Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Nach dem Update 1.1 ProTrain ICE Thema


Empfohlene Beiträge

Hallo eine Frage an Benjamin TTB Team , was könnte den nach dem Update

ICE Thema passieren in Sachen neues Projekt bleiben wir bei dem ICE Thema

oder gibt es vieleicht in Zukunft auch ein Regionalexpress Thema BR 114 / 112 mit den gleichen Varianten, also Ansagen / Leitstelle / Funkverkehr usw !

Link zu diesem Kommentar

Infos zu neuen Produkten geben wir erst heraus, wenn diese einen gewissen Projektstand erreicht haben. Das ist aber noch nicht der Fall, daher wird noch etwas Geduld von Nöten sein ;)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

TTB ist im Gegensatz zu BSI mit Ankündigungen vorsichtig. Bis heute habe ich denen ja nicht verziehen, dass für PT4, 11, 13 und 18 nicht die Verbindungsbahn Hamburg Hbf - Hamburg-Altona gekommen ist, obwohl man dies stolz auf der Homepage und im Forum groß angekündigt hat. Erst nach einem Jahr erfährt man, dass es aus technischen Gründen nicht ginge.

 

BTT: Die BR112/114 von BSI ist doch ein tolles Modell. Fürs PT4 Cab hat the-train was passendes und als Sound gibt es den von Hibu und 151 Olli. Ansagen beim RE? Da es sich hier fast immer um automatische oder welche mit gleichem Inhalt handelt, fände ich FIS 2005 passender.

 

Ich träume ja noch immer von einer Fortsetzung der ICE Reihe durch ICE 3 und ICE-TD. Aber so lange da kein sichtbares Ergebnis kommt, sollte man es nicht verkünden, wie BigBenjy völlig zurecht schrieb. Denn ich warte lieber, anstatt schon vorher eine Ankündigung zu haben. Wenn es am Ende doch aus der Planung geworfen wird, ist die Enttäuschung richtig groß.

Link zu diesem Kommentar
TTB ist im Gegensatz zu BSI mit Ankündigungen vorsichtig. Bis heute habe ich denen ja nicht verziehen, dass für PT4, 11, 13 und 18 nicht die Verbindungsbahn Hamburg Hbf - Hamburg-Altona gekommen ist, obwohl man dies stolz auf der Homepage und im Forum groß angekündigt hat. Erst nach einem Jahr erfährt man, dass es aus technischen Gründen nicht ginge.

 

Es ist zwar ärgerlich, wenn etwas angekündigt wird und dann doch nicht kommt, jedoch in diesem Fall verständlich, da es bei der Verbindungsbahn in PT4, 11, 13 und 18 ebenfalls den aus PT23 bekannten Lichtbug gegeben hätte. Wer die Verbindungsbahn möchte, der kann PT23 nehmen.

 

Wir werden dann ja sehen, was uns das TTB zaubern wird. :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist klar das neue Ideen noch nicht bekannt gegeben werden war auch nur

ein Anreiz und Idee die ProTrain Thema Reihe nach dem Update fortzusetzen,

was natürlich wie gesagt mit RE Thema mit den gleichen Varianten wie bei ICE Thema

also ein Beispiel RE 4 als BR 114 oder 112 von Berlin Hbf nach Wismar mit den gleichen

optionen Funkverkehr / Türschließsound und diese Automatische Stantionsansage die immer im Regionalexpress erfolgt von einer männlichen Stimme ! Ist diese Stimme auch aus der S-Bahn Berlin ? Aber wie gesagt war nur ein Anreiz oder Idee und wollte mal wissen was die anderen User hier davon halten ,nach dem Update eine RE Thema zu entwickeln wenn Zeit und es sich lohnen sollte für da TTB . Das ICE Thema Projekt ist und bleibt das beste was Benjamin und sein Team rausgebracht haben , besser als BSI ! TrainTeamBerlin sind die besten ! Danke an euch nochmal für dieses ICE Thema Projekt ! :dance:

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ja das ice thema ist das beste produkt was es für den trainsim gibt.aber man muss auch fair sein und zugeben das sich die qualität der bsi add-ons in den letzten monaten sehr gesteigert hat.

 

zum thema reginalexpress-thema kann ich nur sagen wäre doch ne schöne fortsetzung der ice-thema reihe.

denn mit so viel detailtreue und realitätswert baut kein anderer add-on hersteller seine züge auf !!!!!!!!!!!

