Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander!

Erstmal gaanz dickes Lob an BahnJan und Co!

Super Add-On!

Ich hab mal ne Frage und zwar:

Wie kann ich z.B. bei der Zugzusammenstellung tz+bz+bz ins hintere Cab wechseln?

Immer wenn ich 1 drücke springt er nur ins andere cab des tz!

Dann habe ich es mit einer Zusammenstellung aus tz+bz+tz versucht, weil ich vermutet hatte , dass bei einem bz kein CABVIEW bei ist!

Wie komm ich in den letzten Führerstand und nicht nur in den, des ersten Zugteils ???

 

Bitte um Hilfe!

 

Gruß,

Dome

 

Ps: Wenn ich im Editor Züge verändern will kommt " train.exe hat ein Problem festgestellt..usw. etc. pp." Wie kann ich diesen Fehler beheben?

 

Link zu diesem Kommentar

Die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet: Der BZ hat natürlich keinen Führerstand, weil er ein Beiwagen ist. Ansonsten nimm bitte zum Wechsel in den Führerstand eines anderen Triebwagens die Taste F9, klicke den Wagen an in den Du wechseln willst (wird gelb umrandet) und dann wieder die Taste 1.

 

Als Beispiel mal die Zugkomposition aus meiner Aufgabe "ASD MB03 Pendelverkehr":

 

cabwechsel1.jpg

cabwechsel2.jpg

cabwechsel3.jpg

 

Zum anderen Teil Deiner Frage: Dieses Problem haben mittlerweile drei User unabhängig voneinander geschildert. Eine Lösung habe ich dafür nicht. Es ist aber nicht auszuschließen, daß es sich um einen Fehler in der Zugdatenbank handelt. Bei mir taucht das Problem nicht auf, aber ich verwende eine fehlerbereinigte Zugdatenbank mit folgenden Änderungen:

- Fußballfans mit Sound aus "Straba-Köpenick V1.1" übernommen

- "rd" und "std" von KI und nicht fahrbaren Modellen bereinigt

- TZ und BZ eng/wag aus dem Ordner Reko und REKO87 entfernt

- alle Fahrzeuge in 87er Lack mit neuen editorunterscheidbaren Bezeichnungen

- Description bei TTB_TDE, TTB_TDE87, TTB_Reko, TTB_REKO87, TTB_TZBZ, TTB_TZBZ1987 vereinheitlicht

- TZ/BZ-Ordner enthalten alternative BinPatch eng/wag und CABVIEW

 

Ich habe TTB diese auch angeboten, aber leider wurde die Chance vertan, die Zugdatenbank mit Version 1.10 nochmal korrigiert neu aufzubauen [im Rahmen eines Updates ist das nicht möglich, weil dadurch die fehlerhaften Dateien nicht entfernt werden - es ist nicht auszuschließen, daß der MSTS mit bestimmten Namensdoppelungen durcheinander kommt], weil sich durch nochmaliges Prüfen der Zugdatenbank auch die Auslieferung der Box um ein weiteres Mal verschoben hätte. Man hatte hier die Wahl zwischen schlecht gelaunten, ungeduldigen Usern und einer fehlerbereinigten Zugdatenbank.

Link zu diesem Kommentar

Hey Marc,

danke für deine Antwort!

Du scheinst hier ein richtiger "Supporter" zu sein ;-)

Könntest du mir vllt per Email eine Con schicken mit TZ+BZ+TZ, weil ich ja nicht in den Zugeditor komme?!

Email Adresse schicke ich dir per PM!

 

Danke für deine Antworten!!!

 

Gruß,

Dome

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja auch viel Zeit :lol:! Aber tue mir einen Gefallen, nimm doch das Zitat aus dem Vorbeitrag bitte raus. Ich weiß schon, daß Dein Beitrag eine Antwort auf meinen Vorbeitrag war. Zitate muß man eigentlich nur nutzen, wenn nicht direkt auf einen Beitrag geantwortet wird oder sich die Anwort nur auf einen bestimmten Teil des Beitrages bezieht. Bilderzitate kosten nur unnötig viel Platz und Übersicht ;).

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank nochmal Marc!

 

Nun fahr ich die Strecke Alt Schmöckwitz - SBahnhof Grünau - Alt Schmöckwitz - SBahnhof Grünau - Alt Schmöckwitz - Und hoch zum Ostkreuz (Wohlbemerkt ohne Aufgabenunterbrechung/teilung !

Da bin ich erstmal 3,5 Stunden beschäftigt ;-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.