Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

hat jemand noch einen Tip welchen Bin Patch brauche ich eigentlich 1.7 ........ oder 1.8 ...... weil ich habe es mal mit 1.7........ ausprobiert da ging es nicht und dann habe ich mir gedacht mache ich das gleiche nochmal mit 1.8.......... und dann ging es auch nicht

 

(ich habe vor 1.8.......... 1.7........... deinstalliert)

 

hat jemand die Lösung was ich machen kann damit ich den führerstandswechsel ausführen kann

 

weil das ist echt auf deutsch gesagt scheiße das das nicht geht :mad:

Link zu diesem Kommentar
weil das ist echt auf deutsch gesagt scheiße das das nicht geht

 

Ganz nebenbei mal der Verweis aufs Handbuch: Alles was du mit dem BinPatch machst, tust du auf eigene Faust und nach eigenem (Ge)Wissen. Wir geben da gern Hilfestellung, können aber nix garantieren - das Ganze ist eine Zusatzfunktionalität für ein inoffizielles TrainSim-Update, welche wir auf vielfachen Wunsch erstell haben...

 

Zu deiner Frage: Nimm am besten die neueste Version: 1.8.052113

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

ja ich muss mich erstmal entschuldigen das ich mich hier immer so ausdrücke aber ich finde es schade das es nicht geht

 

 

ja ich habe die neueste Version aber es geht nicht das einzigste was komischerweise geht ist die Bugklappe aufzumachen/zuzumachen und die türen zu öffnen deshalb frage ich mich warum das andere mit dem führerstandswechsel nicht geht

 

bigbenjy hast du vielleicht noch tipps was ich noch versuchen könnte ich benutze ja das system windows 7 Ultimate

Link zu diesem Kommentar

Hab es gerade nochmal unter Win7-Ultimate64 getestet, auch da läuft der FST-Wechsel.

 

Lässt sich denn mit Shift+P der zweite Stromabnehmer heben (z.B. beim ICT)? Wenn nicht, hat die Verknüpfung "BinPatchActivation" nicht das getan, was sie sollte. Dann solltest du diese mal mit einem Rechtsklick und dann "als Administrator ausführen" aufrufen. Sobald sich der zweite Stromabnehmer mit Shift+P heben lässt, bist du sicher, dass die Funktion aktiviert wurde. Dann funktioniert auch der Führerstandswechsel wie beschrieben.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hab es gerade nochmal unter Win7-Ultimate64 getestet, auch da läuft der FST-Wechsel.

 

Lässt sich denn mit Shift+P der zweite Stromabnehmer heben (z.B. beim ICT)? Wenn nicht, hat die Verknüpfung "BinPatchActivation" nicht das getan, was sie sollte. Dann solltest du diese mal mit einem Rechtsklick und dann "als Administrator ausführen" aufrufen. Sobald sich der zweite Stromabnehmer mit Shift+P heben lässt, bist du sicher, dass die Funktion aktiviert wurde. Dann funktioniert auch der Führerstandswechsel wie beschrieben.

 

Gruß,

Benjamin

ich habe die binpatch activation mal als administrator ausgeführt , es geht aber immer noch nicht

 

nein der 2. stromabnehmer lässt sich auch nicht heben bzw. senken

Link zu diesem Kommentar

Hmm, so viel kann man da gar nicht falsch machen. :scratchchin:

 

Dann kontrollier mal auf Dateiebene, ob die BinPatchActivation Ihre Arbeit so tut, wie sie soll. Unter Win XP tut sie das garantiert, bei Win7 gibts da möglicherweise das Problem, dass du Adminrechte brauchst, die du evtl. nicht hast. Ein Grund, warum Win7 von uns eigentlich nicht unterstützt wird.

 

Geh mal mit dem Dateiexplorer in den Ordner ..\Train Simulator\TRAINS\trainset\TTB_BR411. Da gibt es z.B. eine Datei TTB_411_077.eng. Führe einmal die "BinPatchDeactivation" aus (ggf. "als Administrator ausführen") und danach die "BinPatchActivation". Ändert sich dabei mindestens einmal das Änderungsdatum der Datei (evtl. F5 im Dateiexplorer drücken, um Änderungen anzuzeigen)?

Ändert sich nichts, hast du ein Rechteproblem in Windows 7. Besorge dir in dem Fall Administratorrechte.

Hat sich das Datum geändert, funktioniert die Aktivierung und du machst scheinbar im TrainSim etwas falsch.

Link zu diesem Kommentar

Dass dir die Rechte fehlen, kann verschiedene Ursachen haben, möglicherweise hast du ein Benutzerkonto mit nur eingeschränkten Rechten. Da ich aber kein großer Win7-Experte bin, verweise ich hier auf den Microsoft-Support.

Link zu diesem Kommentar
Dass dir die Rechte fehlen, kann verschiedene Ursachen haben, möglicherweise hast du ein Benutzerkonto mit nur eingeschränkten Rechten. Da ich aber kein großer Win7-Experte bin, verweise ich hier auf den Microsoft-Support.

 

Zunächst muss festgestellt werden, welche Rechte fehlen: Klicke mal per Rechtsklick auf o.g. Datei und dann in dem Eigenschaftenfenster auf Sicherheit.

Unter Gruppen-/Benutzernamen sollte ein Eintrag "Jeder" existieren und mindestens im unteren Feld "Berechtigung für Jeder" ein Häkchen hinter Vollzugriff sein. Fehlt dieser Eintrag bzw. das Häkchen, so kannst du mit Klick auf den Button "Bearbeiten" ein Berechtigungskonto hinzufügen oder mit Klick auf den Button "Erweitert" die Rechte der vorhandenen Konten verändern. Wichtig ist in jedem Fall die Berechtigung "Vollzugriff". Fehlt dieser, wird WIN7 jedwede Änderung an diesen Dateien ohne Rückmeldung unterbinden.