 

aber abwarten und tee trinken,wenns soweit ist werden wir es schon erfahren wobei mein persönlicher favorit ähnliche einiger anderer user hier auch die fortsetzung des ice-thema´s mit nem ice 3 und td wäre aber wie gesagt, geduld. :acute:

 

 

grüße martin

Link zu diesem Kommentar

Kann mich da auch nur anschließen, dass sind die besten ICE die es im Moment für den TS gibt.

 

Doch mal ehrlich, gibt es nicht schon genug BR 143, 112 und 114 für den TS.

 

Es gibt doch sehr schöne Modelle von BSI, die haben ja auch eine sehr schöne Fototextur.

Und auch von GR gibt es diese Modelle, ja sogar als Freeware gibt es sie.

 

Das wäre bestimmt keine allzu gute wahl.

 

Dann doch vielleicht besser Nahverkehrstriebzüge, wie den neuen Flirt oder den neune ET 422 sowie diesen E-Talent für die Nürnberger S-Bahn. Dazu könnte man dann auch noch den ET 420, 423, 424, 425 und 426 machen. Denn diese gibt es ja bisher nur von BSI.

 

Gruß

Thalys

Link zu diesem Kommentar
Dazu könnte man dann auch noch den ET 420, 423, 424, 425 und 426 machen. Denn diese gibt es ja bisher nur von BSI.

Die Aussage stimmt nur halb. Es gibt doch den ET 423 von Dolbrother und dieser hat sich ja auch den ET420, 424, 425 und 426 vorgenommen. Vom ET425 gibt es auf the-train ein weniger gutes Repaint vom ET 423.

BSI hat derzeit die besten, aber auch einzigen Modelle. Durch die 12 000 Polys in einem einzigen Subobjekt stürzen die ET424 und ET425 in der Außenansicht ab. Der ET420 hat den schweren LOD-Fehler am Endwagen (180° Drehung nach 250 m) und der ET426 ist 6 Jahre alt.

 

Der ET422 ist eine gute Idee, auf so etwas wartet so ein Eingefleischter des Ruhrpotts wie ich natürlich sehnsüchtig. Fotos habe ich einige.

Link zu diesem Kommentar

BSI hat sehr gute Modelle für die ProTrain AddOn's rausgebraucht in Sachen Microsoft Trainsimulator soweit der alles bis jetzt verkraften konnte bzw was man mit diesem Simulator alles bis jetzt ausschöpfen konnte , aber bei den normalen Pro Train Addons gibt es ja keine Soundvarianten wie jetzt bei ICE Thema mit Stationsansagen und Bahnhofansagen usw ?

Darum wäre das ja auch ne super sache mit RE Thema fortzusetzen oder S-Bahn Berlin Reihe mit neuen Soundvarianten integrierte Stationansagen als Beispiel .

Link zu diesem Kommentar

Wenn RE Addon, dann sollten neben der BR 112 + 114 aber auch eine 143 und auch die ganzen anderen Loks wie BR 110 (Kasten und Bügelfalte), 111, 141 sowie 146 (146.0, 146.1 und 146.2) enthalten sein.

 

Bei den Wagen unbedingt die Dostos, in allen möglichen Baureihen mit Tief- und Hocheinstieg und die ganzen Silberlinge in allen Varianten in auch Farben.

 

Da käme eine ganze Menge zusammen.

 

Gruß

Thalys

Link zu diesem Kommentar

Man könnte in einem Regionalexpress Thema viele Baureihen reinsetzen

mit viel Zeit und Liebe was das TTB Team einfällt wenn überhaupt , ne !

Zeit und Geduld, aber Phantasie und Wünsche kann man ja haben , aber das wäre ein Hammer wenn es ein RE Thema geben würde für MSTS " Regionalzüge mit den gleichen

Soundvarianten / Funkverkehr / Stationsansagen / Bahnhofsansagen usw !

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

Es fehlt eine gute 111 und die Baureihen 423 und Co. Wichtig fände ich auch eine guten Taurus in allen Lackierungen. Gute 146,110 und Doppelstockzüge und n-Wagen gibt es ja bei Halycon

Link zu diesem Kommentar
Es ist zwar ärgerlich, wenn etwas angekündigt wird und dann doch nicht kommt, jedoch in diesem Fall verständlich, da es bei der Verbindungsbahn in PT4, 11, 13 und 18 ebenfalls den aus PT23 bekannten Lichtbug gegeben hätte.

