleme klingen nämlich arg komisch - als würden sämtliche statischen Züge um einige Meter bei dir versetzt aufgestellt werden. Du arbeitest nicht zufällig mit einem 16bit-System? :D

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Richtig, dieser Dienst startet auch 17.43. Allerdings führt der über ein vom Spieler unbenutztes Gleis am Bahnhof Charlottenburg, kann also auch nicht für eine Kollision mit dem Spieler sorgen.

 

Die (unveränderte) Startsituation am Bahnhof Charlottenburg stellt sich wie folgt dar:

post-3-1243627597.jpg

 

Sieht das bei dir exakt genauso aus, bevor du die Startzeit veränderst? TTB_03_01, der kleine türkise, startet in ausreichender Distanz zum statischen Verband - so zumindest auf allen anderen Systemen, bei dir auch?

Beide von dir geschilderten Probleme klingen nämlich arg komisch - als würden sämtliche statischen Züge um einige Meter bei dir versetzt aufgestellt werden. Du arbeitest nicht zufällig mit einem 16bit-System? :D

 

Gruß,

Benjamin

Hab mir das im AE noch mal angeschaut, in Charlottenburg sieht das so aus wie auf deinem Screen. Allerdings hab ich jetzt nicht die startzeit zurückgeändert.

Macht ja auch nichts, das Act läuft jetzt und ist genauso klasse wie die anderen.

 

Alle Acts bis jetzt liefen tadellos, bis auf die zwei eben. Ach, und ich benutz 32Bit. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Ware es vielleicht moglich in die update auch die Zonneklappen der Triebkopfen der ICE 1/2 an beiden seiten zu animieren?

 

Meinst du die gelben Sonnenblenden, die die Lokführer gern runterziehen, um auf den Fotos der Bahnverrückten nicht erkennbar zu sein? :lol:

Nein, diese lassen sich leider nicht animieren, da bereits alle im TS zur Verfügung stehenden Animationen belegt sind.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.