 

Gruß aus Spandau (b.Bärlin)!

 

eckif

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung dazu:

Unabhängig davon kann es sein, dass schon bei der Installation des TS etwas schiefgegangen ist bzw. beim Entfernen alter Bin-Patch-Reste (beide Probleme hatte ich selbst auch schon).

Wenn du genügend Festplattenspeicher hast, dann benenne doch mal den bisherigen TS-Ordner um, indem du an den bisherigen Namen die Kennzeichnung OLD ranhängst. Danach installiere den TS im gleichen Verzeichnis (ohne OLD) unter vollen Administratorenrechten neu. Schalte dazu in der Systemsteuerung von WIN7 die Benutzerkontensteuerung ab und starte den PC neu.

 

Auch das kann ein Problem sein, weil WIN7 bei aktivierter Benutzerkontensteuerung zwar die Installation zulässt, trotzdem aber nicht die Veränderung bestimmter Registrybereiche. Wenn du allein an diesem PC arbeitest bzw. kein anderes Benutzerkonto existiert, kannst du die Benutzerkontensteuerung getrost abgeschaltet lassen.

 

Ich drücke dir die Daumen Philipp, dass es endlich klappt.

 

Gruß aus Spandau (b. Bärlin)!

 

eckif

Link zu diesem Kommentar
Ergänzung dazu:

Unabhängig davon kann es sein, dass schon bei der Installation des TS etwas schiefgegangen ist bzw. beim Entfernen alter Bin-Patch-Reste (beide Probleme hatte ich selbst auch schon).

Wenn du genügend Festplattenspeicher hast, dann benenne doch mal den bisherigen TS-Ordner um, indem du an den bisherigen Namen die Kennzeichnung OLD ranhängst. Danach installiere den TS im gleichen Verzeichnis (ohne OLD) unter vollen Administratorenrechten neu. Schalte dazu in der Systemsteuerung von WIN7 die Benutzerkontensteuerung ab und starte den PC neu.

 

Auch das kann ein Problem sein, weil WIN7 bei aktivierter Benutzerkontensteuerung zwar die Installation zulässt, trotzdem aber nicht die Veränderung bestimmter Registrybereiche. Wenn du allein an diesem PC arbeitest bzw. kein anderes Benutzerkonto existiert, kannst du die Benutzerkontensteuerung getrost abgeschaltet lassen.

 

Ich drücke dir die Daumen Philipp, dass es endlich klappt.

 

Gruß aus Spandau (b. Bärlin)!

 

eckif

das ist ganz schön umständlich , gibt es auch eine andere variante

 

und wenn es keine andere gibt wie kann man denn die Benutzerkonten abstellen?

Link zu diesem Kommentar
das ist ganz schön umständlich , gibt es auch eine andere variante

 

und wenn es keine andere gibt wie kann man denn die Benutzerkonten abstellen?

 

Leider gibt es keine andere Möglichkeit. Wir alle können doch eh froh sein, dass eine Software anno 2000 auch auf dem aktuellsten Betriebssystem grundsätzlich immer noch lauffähig ist.

 

Abschalten der Benutzerkontensteuerung:

 

Start --> Systemsteuerung --> Alle Systemsteuerungselemente (Rollmenu Kopfzeile) --> Benutzerkonten --> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern --> Regler links ganz nach unten ziehen (nie benachrichtigen) --> ok --> PC neu starten

 

Gruß aus Spandau (b. Bärlin)!

 

eckif

Link zu diesem Kommentar

Dank eckif wurde das Problem gelöst mit dem Führerstandswechsel

 

danke eckif dafür möchte ich mich nochmal öffentlich bei dir bedanken

 

ohne dich hätte ich das niemals hinbekommen

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Gern geschehen, Philipp! :)

 

Ich helfe eben gerne. Viel Spaß nun mit dem AddOn und allzeit gute Fahrt.

 

Gruß aus Spandau (b. Bärlin)!

 

eckif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Moin,

 

kleine Frage zu der Leistung des ICE1, nach dem Führerstandwechsel. Ich baue gerade an einer Aufgabe, wo eine Hin- und Rückfahrt zu fahren ist.

 

Bei der ersten Testfahrt habe ich bei der Rückfahrt festgestellt, dass der ICE1 teils die doppelte Leistung hat.

 

Als Beispiel konnte ich bei der Hinfahrt die Geschwindigkeit mit 31% Leistung, schön die Geschwindigkeit von 230km/h halten. Bei der Rückfahrt konnte ich bei 14% Leistung die Geschwindigkeit nicht halten. Teilweise hat der ICE immer noch beschleunigt.

 

Gibt es da eine Lösung?

Ach ich verwende den BIN PATCH der Version 1.8...

 

Gruß cooper

Link zu diesem Kommentar

Hallo cooper,

 

das ist ein bekanntes Problem, das seine Ursache beim BinPatch hat. Wie du bei der Rückwärtsfahrt feststellen kannst, wird mit zunehmender Geschwindigkeit die Beschleungigung nicht abnehmen. In der Kombination, wie die ICE1/2 laufen, gibt es auch keine Möglichkeit, das Problem sinnvoll zu umgehen. Da auch der Autor des BinPatchs nicht erreichbar ist, werden wir damit leben müssen... :pardon:

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.