Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

DVN-Sonderfahrt nach Marzahn 14.6.09


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Heute fand die Sonderfahrt in den Osten Berlins statt. Das Motto des heutigen Tages lautete: Mit der Oldie-Tram in die Platte

Es wurde quer durch Marzahn bis zur Schleife Wuhletalstr. gefahren, wo u.a. viele Fotos entstanden. Weitere entstanden bei der Ankunft am Alex. Nun möchte ich euch diese Bilder nicht vorenthalten. Als Erstes folgen die Fotos aus der Wuhletalstr.:

 

2170558reko11.jpg

 

2170558reko31.jpg

 

2170558reko41.jpg

 

2170558reko81b.jpg

2170558reko61.jpg

 

fhrerstandreko11.jpg

 

2170558rekout2441.jpg

 

Nun folgen Bilder vom Alex:

 

2170558rekout2461.jpg

 

2170558rekot2471.jpg

 

2674282rekobwu2040m21.jpg

 

Auf der Rückfahrt zum Alex wurde u.a. teils auf der alten Linienführung der 13 und 82 (also die, die man auch bei "StraBa Köpenick" befahren kann) gefahren. Es war ein tolles Gefühl, mal in der Realität mit einem Reko auf einem Streckenabschnitt zu fahren, mit dem man schon mit dem gleichen Fahrzeug am PC gefahren ist. ^_^

 

Waren noch weitere Mitglieder aus dem Forum bei der SoFa? War jemand von hier an der Strecke und hat die Züge fotografiert?

 

Ich hoffe, dass ich euch mit den Bildern einen kleinen Einblick vom heutigen Tage gebracht habe. ;)

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tram_62,

 

ich war auch bei der ersten Fahrt dabei. Konnte aber leider keine Fotos machen da meine Kamara defekt ist. War ein schönes gefühl mal in einem "echtem" Reko-Zug bei schönem Wetter über die Berliner Straßenbahngleise zu fahren, besonders die Strecke von der Treskowallee bis S-Bhf Rummelsburg. Die Fahrt hat mein verlagen auf die Boxversion ins unermessliche gezogen.

 

Grüße aus Alt-Hohenschönhausen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

 

Auf der Rückfahrt zum Alex wurde u.a. teils auf der alten Linienführung der 13 und 82 (also die, die man auch bei "StraBa Köpenick" befahren kann) gefahren. Es war ein tolles Gefühl, mal in der Realität mit einem Reko auf einem Streckenabschnitt zu fahren, mit dem man schon mit dem gleichen Fahrzeug am PC gefahren ist. ^_^

 

Viele Grüße!

 

Sehr schöne Bilder und vielen Dank das Du uns daran teilhaben lässt - macht das warten auf die Box allerdings nicht wirklich leichter. :console:

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für euer Lob!

 

Ich fand die Fahrt gestern auch sehr schön. Und während der Fahrt hatte ich richtig Lust, auf der 86 mit dem Reko (fuhren dort überhaupt TE?) zu fahren. Aber ich muss leider auch noch auf die Box warten. :(

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

vielen Dank für euer Lob!

 

Ich fand die Fahrt gestern auch sehr schön. Und während der Fahrt hatte ich richtig Lust, auf der 86 mit dem Reko (fuhren dort überhaupt TE?) zu fahren. Aber ich muss leider auch noch auf die Box warten. :(

 

Viele Grüße!

 

Im besagten Zeitraum eigentlich nicht, da die Linie ausschließlich vom Betriebshof Köpenick bedient wurde. Auf diesem Betriebshof waren zu dieser Zeit jedoch nur Großraumwagen TDE und Zweirichtungswagen TZ stationiert. Da die Zugdichte damals viel höher war kam selbst ein Einsatz von TZ auf dieser Strecke nur im Notfall in Frage, da die Linie 84 die Fahrzeuge dringend benötigte. Was ist Notfall wirst du Dich vielleicht fragen - ganz einfach : Personalmangel auf dem Hof Köpenick. Da konnte man sich vielleicht mal einen Reserve - Fahrer vom Betriebshof Nalepastraße ausleihen. Die hatten aber in der Regel nur die Berechtigung für TE und TZ in der Tasche, da nur diese beiden Typen auf Ihrem Betriebshof beheimatet waren. Also mußte ein TZ gestellt werden, damit der "Napalese" die Linie 86 fahren konnte. Das brachte immer einen Kleinen Schock für den Köpenicker Ablöser :clap:

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich wahr och dabei .

 

Bin aber nur bis zur schleife wuhletahlstr mitjefahren im TE da ich dort wohne und ich gerade von Arbeit kamm .

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.