Der Lichtbug tritt in PT23 in Scharbeutz und Pansdorf auf, hat mit der Verbindungsbahn absolut nichts zu tun. Das ist nicht der Grund.

 

Bei den Führerstanden von BSI bin ich nicht begeistert. Der 426- Führerstand sieht nur blöd aus und der Sound ausßerdem...

Der ET426 von BSI ist 6 Jahre alt, entsprechend kann man hier nicht zu viel erwarten. Man erinnere sich nur an die alten Cabs für den ICE 1/ICE 2, BR 101 und BR 146. :bad:

 

Wichtig fände ich auch eine guten Taurus in allen Lackierungen.

Gab es nicht auf Zsoltee75 gute Repaints vom Taurus? Ich habe zum Beispiel die Porsche Lok von dort. Das Repaint und das Modell gefällt mir sehr. Aber TTB kann so etwas natürlich auch machen, dann aber bitte gleich mit den Railjet Wagen, auf die warten wir bis heute.

 

Ich spreche mich weiterhin für die Vervollständigung der ICE Flotte aus. Danach könnte man das PT Thema "Nahverkehrstriebwagen" machen.

Link zu diesem Kommentar
Der Lichtbug tritt in PT23 in Scharbeutz und Pansdorf auf, hat mit der Verbindungsbahn absolut nichts zu tun. Das ist nicht der Grund.

 

Bei PT21 gibt es auch den Lichtbug. Was haben PT21 und PT23 gemeinsam? Beide Strecken bestehen auch aus alten zusammengefügten Streckenteilen. Somit dürfte die Zusammenfügung für den Lichtbug verantwortlich sein.

 

Man erinnere sich nur an die alten Cabs für den ICE 1/ICE 2, BR 101 und BR 146. :bad:

 

Inzwischen gibt es von BSI für deine genannten Modelle recht ansprechende Cabs.

 

Gab es nicht auf Zsoltee75 gute Repaints vom Taurus? Ich habe zum Beispiel die Porsche Lok von dort. Das Repaint und das Modell gefällt mir sehr. Aber TTB kann so etwas natürlich auch machen, dann aber bitte gleich mit den Railjet Wagen, auf die warten wir bis heute.

 

Die Repaints von Zsoltee75 waren gut, jedoch illegal.

Link zu diesem Kommentar

was noch immer fehlt sind paar Triebwagen, gibt ja nur 650 und 648.

 

Aber nen Pay-Ware 612 und 642 Orginalgetreu im Cap und Sound das wünsch ich mir schon lange. Das Train Team Berlin wäre eines solcher Firmen die das Perfekt hin bekommen könnten.

 

Gibt zwar Free-Ware aber das passen die SOunds bzw Caps nich so wirklich.

 

Gute Loks gibts übrigens schon bei der Konkurenz wie Halycon & German Railroads.

Link zu diesem Kommentar
Bei PT21 gibt es auch den Lichtbug. Was haben PT21 und PT23 gemeinsam? Beide Strecken bestehen auch aus alten zusammengefügten Streckenteilen. Somit dürfte die Zusammenfügung für den Lichtbug verantwortlich sein.

Da hast du zwar Recht, aber es hat trotzdem nichts mit der Verbindungsbahn zu tun. In PT23 entstand das Lichtbug bei der Zusammenfügung mit PT6 (Lübeck-Puttgarden), in PT21 in der Zusammenfügung mit PT11 (Flensburg-Rendsburg).

 

Inzwischen gibt es von BSI für deine genannten Modelle recht ansprechende Cabs.

Diese sind aber durch Halycon und TTB übertroffen worden, welche nicht durch Pseudo LZB verseucht sind

 

Aber nen Pay-Ware 612 und 642 Orginalgetreu im Cap und Sound das wünsch ich mir schon lange.

Was ist mit dem VT612 von astauder? Mir gefällt dieser und der unterstützt alle Bin Patch Funktionen, wobei auf Strg+8 die Zugzielanzeige gewechselt wird oder beziehst du dich auf Cab und Sound? Dann ist das was anderes. Im TSSF Forum hatte Ben Soundaufnahmen und diese einem Soundexperten geschickt, sodass er wohl was daraus macht. Führerstand wäre echt mal nicht schlecht. Es gibt ja leider als Freeware nur diesen niedrig aufgelösten und der von BSI ist zu einfach gehalten und obendrein wie Giovanni es mal schrieb, mit der "absolut kranken" LZB verunstaltet.

