Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Das Addon ist sehr gut, vor allem die Aufgaben gefallen. Auch der ICE ist gut ausgeführt, obwohl es ein Kompromiss zwischen Performance und Details ist.

 

Das einzige was nervt ist das Setup. Die Seriennummereingabe nervt nur den ehrlichen Käufer, den Raubkopierer stört das wenig, denn das X Install System ist Open Source und weiters wird im X Verzeichnis eine X.ini abgelegt, welche sich leicht modifizieren lässt, sodass die Installation auch ohne Seriennummer möglich ist. Für was man eine Seriennummer überhaupt hat, ist fraglich, denn es wird während der Installation zwar in der Registry unter X ein Schlüssel erstellt, jedoch wird dieser dann wieder gelöscht. Offensichtlich wurde vergessen, den Inhalt der Registry.ini im Temp Verzeichnis in die Registry zu kopieren.

 

Editiert: Ich hoffe du wirst verstehen, dass ich relavante Dinge die zur illegalität geradezu aufrufen durch ein X ersetzt habe.

Sicherheistrelevante Dinge die unseren Installer betreffen bitte an uns per E-Mail.

Danke für dein Verständnis.

Gruß

Dan (stilo)

Link zu diesem Kommentar

Nun, prinzipiell wird jede Kopierschutzmaßnahme den ehrlichen Käufer in irgendeiner Form nerven. Dass sie jedoch nötig sind, ist wohl unbestritten. Da aber nur die wenigsten wissen, wie man die Mechanismen umgeht, sehe ich hier wenig Probleme. Und die uns bekannte Kopiererquote bei diesem Addon gibt uns recht. Eine interessante Diskussion zu diesem Thema findet sich übrigens im Forum des TS-Magazins.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Dass sie jedoch nötig sind, ist wohl unbestritten. Da aber nur die wenigsten wissen, wie man die Mechanismen umgeht, sehe ich hier wenig Probleme. Und die uns bekannte Kopiererquote bei diesem Addon gibt uns recht.

 

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, jedoch gibt es einen Addonhersteller, welcher durch quantitative Produktionen bekannt sein dürfte. Dieser Hersteller bietet über 50 Produkte in seinem Sortiment an, welche alle ohne einen Kopierschutz, bzw. Seriennummern versehen sind. Nun wurde diese Produkte auf illegalen Seiten im Internet zum Download angeboten, doch der Hersteller hat sich gewehrt und konnte mit Hilfe der Polizei zahlreiche Up- und Downloader ausforschen. Wisst Ihr was ich meine? Dem ehrlichen Kunden wird so keine Falle gestellt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Geschichte mit den Kopierern und Verfolgungen dieses Herstellers ist mir bekannt.

 

Nun, Auslieferungen ohne Kopierschutz sind natürlich ein möglicher Weg. Aber geradezu ein Freifahrtschein zum Hochladen. Der Vorteil unserer Methode ist, dass wir das Addon gar nicht erst illegal im Netz gefunden haben. Wir möchten nämlich lieber mehr Zeit mit unserem Hobby verbringen und tolle Addons erstellen, statt uns mit Anwälten auseinandersetzen zu müssen. Auch wenn der Verfolgung von Raubkopierern in letzter Zeit einige Hürden genommen wurden, es geht immernoch viel Zeit drauf (Downloads aufspüren, Uploader ausfindig machen, Abmahnung/Anzeige, ...) - Zeit, die wir besser investieren können und wollen. Insofern denke ich nicht, dass wir den ehrlichen Kunden eine "Falle stellen" :)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Editiert: Ich hoffe du wirst verstehen, dass ich relavante Dinge die zur illegalität geradezu aufrufen durch ein X ersetzt habe.

Sicherheistrelevante Dinge die unseren Installer betreffen bitte an uns per E-Mail.

Danke für dein Verständnis.

Gruß

Dan (stilo)

 

Ist mir verständlich. Immerhin habe ich das Addon auch auf legalem Wege erworben und möchte somit nicht dazu aufrufen, dieses Addon illegal zu beschaffen, um euch zu schaden. Mir ging es lediglich dazu, aufzuzeigen, dass der Schutz nicht der sicherste ist, und relativ leicht umgangen werden kann. Somit hat sich für mich die Frage gestellt, ob sich der Aufwand für euch überhaupt lohnt, das Addon abzusichern. Denn immerhin bietet der MSTS keine Möglichkeiten, um ein legales Addon zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo an alle, speziell an`s TTB-Team. Habe nun einige Zeit dieses Add-On getestet. Anfangs ohne BinPatch, nun aber doch mit. Ich muss Euch sagen: ich bin begeistert. Die Aufgaben stecken voller Ideen, mal ist es einfach, doch dann wird schon eine gehörige Portion Konzentration abverlangt ( speziell PT 18 "Freitag, der 13." ) Die Ansagen: einfach super. Ich hab mir einige schon in andere Aufgaben (modifiziert) reinkopiert.

Bei der Gelegenheit mal eine Frage ans Team:

Ich habe festgestellt, dass die Geschwindigkeitskontrolle, die den Zug automatisch abbremst, wenn man ca. 7 km/h schneller als erlaubt fährt ( Overspeed Monitor in den ENG-Dateien ), seit der Installation des BinPatch nicht mehr funktioniert. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Viele Grüße

 

Siggi

 

Hab ja noch `was wichtiges vergessen: In Euren Aufgaben "passiert" endlich mal etwas auf den Schienen. Ich meine auch den KI-Verkehr. Da kommen einem in kurzen Abständen Züge aller Art entgegen, auf der Stadtbahn (Berlin) fährt eine S-Bahn nach der anderen. Wie im richtigen Leben. Auch die Güterzüge haben endlich mal eine normale Länge. Im Gegensatz dazu haben diese in vielen ProTrain Add-Ones meist nur wenige Waggons dran.

Also noch einmal ein dickes Lob.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Siggi, das hast du richtig beobachtet. Der BinPatch löst die Zwangsbremsung bei Geschwindigkeitsübertretungen nicht mehr aus.

 

Danke für dein Lob :)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.