Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes TTB-Team

 

Bei jeder eurer Aufgaben stürzt mein MSTS ab. Das Problem ist wie folgt: Wenn ich kurz vor einem Bahnhof bin dann hängt sich MSTS auf und will auch nicht weiter gehen. Das Problem ist nur bei euren Aufgaben. Könnt ihr mir bitte helfen

 

Mit freundlichem Gruße

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik,

 

um dir helfen zu können, brauchen wir noch genauere Angaben. Wie ist dein System ausgestattet? Bei welchen Aufgaben stüzt das Programm wo genau ab? Funktionieren alle anderen Aufgaben für die jeweiligen Strecken? Hast du schon die FAQ bzw. das Handbuch durchgearbeitet?

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

also ich habe ein Laptop

mit einer

ATI Radeon Xpress 1200

Microsoft Windows Vista

4,5 GB Arbeitspeicher

Dual Core 2,0 GhZ gesamtleistung d.h 1,0 jeder

 

Es passiert nur bei allen euren Aufgaben und zwar so ich bin kurz vor einem Bahnhof und dann hält alles an es funktioniert garnichts mehr

 

Ich benutze auch dazu noch Train Store

Link zu diesem Kommentar

Dominik, mit diesem Laptop wirst du mit den Aufgaben keinen Spaß haben. Der ist schlichtweg zu schwach für die Aufgaben.

 

Neben dem der schwachen CPU scheint die ATI Radeon Xpress 1200 nicht hoch getaktet zu sein und maximal 128MB Grafikspeicher zu besitzen. Aus Sicht von Spieleanwendungen unterirdrisch. Da erscheint es schon sehr glücklich, dass die anderen Aufgaben überhaupt laufen. Die Systemvoraussetzungen des Addons beziehen sich übrigens auf die Züge, für die Aufgaben muss man wie im Handbuch vermerkt je nach Strecke mit anderen Voraussetzungen kalkulieren.

So wird hier die Frage, ob du Win Vista 32 oder 64bit nutzt, schon fast nebensächlich.

 

Gruß,

Benjamin

 

 

Link zu diesem Kommentar

Naja wo du recht hast hast du recht ich hab mir jetzt eine Neue Grafikkarte einbauen lassen und ein neuen Prozessor Chip alles hat 400 Euro gekostet und ich muss sagen ich bin zufrieden wie es jetzt ist und das problem ist jetzt auch aus der Welt also könnt ihr den Theard schließen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
habe seit gestern einen MDA Vario II. Vorher hatte ich den MDA conpact II und war eigentlich recht zufrieden. Die Syncronisierung hat immer reibungslos funktioniert.

 

Gestern habe ich die neue Version von AS installiert beiliegende CD, version 4.0, mein Betriebssystem WIN XP. Als ich mein MDA dann per USB synkroniseren wollte, öffnete sich AS kurz, und der PC Stürzte ab. Ich habs mehrmals probiert, allerdings immer mit dem gleichen Ergebnis, also Absturz des PCs.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Danke und schönen Gruss

Nuno

 

Hallo Nuno,

 

das ist hier ein Forum für die Eisenbahnsimulation Microsoft Train Simulator (MSTS), bzw. dem Zusatz AddOn Hochgeschwindigkeitszüge. Daher kann dir hier niemand bezüglich deines Handyproblems weiterhelfen. Ich kann dir aber ein Forum empfehlen, wo du bestimmt fündig wirst. Schau mal auf PPC-Welt

 

Viele Grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Hallo Nuno,

 

das ist hier ein Forum für die Eisenbahnsimulation Microsoft Train Simulator (MSTS), bzw. dem Zusatz AddOn Hochgeschwindigkeitszüge. Daher kann dir hier niemand bezüglich deines Handyproblems weiterhelfen. Ich kann dir aber ein Forum empfehlen, wo du bestimmt fündig wirst. Schau mal auf PPC-Welt

 

Viele Grüße, Andreas

Moin,

 

die Mail hatte nicht wirklich den Zweck, zu fragen. Aus Sicherheitsgründen gelöscht!

