Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

hinterer Panto bei 415 geht nicht hoch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes problem, dass der hintere Panto des 415 einfach nicht hochgeht, trotz mehrfachen drückens von "Umschalt + P".

 

Die Türen gehen jedoch auf und beim 411 funktioniert das mit dem hinteren Panto.

 

Woran könnte das liegen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Und dabei haben die Kollegen von Halycon auch das Update-Handbuch wieder so schön designt... Das darf man auch benutzen, denn darin steht geschrieben:

Nach der Installation ist es notwendig die Verknüpfung „BinPatch Activation“ aufzurufen, falls sie den BinPatch benutzen.

Wenn es daran lag, schreibst du fünfzig mal "Ich werde ab sofort alle Handbücher lesen." auf, okay? :crazy: Natürlich ohne copy&paste ;)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

daran lang es jedoch nicht.

 

Hab heute alles noch mal neu installiert und nun geht es.

Ist wohl bei der Installation beim ersten mal was schief gelaufen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

habe folgendes problem, dass der hintere Panto des 415 einfach nicht hochgeht, trotz mehrfachen drückens von "Umschalt + P".

 

Die Türen gehen jedoch auf und beim 411 funktioniert das mit dem hinteren Panto.

 

Woran könnte das liegen?

 

Gruß

 

Also bei mir gehn die hintern Pantographen auch nur nach ein Cap-Wechsel. Bei mir sind stehts die fordern oben...

 

Hat man zudem die SBB ICE entfernt? Da ging das mit den Pantograhen wechseln auf jeden fall, aber bei PT 12 aufgaben würd auf einmal nur der norm eingesetzt.

 

Ja ich hab alles wie im Handbuch beschrieben und aktiviert

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir ist in den PT12 Aufgaben dieser 401 M Norm der Spielerzug.

 

Das ist doch dieser ICE 1 mit SBB Panto und dieser geht bei mir mit Umschalt + P auch hoch.

 

Vielleicht einfach noch mal neu installieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Also bei mir ist in den PT12 Aufgaben dieser 401 M Norm der Spielerzug.

 

Das ist doch dieser ICE 1 mit SBB Panto und dieser geht bei mir mit Umschalt + P auch hoch.

 

Vielleicht einfach noch mal neu installieren.

 

Gruß

 

 

Ich weiß nicht was ich falsch mache aber mit Umschalt + P rührt sich nix. Auch bei den anderen Zügen (ICE 2, ICE 411 und 415) ändert sich nix...

 

PS: JA ich hab Patch dateien aktiviert und auch schon neu instaliert, alles andere geht ja auch Türen öffnen und Führerstand wechseln...

Link zu diesem Kommentar

Dann mal eine andere Frage, welche BIN-Patch Version benutzt du?

 

Denn soweit ich weiß klappt das mit dem Panto ja nicht mit jeder Version.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Dann mal eine andere Frage, welche BIN-Patch Version benutzt du?

 

Denn soweit ich weiß klappt das mit dem Panto ja nicht mit jeder Version.

 

Gruß

 

 

Die 1.80xxx

 

die Benutz ich schon länger (schon vor dem Update) und da gings mal. Ich hab zwischen durch nur eine Änderung vorgenommen: Ich hab Licht abblenden mit den Buchstaben J versehn, nach dem ich dem Schreibschutz der eltric.iom oder so ähnlich aufgehoben habe...

Link zu diesem Kommentar
Die 1.80xxx

 

die Benutz ich schon länger (schon vor dem Update) und da gings mal. Ich hab zwischen durch nur eine Änderung vorgenommen: Ich hab Licht abblenden mit den Buchstaben J versehn, nach dem ich dem Schreibschutz der eltric.iom oder so ähnlich aufgehoben habe...

Sowie eine Änderung in der Tastenbelegung vorgenommen wurde,funktioniert

 

das mit den Pantos nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Das düfte wohl der Fehler gewesen sein. Vermutlich die Tastenbelegung in den TS-Optionen und nicht manuell geändert?

Meine Empfehlung: BinPatch neu installieren, dann klappts auch wieder ;)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Das düfte wohl der Fehler gewesen sein. Vermutlich die Tastenbelegung in den TS-Optionen und nicht manuell geändert?

Meine Empfehlung: BinPatch neu installieren, dann klappts auch wieder ;)

 

Gruß,

Benjamin

 

 

ok... das war der Fehler...

 

wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich die Tasturbelegung nicht ändern? Naja ich kann damit leben...

 

danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, man kann die Tastenbelegung sogar ändern: Im ..\Train Simulator\Global\ findest du die c_electric.txt, diese ist im Textformat. Darin kann die die Tastenbelegung geändert werden (der Dateiinhalt sollte fast selbsterklärend sein). Dann ziehst du die geänderte Textdatei mit Drag&Drop auf die iomconvunicode.exe und es wird eine neue Version der Datei electric.iom erstellt, die der MSTS am Ende benutzt, um die Tastenbelegungen auszulesen.

 

Habs noch nicht ausprobiert, da noch nie benötigt - aber bin mir ziemlich sicher, dass es klappt ;)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

ich hab bis jetzt auch das Problem das ich den zweiten Panto nicht heben kann. Da ich die Tastaturbelegung im TS manuell geändert hatte. Denn ich konnte unter Vista die Bremsen nicht mehr mit Ä lösen. Habe dann den Schreibschutz entfernt und manuell geändert, dadurch kann ich zwar wieder bremsen aber der zweite Panto geht nicht mehr.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann, hab schon versucht die c_electric.txt zu bearbeiten, allerdings weiß ich nicht welche Tastaturbegriffe ich dann neu eingeben muss. Will die Bremsen Tasten aber ungern auf andere Tasten legen, sprich ich möchte weierhin mit Ö und Ä bremsen, bzw. Ü und +. Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

Scheint ein relativ verbreitetes Problem zu sein, dass die Taste Ä beim TrainSim mit Vista/Win7 nicht mehr will. Tritt zwar nicht bei jedem auf, es wurde aber schon öfter davon berichtet. Wir können daran aber nichts ändern...

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.