Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Freewareaufgaben für "An den Ufern von Spree und Dahme"


Empfohlene Beiträge

Ironie an!! ganz so doof wie du denkst bin ich glaube ich nicht. Ironie aus!! Das mit dem reinkopieren in den Original Ordner habe ich ja versucht. Daraufhin erschien ja diese Meldung.

 

Danke Andre

Link zu diesem Kommentar

Wo steht denn etwas davon das Du die beiden Ordner verschieben und die APK Files ausführen sollst ? Nur die Ordner Routes und Train verschieben, den Rest einfach ignorieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Steht ja auch nirgends das man es nicht soll ;)

 

Das heisst reinkopieren und das wars? Dann ist ja alles klar.

 

 

JAAAAAAAA Du hast es

 

Link zu diesem Kommentar

Ab sofort stehen die Aufgaben ASD MB01, 02 "Linie 19" und 03 "Pendel" überarbeitet für die Version 1.10 zum DL bereit (die Überarbeitung der Schienendatenbank hat sie leider nicht spielbar werden lassen). Aufgabe ASD MB04 "E-Wagen" ist auch in Version 1.10 weiterhin verwendbar.

 

Für die enthaltenen Aufgaben in V 1.10 wird es von mir keine Überarbeitung mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Ab sofort stehen die Aufgaben ASD MB01, 02 "Linie 19" und 03 "Pendel" überarbeitet für die Version 1.10 zum DL bereit (die Überarbeitung der Schienendatenbank hat sie leider nicht spielbar werden lassen). Aufgabe ASD MB04 "E-Wagen" ist auch in Version 1.10 weiterhin verwendbar.

 

Für die enthaltenen Aufgaben in V 1.10 wird es von mir keine Überarbeitung mehr geben.

 

 

Danke für die aufgaben aber wo stehen sie bereit für die 1.10 version

 

Jut hat ich erledigt habe sie jefunden

Link zu diesem Kommentar

Eine Aufgabe für "AdUvSuD" Version 1.10. Ihr fahrt einen KT4D auf der Linie 21 von Rummelsburg nach Krankenhaus Köpenick (der KI besteht auch aus Nachwende-KT's, denn nur mit Wagen 521 + 522 wäre es nicht sehr abwechselungsreich). Es ist ein ruhiger Samstag-Nachmittag. Es ist nicht viel los in Köpenick.

 

mstsasd522aufdemschlopl.jpg

mstsasd522hstmggelheime.jpg

mstsasd522inwskrankenha.jpg

 

Download hier!

Link zu diesem Kommentar
Eine Aufgabe für "AdUvSuD" Version 1.10. Ihr fahrt einen KT4D auf der Linie 21 von Rummelsburg nach Krankenhaus

Mir fehlt die "be87_ki.wag" . Habe temporaer erstmal die "be_87-ki.wag" kopiert .

Link zu diesem Kommentar
Mir fehlt die "be87_ki.wag" . Habe temporaer erstmal die "be_87-ki.wag" kopiert .

 

Das liegt wohl daran, daß ich die stark fehlerbelastete Zugdatenbank für mich selbst aufgeräumt habe. Bei der Datei z.B. ist bei mir die Schreibweise korrigiert. Die Datei wird dazugepackt. Danke für den Hinweis! Hoffentlich gibt es keine weiteren unangenehmen Überraschungen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Marc : beste danke für die aufgaben : hab mir den set BTW-Kt4D_Set.1 installiert : alles klapt.. Nur am anfang von diese aufgabe wenn ich die aussen ansicht activiere (mit taste 2 oder 3) werf der MSTS mich rauss...

Hab den binpatch 1.8..

Was soll ich tun..

Habe gute anung von MSTS

 

Danke und beste grüsse aus frankreich..

Denis

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Denis!

 

Deaktiviere bitte die Schatten-Funktionen in den Optionen des MSTS. Das ist ein Fehler am Fahrzeug, der mit den Aufgaben nichts zu tun hat.

 

Gruß Marc

 

 

PS: Bitte keine Bilder und vollständige Texte zitieren!

