Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

KT4D wieder erhältlich


Empfohlene Beiträge

Bei www.trsberlin.de ist das neue KT4D-Set erhältlich. Neben einigen BVG-Nachwende-Versionen ist auch der 521 + 522 des Btf. Marzahn im Lieferzustand von 1987 enthalten, natürlich mit den wichtigen Anpassungen innen und außen und BVB-Logo. Das Set ist der erste Teil, im zweiten soll auch auch wieder der "Pavianarsch" enthalten sein.

 

mstsasdkt4d521522hstbtf.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das ist schön, dass es wieder das Set in verbesserter Form gibt.

Demnächst habe ich vor, mal mit dem BVB-KT auf der 86 meine "Jungfernfahrt" zu begehen.

Nun bin ich mir noch nicht sicher, ob ich solo oder in Doppeltraktion fahre. Denn bei den Haltestellenlängen habe ich Bedenken:

 

Ist es möglich, mit einer KT-Doppeltraktion auf der 86 nach Schmöckwitz zu fahren?

 

Ich bitte euch dennoch, die Frage zu beantworten, weil meine Jungfernfahrt einfach nur Spaß machen und größtenteils nicht der Realität entsprechen soll. Natürlich werden in der Aufgabe auch TE, TDE und TZ als KI fahren. ;)

Ich wäre wahrscheinlich auch mit einem dieser Fahrzeuge gefahren, wenn das Paket nicht die Woche rausgekommen wäre.

 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Vielen Dank!

 

Viele Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du die Haltestellenlänge komplett ausnutzt, reicht es. Man fährt doch auch mit einem Reko-Doppelzug da runter. Und da reichen die Haltestellen dicke!

 

Ja, ist aber ein Reko-Doppelzug nicht eindeutig kürzer als ein KT-Doppel? Oder meinst du vielleicht den Reko-Dreierzug?

Link zu diesem Kommentar
Gut, Dreiwagenzug. Bei uns heißt der Doppelzug, weil er ein Beiwagen-Doppel mit sich führt :), im Gegensatz zum Hängerzug mit nur einem Beiwagen. Aber gemeint ist das Gleiche.

 

Hallo,

 

da habe ich gerade wieder etwas zur Straßenbahnfachsprache dazugelernt.

Naja, ein Reko-Doppelzug ist ja ungefähr so lang wie ein KT-Doppel. Dann werde ich auch in Doppeltraktion fahren. Die Fahrt soll dann am Wochenende stattfinden, da werden ja ein paar Ausflügler mehr unterwegs sein, weshalb die Kapazität gerechtfertigt ist. :lol:

Gibt es überhaupt eine Aufgabe von Hubertus oder Hirtestr. nach Schmöckwitz, bei der man mal ganz normal ohne jegliche Störungen oder Vorkommnissen fährt und vielleicht sogar noch Ansagen zu hören sind?

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Na hoffentlich macht das das Unterwerk mit und verdirbt dir nicht den Spaß an der Jungfernfahrt :w00t:! Vielleicht wartest Du besser auf einen KT4Dt, falls er denn im Set 2 enthalten ist - ist nur Spaß!!!

 

Ja, die Streckeneinweisung und der Dreiteiler "Frühschicht in Köpenick" sind recht unspektakuläre Fahrten zwischen Hubertus und Alt Schmöckwitz.

 

Edit: Ach so, noch schön schmissige Musik für den Beginn Deiner Jungfernfahrt!

http://www.youtube.com/watch?v=CEm2Kqx-Sck

Link zu diesem Kommentar
Na hoffentlich macht das das Unterwerk mit und verdirbt dir nicht den Spaß an der Jungfernfahrt :w00t:! Vielleicht wartest Du besser auf einen KT4Dt, falls er denn im Set 2 enthalten ist - ist nur Spaß!!!

 

Ja, die Streckeneinweisung und der Dreiteiler "Frühschicht in Köpenick" sind recht unspektakuläre Fahrten zwischen Hubertus und Alt Schmöckwitz.

 

Edit: Ach so, noch schön schmissige Musik für den Beginn Deiner Jungfernfahrt!

http://www.youtube.com/watch?v=CEm2Kqx-Sck

 

Hallo,

 

das Unterwerk wurde erst vor ein paar Tagen fertiggestellt, da die letzten Wochen nur saniert wurde. Jetzt wurde auch die Erlaubnis für KTs gegeben. :D

Mit der Streckeneinweisung lernt man ja sicherlich die Strecke nach Schmöckwitz etwas genauer kennen: Gibt es dort auch KI? Kommen da immer zwischendurch immer Meldungen oder lernt man etwas durch Ansagen hinzu? Sind die Ansagen auch im lauten Sound des KT verständlich zu hören, sodass man nicht immer sein Ohr direkt an die Boxen ranhalten muss?

