Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Ohne Bin Patch geht's nicht (siehe anderes Thema).

Ansonsten muss man so vorgehen:

 

1.) Zug zum Stillstand bringen

2.) Bremse anziehen

3.) F9 drücken

4.) hinterste Lok auswählen

5.) Taste 1 drücken

 

FERTIG

Link zu diesem Kommentar
Ohne Bin Patch geht's nicht (siehe anderes Thema).

Ansonsten muss man so vorgehen:

 

1.) Zug zum Stillstand bringen

2.) Bremse anziehen

3.) F9 drücken

4.) hinterste Lok auswählen

5.) Taste 1 drücken

 

FERTIG

 

 

das funktioniert nicht ich habe es ausprobiert aber ich habe den Bin Patch installiert weil ich kann ja auch die Türen öffnen und die Bugklappe geht auch auf/zu

Link zu diesem Kommentar
Mit welchem Zug hast du es probiert? Nimm mal einen ICE-T von TTB.

 

 

ja ich habe den ICE-T von TTB genommen in doppeltraktion

 

aber es geht einfach nicht

Link zu diesem Kommentar

Hmm, wenn der Führerstand ausgeblendet ist (Shift+1), muss man zweimal die Taste 1 drücken. Hast du vielleicht die 1 auf der Zehnertastatur gedrückt?

Link zu diesem Kommentar
Nicht die 1 auf der Zehnertastaur drücken! Die andere 1. ;)

 

ja habe ich gemacht aber es passiert nichts ich habe den Zug angehalten die Bremse ist auch noch angezogen dann habe ich F9 gedrückt dann kommen ja die einzelnen wagen und dann bin ich ganz hinter gegangen auf diesem dingens wo die ganzen wagen aufgezählt sind in der Reihe dann habe ich den letzen wagen angeklickt und dann die 1 aber es ging nicht

Link zu diesem Kommentar

Hmm, dann gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:

 

1) Mit diesem Zug ist kein Führerstandwechsel möglich, weil der Autor es nicht extra eingerichtet hat

2) Bin Patch ist nicht richtig installiert

 

Option 1 kann nur TTB beantworten. Am besten ist auf eine Reaktion zu warten, bevor der Bin Patch möglicherweise umsonst neu installiert wird.

 

Irgendwie scheint bei den TTB Zügen ein Führerstandwechsel nicht selbstverständlich. Vor dem Update bekam ich eine Fehlermeldung, als ich es im ICE 1 probiert hatte. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Beim ICE-S funktioniert der Wechsel ebenfalls nicht, auch hier muss ich den MSTS wegen Fehlermeldung zwangsweise beenden.

Link zu diesem Kommentar

Stell dir mal einen Zugverband aus BR146 + Steuerwagen zusammen. Achte aber darauf, dass beim Steuerwagen die .eng-Datei genommen wird. Jetzt müsste ein Wechsel definitiv funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Achte aber darauf, dass beim Steuerwagen die .eng-Datei genommen wird. Jetzt müsste ein Wechsel definitiv funktionieren.

wie soll ich darauf achten wo steht das das das eine .eng datei ist?

 

EDIT 12:31

 

es geht einfach nicht dieser Führerstandswechel :angry:

 

EDIT 13:41

 

geht das überhaupt bei jemanden mit dem Führerstandswechsel?

 

EDIT 16:37

 

kann hier keiner antworten ? und TTB antwortet auch nicht

 

editiert von Administration

Link zu diesem Kommentar

So, Philipp, dann wollen wir mal. Wenn hier für einige Minuten Ruhe herrscht, heißt das nicht, dass du keine Antwort bekommst. Du hast sicher Verständnis dafür, dass wir noch andere Dinge tun, als Tag und Nacht im Forum auf Einträge zu warten. Vierfachpostings sind hier übrigens hochgradig unerwünscht und sorgen eher für andere Dinge als für eine schnellere Antwort ;)

 

Der Führerstandswechsel funktioniert bei allen mitgelieferten Zügen tadellos. Dafür ist es zunächst notwendig, den BinPatch zu installieren und die BinPatch-Konfiguration unseres Addons zu aktivieren - wie das geht, steht im Handbuch, welches dir im Nachbarthema übrigens auch weitergeholfen hätte ;)

 

Ist das soweit erledigt, geht man in der Simulation so vor:

 

1. Zug zum Stillstand bringen.

2. Zugbremse sollte angelegt sein.

3. F9 drücken und dort das Fahrzeug auswählen, in dessen Führerstand man wechseln möchte, z.B. den hinteren Triebkopf.

4. Taste 1 drücken, der Führerstand wird nun gewechselt.

 

Das alles steht übrigens auch in dem BinPatch-Leitfaden - wenn man Ihn bis zum Ende liest ;)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
ja ich bin ja nach der anleitung gegangen aber das ging nicht mit dem führerstandwechsel

 

Hast du vorher die "BinPatchActivation"-Verknüpfung ausgeführt, die wir im Startmenü abgelegt haben? Wenn du das erfolgreich gemacht hast, lässt sich z.B. mit Shift+P der zweite Stromabnehmer unabhängig vom ersten heben und senken. Dann müsste aber eben auch der Führerstandswechsel funktionieren...

Falls du die Verknüpfung aufgerufen hast, aber weder 2. Panto noch Führerstandswechsel gehen, dann versuche mal die Verknüpfung mit Administratorrechten auszuführen, möglicherweise macht Windows7 da Probleme...

 

Gruß,

Benjamin

 

Link zu diesem Kommentar
Hast du vorher die "BinPatchActivation"-Verknüpfung ausgeführt, die wir im Startmenü abgelegt haben? Wenn du das erfolgreich gemacht hast, lässt sich z.B. mit Shift+P der zweite Stromabnehmer unabhängig vom ersten heben und senken. Dann müsste aber eben auch der Führerstandswechsel funktionieren...

Falls du die Verknüpfung aufgerufen hast, aber weder 2. Panto noch Führerstandswechsel gehen, dann versuche mal die Verknüpfung mit Administratorrechten auszuführen, möglicherweise macht Windows7 da Probleme...

 

Gruß,

Benjamin

welche Verknüpfung? die bin patchactivation verknüpfung? das habe ich gerade probiert es geht weder noch der stromabnehmer ganz hinten hoch und es geht auch nicht der führerstandwechsel

Link zu diesem Kommentar
Möglicherweise, weil du das Handbuch nicht gelesen hast? ;)

Ich gebe zu, dass ich das Handbuch nicht gelesen habe, da ich dachte, dass es nicht nötig sei. :blush:

Der 2. Panto geht jetzt, aber wenn ich beim ICE-S wechseln will, kommt immer noch die Meldung, dass die Führerstandansicht nicht erstellt werden konnte.

Link zu diesem Kommentar

Was den ICE-S angeht, hast du recht - da hat sich mit der neuesten Cabview-Generation ein falscher Index eingeschlichen, habe gerade nochmal nachgesehen. Packe mal die im zip-Archiv angehängte ice1_rev.cvf in den Ordner ..\Train Simulator\TRAINS\trainset\TTB_BR410\CABVIEW\ - dann sollte es gehen.

 

Gruß,

Benjamin

ice1_rev.zip

Link zu diesem Kommentar

was soll ich machen wenn bei mir der führerstandswechsel nicht geht weil langsam verzwfeifel ich weil ich habe wirklich schon alles porbiert es geht einfach nicht

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.