Link zu diesem Kommentar

Hi Marc

hab heute deine Freeware Aufgabe ASD MB03 Pendelverkehr geladen und gefahren ........

nach 3 maligen Fehlversuch hatte ich die Install- Readme geschnallt und die Daten in die richtige Richtung kopiert und überschreiben lassen..

------------dann mal loskurbeln ....

wow ...!!!!!

Feedback : auf der Hinfahrt steht der Streckenmonitor auf 25 km/h obwoll ja 30 km/h erlaubt sind ....auf der Rückfahrt steht der Streckenmonitor auf 60 km/h ..<--- das stümmt ja nit so ganz ... der Fahrplan ist verdammt straff ......mit dem ollem Reko TZ muss man richtig heizen ...die max. 30km/h ausnutzen , ich hab ~ 30 -50 sec Verspätung gehabt und Aufgabe erfolgreich abgeschlossen !

 

die anderen Freeware Aufgaben werd ich die Tage testen und Feedback geben ......MB03 absolut fine Aufgabe ....leider liegen die daten ja aufm Hoster ....wo ne Begrenzung drin ist ...kommt zeit - kommt download ..;)

MfG tramlvb

Link zu diesem Kommentar
... auf der Hinfahrt steht der Streckenmonitor auf 25 km/h obwoll ja 30 km/h erlaubt sind ....auf der Rückfahrt steht der Streckenmonitor auf 60 km/h ...

Streckenmonitor darf Dank BinPatch ignoriert werden, ist nicht mein Fehler - liegt irgendwie an der Strecke, denn man startet ja in einem 60km/h-Bereich (auf bahneigenem Gleiskörper). Es gilt die Vmax bei nicht gebremstem geschlepptem Fahrzeug - also wie angesagt 30km/h.

 

... leider liegen die daten ja aufm Hoster ....wo ne Begrenzung drin ist ...kommt zeit - kommt download ..;)

War so nicht beabsichtigt und ich werde mich um Ersatz kümmern.

 

Edit: Nein, ich werde das nicht ändern. Man kann sich kostenlos als Premiummitglied anmelden und dann unbegrenzt downloaden und uploaden. Wenn man das nicht möchte, muß man halt mit diesem 1 Download in der Stunde leben. Sorry, aber ich habe mich da als Premiummitglied kostenlos angemeldet, deshalb habe ich auf diese Einschränkung gar nicht geachtet.

Link zu diesem Kommentar

Hi Marc .....kein Problem mit der Downloaderei..............mittlerweile hab ich alle deine FreewareAufgaben aufm PC ..........nun hat sich ein anderes Problem ergeben ..

Linie 21 Teil 1 + 2 ...die KT4 Datei hab ich gefunden und ins Addon ins richtige Dir installt.............aber .....den Büggel kann ich ums Verrecken nit hochfahren ....StrG + 9 NumBlock geht nix und auch mit StrG + 7 NumBlock geht der Büggel nit hoch ................ich könnt ja auch mit Solar oder Batterie fahren ........hab nun etwas gelesen bei trs und da wurde gesagt , man muss das MSTS 1,2 Update vor Install des BinPatch machen .........................????

nun meine Frage ....bevor ich mir alles abschiesse .........

ich würde so vorgehen ...BinPatch 1,8 deinstall .....................MSTS 1,2 Patch suchen und installen und danach BinPatch 1,8 wieder druff ..?

..oder "ohne Büggel" fahren .....

MfG tramlvb

P.S. im trs :"Man muss STRG + 7 drücken um den ersten Stromabnehmer zu heben und den MS Patch 1.2 finde ich dummerweise auch nit " :(

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du den Bügel heben kannst, brauchst Du das MSTS-Update 1.2 nicht mehr installieren. Das ist drauf, denn es ist Voraussetzung um den BinPatch überhaupt installieren zu können. Siehe auch das BinPatch-Tutorial von TTB im DL-Bereich.

Link zu diesem Kommentar

NEIN , das mit dem Bügel heben funzt auch heute noch nicht (ich hab nix deinstalliert oder neuinstalliert) ich bin ohne Bügel etwas gefahren

...................hat jemand anderes evtl. dasselbe Problem das sich der Bügel vom KT4 nicht heben lässt ?