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebes TrainTeam,

ich habe schon mal vorgesern versucht per mail mit euch Kontakt auf zu nehmen. Geht darum, dass ich mir auch den ProTrain Thema Hochgeschwindigkeitszüge gekauft habe. Dieser ist komplett installiert incl. BinPach und dem Update 1.7.

Jedoch stürzt mir nur dieses Add on 8genutzt über TrainStore) entweder noch vor beginn, bei Beginn oder während der Aufgabe komplett ab.

Alle Voraussetzungen (ProTrain 3,7 etc. sind vorhanden).

Zum Rechner: Windows XP

1.024 MB Arebitsspeicher

 

Bitte um Hilfe, da ich dieses schön gerne Nutzen möchte. Danke

 

Link zu diesem Kommentar

1GB Arbeitsspeicher können je nach System die kritische Grenze für die Aufgaben sein. Was für einen Prozessor/Grafikkarte nutzt du?

Ich habe alle Aufgaben mit einem 1GB-System getestet, ohne Absturz. Lagere am besten immer nur eine Aufgabe in TrainStore ein und "kille" unnötige Hintergrundprozesse, dann sollte es klappen.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

also um noch mal auf den Rechner einzugehen:

 

-- Inter Pentium D Prozessor (2,80 GHz)

-- ATI Radeon X700SE PCI Express (unterstützt 512 MB)

 

Ich bekomme bei den meisten ProTrain Folgen (3 sowie 18) das Thema Hochgeschwindigkeitszüge gar nicht erst zum laufen (Fehlermeldung: Die strukturdatei konnte nicht geöffnet werden)

 

Liegt es event. auch am BinPach? Ich werd es aber schon mal mit deinem Rat versuchen. Aber wenn du noch eine Lösung hast würd ich mich freuen von dir zu hören. 'Danke

 

L.g.

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

der Engpass in deinem System ist die Grafikkarte. Sie unterstützt zwar 512MB, hat aber selbst nur 128. Auch in anderen Aspekten ist sie stark abgespeckt - ich zitiere mal http://www.pc-erfahrung.de/...: "... ist die Radeon X700 SE lediglich für Office-Systeme geeignet." Für aktuelle Spiele ist sie ganz einfach zu schwach. Da wirst du auch mit Optimierungen des Systems vermutlich nicht viel erreichen können.

 

Das große Problem im Bezug auf den MSTS ist dabei die SharedMemory-Funktion der Grafikkarte. Mit nur 128MB Grafikspeicher "leiht" sie sich bis zu 384MB Speicher des RAMs. Dann brauchst du für WinXP und die Hintergrundprozesse ~250MB - und schon sind bei 1024MB RAM knapp 2/3 des Arbeitsspeichers gefüllt. Da bleibt für die eigentlichen Programme nicht mehr viel übrig...

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

schönen Dank für deine Antwort und Analyse. Also wenn ich dass mal kurz fassen darf, hab ich damit wenig bis keine Chance das Thema Hochgeschwindigkeitszüge zum laufen zu bekommen, auch wenn die anderen laufen.

 

Gibt es auch keine Lösung den Rechner zu überlisten? Würde denn eine externe Festplatte event. noch helfen?

 

Trotzdem lieben dank für deine Hilfe und Gruß

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Die Züge werden sicher laufen, nicht aber die Aufgaben. "Überlisten" kannst du den Rechner nur mit einer besseren Grafikkarte. Selbst wenn du die SharedMemory-Funktion der Grafikkarte deaktivierst, was dem Rechner den nötigen Arbeitsspeicher für die Programme bereitstellt - dann würdest du die Aufgaben sicher zum Laufen bekommen, aber nicht genießen können. Bei der Radeon X700 SE sollte man nicht mehr als eine Diashow erwarten...

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.