Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mir das Spiel An den Ufern von Spree und Dahme gekauft, ist wirklich klasse

gemacht. So meine Frage ist: Warum kann mann die end-schleife nicht herum fahren, wie bei Mahlsdorf Süd-Hubertus oder Schmöckwitz u. Krankenhaus Köpenick, da fehlt irgentwie stück weiche.

 

Gruß

Tommy1

Link zu diesem Kommentar

Siehe Antwort hier!

 

FAQ zu Berlin-Köpenick (zu AdUvSuD hat sich nur die Befahrbarkeit der Schleife Ostkreuz geändert)

 

befahrbare Endschleifen:

- Köpenick Altstadt (Schleife aus Richtung Linden-/Bahnhofstraße)

- S-Bahnhof Grünau

 

nicht befahrbare Endschleifen*:

- Mahlsdorf Süd - Hubertus

- S-Bhf Köpenick - Hirtestraße

- Blockdammweg

- S-Bhf Ostkreuz

- Krankenhaus Köpenick

- Alt Schmöckwitz

 

zusätzliche Wendemöglichkeit:

- Gleisdreieck Schappachstraße

 

* nicht befahrbar heißt, daß man sie nicht durchfahren kann. Meist kann man in sie reinfahren und auch aus einer Schleife wieder rausfahren. Dazwischen liegt meist eine Aufgabenbrechung.

Link zu diesem Kommentar
So meine Frage ist: Warum kann mann die end-schleife nicht herum fahren, wie bei Mahlsdorf Süd-Hubertus oder Schmöckwitz u. Krankenhaus Köpenick, da fehlt irgentwie stück weiche.

 

Gruß

Tommy1

 

Weil sich die MSTS_ Mühle dann

verhaspelt

verhaspelt

verhaspelt

verhaspelt

verhaspelt

verhaspelt

verhaspelt

 

Grüße vom alten Schmöckwitzer

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi.

Ich wollte nur mal sagen, dass alle Schleifen befahren werden können. Man kann dies an der Linie 6/12/15 und 5 aus Köln sehen.

 

 

Wieso nicht auch hier?

 

 

Suski

Link zu diesem Kommentar
Hi.

Ich wollte nur mal sagen, dass alle Schleifen befahren werden können. Man kann dies an der Linie 6/12/15 und 5 aus Köln sehen.

 

 

Wieso nicht auch hier?

 

 

Suski

Moin,

 

es gibt auch jemanden, der hat das komplette Gleisnetz der Berliner Straßenbahn gebaut und das selbe erzählt. Die Schleifentheorien enden beim Aufgabenprogrammieren. Zeig mir eine Aufgabe in der du mit Gegenverkehr in Köln drei Runden auf der Linie 12 fahren kannst. Als kommerzielle Anbieter müssen wir Aufgaben anbieten und die gehen eben nicht mit Schleifenbetrieb.

 

Eigentlich will ich dazu nichts mehr schreiben, weil ich diese Fragerei und diese Behauptungen seit Straßenbahn Berlin Köpenick reichlich satt habe. Ich erlaube dir, an jeder Schleife die Weichen und Gleisenden zu schließen und dann nachzusehen, ob alle 41 Aufgaben noch funktionieren.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.