 

Das Video ist sehr schön! Danke für den Tipp!!! :thumbsup: :thumbsup:

 

Viele Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar

Problem...

 

...wollte auch mal Tatra fahren, habe die exe ins TRAIN Verzeichnis vom AdUvDuS Adon installiert. Nach dem Start kann man die Züge auch noch auswählen, das Spiel startet, sogar fahren ist möglich. So, dachte ich jetzt schaue ich mir meinen schicken neuen Zug mal von aussen an. Und das war es, der Bildschirm friert ein und das immer wenn man eine der Ansichtstasten betätigt. :unsure:

Da komm ich dann nur noch mit dem TASK Manager raus, gelegentlich hilft nicht mal der mehr, dann gibt es nur noch den ZWANGSRESET über den Hauptschalter.

 

Bei den anderen Zügen ist alles i.O. Alle Ansichten, auch der 2.Führestand sind da ( damit sollte beim BIN Patch alles hinhauen) nur bei der Tatra, da ebend nicht.

 

Kennt da jemand ne Lösung ? :blush:

Link zu diesem Kommentar

Toll, schönen Dank, da hab ich endlich mal den ersten Fehler entdeckt ( immerhin läuft alles fehlerfrei unter VISTA) und dann liegts an so etwas einfachem... :angry:

 

im Ernst, Schatten aus und schon rollts, nochmals Danke :ssch00036:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe gesehen, dass bei den KTs es gar keine Headout gibt, um bei Haltestellen nach hinten zu schauen.

Allerdings habe ich auch nicht die Zeit, dauernd zu probieren, bis die richtigen Werte gefunden sind.

Nun meine Frage:

 

Hat hier schon jemand mal an den KTs das ausprobiert und passende Headout-Werte gefunden?

 

Ich würde mich sehr über helfende Antworten freuen! Vielen Dank!

 

Viele Grüße! :dance:

Link zu diesem Kommentar

Habe mich noch nicht mit beschäftigt, aber wird noch kommen. Leider sind die Daten im TSSF-Forum verschwunden. Da hatte ich sie nämlich damals bei der ersten Version veröffentlicht. Wenn Du Dich etwas gedulden kannst, wird das demnächst hier noch nachgereicht. Mich stört das auch gewaltig, besonders weil die Headout-Erstellung nun wirklich keine Kunst ist (ich glaube, ich hatte als Grundlage damals die vom Rekowagen genommen). Aber das Cabview sitzt auch immer noch zu weit vorn, die Daten hatte ich damals auch etwas angepaßt, weil man mit dieser Cabview-Position die Haltestellen nicht trifft. Dafür aber einige Mittelmasten :blink:, wenn man z.B. aus dem Blockdammweg in die Köpenicker Allee einbiegt! :boxing:

Link zu diesem Kommentar

Hier die Headout-Werte für den KT4D. Bei Tw 366 mit den Ausschwenktüren reichen die Türen etwas in die Headout rein, aber eine andere Einstellung für diesen Wagen wäre noch unglaubwürdiger. Die Headout ist genau auf Spiegelposition ausgerichtet. Man sieht also auch, wenn sich der Spiegel per Bin-Funktion ausklappt.

 

HeadOut ( 1.25m 2.2m 4.0m )

 

headoutkt.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

vielen Dank für deine Mühe, noch eine Headout wenige Stunden nach meiner Anfrage gefunden zu haben.

Ich werde sie jetzt gleich noch in meinen KT 522 einbauen, sodass der Einführungsfahrt nach Schmöckwitz heute nichts mehr im Wege steht. ;)

 

Viele Grüße und nochmal DANKE!!! :thumbsup::clap:

Link zu diesem Kommentar

521+522 sind auch meine Lieblingsgefährte! Haste Dir was schönes gewünscht, auch weil sie im Set 1 die einzigen BVB-Wagen sind. Hat denn mal einer eine Innenaufnahme von vor 1983 geliefert, damit wir auch mal einen KT in CKD-Lackierung oder vielleicht sogar einen Nullserienwagen mit Urlackierung (die war ja noch etwas anders, als die spätere rot-weisse Lackierung) bekommen könnten?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Ich habe es endlich hinbekommen, daß die wichtigen Repaint-Tools jetzt auch unter Vista zu nutzen sind. So kann der BVB-Zug jetzt auch ordentlich als Linie 21 beschildert bei mir Dienst tun.

 

mstsasdktrummelsburgvhk.jpg

mstsasdktrummelsburgvvk.jpg

mstsasdzielschildwechse.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...