Link zu diesem Kommentar
P.S. im trs :"Man muss STRG + 7 drücken um den ersten Stromabnehmer zu heben und den MS Patch 1.2 finde ich dummerweise auch nit " :(

Das klang so, als hättest Du das BinPatch installiert. Wenn nicht, informiere Dich bitte mittels BinPatch-Tutorial, daß Du im Download-Bereich unter "Sonstiges" findest. Da ist alles dazu erklärt. Wenn es trotzdem noch Probleme geben sollte, dann helfen wir gerne weiter. Aber erstmal ist lesen angesagt, weil wir haben uns das alle irgendwie auch so beigebracht. Dann kann hier zu den Freeware-Aufgaben zurückgekehrt werden, denn darum geht es hier und nicht um die Funktionen des KT4D! Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc .....ich bedanke mich für diese Freewareaufgaben !! hast du sehr schön umgesetzt , bin mittlerweile alle 6 ( für V1.10) gefahren

und JA ich hab den BinPatch 1.8.052113 installiert <- seit den Problemen mit den REKO-TZ und 2.Führerstand und seitdem funzt es auch mit dem Führerstandswechsel

 

kannst du , wenn es deine Zeit zu lässt , noch einige dieser Freewareaufgaben basteln ?

 

--------------------

@ullikoch die Scheibenwischer kann ich an- und ausschalten , aber nur mit Taste V

mit STRG + . reagiert gar nix

 

MfG tramlvb

Link zu diesem Kommentar

Wenn mir Ideen für weitere Aufgaben einfallen, dann sicher.

 

Noch ein Tip zum BinPatch: An der Funktion STRG+NumPad4 kannst Du mal überprüfen, ob das BinPatch überhaupt angekommen ist. Wenn nicht kannst Du die SIFA im Spiel nicht einschalten und demzufolge ist das BinPatch bei Dir nicht installiert. Dann mußt Du nochmals das offizielle MSTS-Patch (beachte den Hinweis im Tutorial mit der Anpassung des Installationpfades - standardmäßig installiert es sich unter C:\Programme\Microsoft Games\Trainsimulator) und anschließend das BinPatch installieren (auch hier den Pfad zur "train.exe" im AdUvSuO-Hauptverzeichnis ändern). Außerdem muß eine "Uninst_MSTS Patch 1.8.0521 EN.exe" in Deinem Hauptverzeichnis sein.

 

binfunktion.jpg

Link zu diesem Kommentar
@ullikoch die Scheibenwischer kann ich an- und ausschalten , aber nur mit Taste V

mit STRG + . reagiert gar nix

Benutzt Du zufaellig wie ich ein Notebook ohne separates NumPad ?

Dann musst Du Strg+Fn+<Nummer> betaetigen .

 

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für Eure Hilfe !!!! ich hab das Addon deinstalliert und neuinstalliert inclusive der Freewareaufgaben und das KT4 Set

danach das MSTS 1.2 Update und danach das 1.8.052113 Patch

das eigentliche Problem war , das ich bisdato den Patch ins MSTS Verzeichnis installiert hatte ( MicrosoftGames/TrainSimulator) und das AdUvSuD liegt ja unter Aerosoft/AdUvSuD

NUN klappt endlich alles ..................im Endeffect war es mein Fehler und ich möchte mich bei euch entschuldigen für die "eigentlich unnötige Fragerei" und mich nochmals bei allen bedanken , vorallem bei Marc <---- der Tipp mit der SIFA hat mich letztendlich meinen Fehler erkennen lassen

 

---------------------------------------------

@Marc in einem anderem Thread hast du geschrieben .."du hättest ja viel Zeit" :)

dann können wir ja auf weitere Freewareaufgaben hoffen und ausserdem hatte ich mal was gelesen das du am BinPatch-Licht für die TZ arbeitest ...

 

evtl. was mit dem ATW im KT4 Pack oder der TE Fahrschulwagen .... oder ne Baustellensache mit dem Doppelpack 005+006 oder...........

 

;)

 

MfG tramlvb

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.