Link zu diesem Kommentar

Zum Lichtbug: Er resultiert nicht direkt aus Streckenzusammenlegungen, sonst wäre PT8Deluxe nicht betroffen ;) Vielmehr wird das Komprimierungsprogramm FFEDIT als Übeltäter vermutet. Wie man die Abstürze loswird, kann man bei tssf im PT8D-Thema nachvollziehen. Interessant war auch zu lesen, dass der Bug hardwareabhängig zu sein scheint...

 

Und noch eine Anmerkung zum Thema: Mir ist klar, dass man hier schnell abgleitet und div. Addons von anderen Herstellern vergleicht. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Trotzdem die Bitte von mir: Achtet ein wenig darauf, nicht ins "BSI-Bashing" abzudriften. Wenn euch etwas "nicht gefällt" oder ihr von "unschönen" Umsetzungen schreibt, ist das ok. Aber bitte keine "absolut kranke LZB", auch wenn es ein Zitat sein sollte.

 

Es sind übrigens sehr interessante Vorschläge dabei. Fern-, Regional- und Stadtverkehr habt ihr ja schon durch - damit wird die Wahrscheinlichkeit, das Thema eines der nächsten Projekte erraten zu haben, immer höher :crazy:

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Na ich hoffe das es ein Addon gibt namens: S und U Bahnen in Deutschland es sind eindeutig zu wenig gute S und U Bahnen im Netz vorhanden

 

 

Jo U-Bahn + S-Bahn hört sich auch nicht schlecht an mit

den gleichen Soundvarianten wie aus Pro Train ICE Thema ,

wenn es machtbar wäre ?

 

 

 

Das wäre ja super Benjamin wenn es eventuell

in Sachen RE Thema / Nahverkehr Thema weiter gehen würde !

Super dann hat es sich ja doch gelohnt dieses Thema geöffnet zu haben !

Nach dem Update 1.1 ProTrain ICE Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Diese sind aber durch Halycon und TTB übertroffen worden, welche nicht durch Pseudo LZB verseucht sind

 

Auch mir gefallen die von Halycon und TTB besser, jedoch muss man auch sagen, dass die BSI Cabs ein wahrer Fortschritt gegenüber den alten Cabs sind.

 

Im TSSF Forum hatte Ben Soundaufnahmen und diese einem Soundexperten geschickt, sodass er wohl was daraus macht. Führerstand wäre echt mal nicht schlecht. Es gibt ja leider als Freeware nur diesen niedrig aufgelösten und der von BSI ist zu einfach gehalten und obendrein wie Giovanni es mal schrieb, mit der "absolut kranken" LZB verunstaltet.

 

Leider ist mir seit dem Tod von Hibu kein guter Sounddesigner bekannt, welcher Freewaresounds veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Leider ist mir seit dem Tod von Hibu kein guter Sounddesigner bekannt, welcher Freewaresounds veröffentlicht.

Am Add-On Hochgeschwindigkeitszüge wirkte Hibu nicht mit. Die Sounds sind entweder von stilo oder BigBenjy gemacht worden. Beide haben bereits Freeware veröffentlicht, also könnte im Notfall einer den denen das machen.

Ben hat aber schon jemanden gefunden, warten wir mal ab, was kommt.

Link zu diesem Kommentar

ich bin ja echt mal gespannt wie es nach dem update weitergeht. :blush:

 

ich hätte noch ne weitere idee was man als fortsettzung bauen könnte :acute: .was würdet ihr von einem gemischten Add on halten.quasi ice 3 und td und außerdem ein paar geniale IC-Wägen inkl.der ex IR-Wagen in beiden lackierungen und ne schöne 101er.

 

letzten endes entscheidet wir das sowieso nicht aber ein parr anregungen können ja nichts schaden :acute:

 

grüßle martin :w00t:

 

oh jeh, im unteren abschnitt hat mich meine rechtschreibkunst verlassen.sorry :lol:

Link zu diesem Kommentar

Wie ja schon Benjamin von TTB mit geteilt hat wird es in Sachen Projekt nach dem Update eventuell im Nahverkehr / RE Thema Bereich weiter gehen ,

hoffe ich auf jedenfall bei der genialen Bildqualtität und Soundtechnik :blush:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.