Auf TRS Berlin ist nun das Set 2 zum KT4D erhältlich. Es enthält acht neue Varianten in Verkehrsträgerlackierung, im Outfit der wiedervereinigten BVG und teils mit Werbe-Motiven der 90er Jahre.

 

mstskt4d013056.jpg

mstskt4d138181.jpg

mstskt4d167279.jpg

mstskt4d194026.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Auf TRS Berlin ist nun das Set 2 zum KT4D erhältlich. Es enthält acht neue Varianten in Verkehrsträgerlackierung, im Outfit der wiedervereinigten BVG und teils mit Werbe-Motiven der 90er Jahre.

 

...

 

Hallöchen.

 

Nur kann ich diesen nicht fahren, da nicht zu sehen.

 

Es wurde da geschrieben, ein Dateinamen zu Ändern, aber auch das Änderte nichts.

 

Schade.

 

GLG................Tramy1

Link zu diesem Kommentar

In den Consists ist ein kleiner Schreibfehler. Beim Gelenk ist ein Bindestrich statt eines Unterstrichs eingetragen. Umschreiben, umgeschriebene Con abspeichern, fertig.

 

Z.B.

 

SIMISA@@@@@@@@@@JINX0D0t______

 

Train (

TrainCfg ( BTW-Kt4D_026+194

Name ( "BTW-Kt4D_026+194" )

MaxVelocity ( 40.00000 1.00000 )

NextWagonUID ( 13 )

Durability ( 1.00000 )

Engine (

UiD ( 9 )

EngineData ( BTW-Kt4D_026A BTW-Kt4D_026+194 )

)

Wagon (

WagonData ( BTW-Kt4D_Gelenk BTW-Kt4D_481+482 ) <- so muß es aussehen

UiD ( 2 )

)

Engine (

UiD ( 10 )

EngineData ( BTW-Kt4D_026BOK BTW-Kt4D_026+194 )

)

Engine (

UiD ( 5 )

EngineData ( BTW-Kt4D_BewHi BTW-Kt4D_481+482 )

)

Engine (

UiD ( 6 )

EngineData ( BTW-Kt4D_BewFr BTW-Kt4D_481+482 )

)

Engine (

UiD ( 11 )

EngineData ( BTW-Kt4D_194AOK BTW-Kt4D_026+194 )

)

Wagon (

WagonData ( BTW-Kt4D_Gelenk BTW-Kt4D_481+482 ) <- so muß es aussehen

UiD ( 8 )

)

Engine (

UiD ( 12 )

EngineData ( BTW-Kt4D_194B BTW-Kt4D_026+194 )

)

)

)

Link zu diesem Kommentar
In den Consists ist ein kleiner Schreibfehler. Beim Gelenk ist ein Bindestrich statt eines Unterstrichs eingetragen. Umschreiben, umgeschriebene Con abspeichern, fertig.

 

Z.B.

 

SIMISA@@@@@@@@@@JINX0D0t______

 

Train (

TrainCfg ( BTW-Kt4D_026+194

Name ( "BTW-Kt4D_026+194" )

MaxVelocity ( 40.00000 1.00000 )

NextWagonUID ( 13 )

Durability ( 1.00000 )

Engine (

UiD ( 9 )

EngineData ( BTW-Kt4D_026A BTW-Kt4D_026+194 )

)

Wagon (

WagonData ( BTW-Kt4D_Gelenk BTW-Kt4D_481+482 ) <- so muß es aussehen

UiD ( 2 )

)

Engine (

UiD ( 10 )

EngineData ( BTW-Kt4D_026BOK BTW-Kt4D_026+194 )

)

Engine (

UiD ( 5 )

EngineData ( BTW-Kt4D_BewHi BTW-Kt4D_481+482 )

)

Engine (

UiD ( 6 )

EngineData ( BTW-Kt4D_BewFr BTW-Kt4D_481+482 )

)

Engine (

UiD ( 11 )

EngineData ( BTW-Kt4D_194AOK BTW-Kt4D_026+194 )

)

Wagon (

WagonData ( BTW-Kt4D_Gelenk BTW-Kt4D_481+482 ) <- so muß es aussehen

UiD ( 8 )

)

Engine (

UiD ( 12 )

EngineData ( BTW-Kt4D_194B BTW-Kt4D_026+194 )

)

)

)

 

Hallo Marc,

 

genau so habe ich es auch geändert, aber keine neuen Wagen.

 

Da der Autor im "Trainz-Forum" durch nicht erreichen des Forum selber zu erreichen ist, weiß ich derzeit nicht weiter.

 

Danke für die Hilfe.

 

GLG..................Tramy1

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.