Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,bin am Wochenende auf der Ausbaustrecke Berlin-hamburg PT18 hin-und her gekondelt.

 

Gefahren bin ich wie es sich für die Strecke gehört mit nem 411 allerdings war der zweite Tz ein 415,statt wie beim großen Vorbild ein 2. 411er.

 

Nun angekommen in der Freien und Hansestadt Hamburg wollte ich ne schnelle Bahnsteigwende hinlegen um das Einfahrtsgleis nicht ewig zu blockieren:-)

 

Daraus wurde allerdings nichts denn zu meinem erstaunen musste ich feststellen das dass wechseln des Cab´s nicht funktionierte.Soll heißen innerhalb des 411er konnte ich den Führerstand wechseln,in den rückläufigen Führerstand des 415er allerdings nicht.wenn in den vorderen noch in den hinteren.

Ist das bei euch auch so oder spinnt da mein Binpatch?

 

gefahren bin ich im Strecke erkunden Modus.

 

 

beste grüße martin :acute:

Link zu diesem Kommentar

Hätte zuerst darauf getippt, dass du nach der Update-Installation nicht die BinPatch-Activation ausgeführt hast - dann würdest du aber immernoch in den vorderen Führerstand des 415ers kommen. So sieht es vielmehr danach aus, als hättest du einen eigenen Zugverband erstellt und im zweiten Zugteil KI-Fahrzeuge eingehangen. Die haben natürlich keine Führerstandseinträge und gehören auch in keinen Spielerverband ;)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hätte zuerst darauf getippt, dass du nach der Update-Installation nicht die BinPatch-Activation ausgeführt hast - dann würdest du aber immernoch in den vorderen Führerstand des 415ers kommen. So sieht es vielmehr danach aus, als hättest du einen eigenen Zugverband erstellt und im zweiten Zugteil KI-Fahrzeuge eingehangen. Die haben natürlich keine Führerstandseinträge und gehören auch in keinen Spielerverband ;)

 

Gruß,

Benjamin

 

hallo bigbenjy,

 

also der führerstandswechsel funktioniert.habe nochmals die binpatch activation ausgeführt,hatte das nach dem update nicht nochmal gemacht.

 

jedoch habe ich ein 2,problem.bei den im update erhaltenen ice-t verbänden habe ich folgendes festf´gestellt.wenn man den wackeldackel bis zum stillstand heruntergebremst hat und anfängt die bremse wieder auszulösen dann verschwindet auf einmal der komplette fahrzeugsound im führerstand.in der außenansicht und im innenraum ist er aber weiterhin hörbar.wechselt man wieder in das cab ist der sound wieder zu hören.habe das update 1.1 jedoch nicht das update 1.11 instaliert,da ich mit dem 1.1 keine weiteren probleme habe.liegt das daran?vorher war dieses problem nicht vorhanden und in den 411ern die im hauptprogramm dabei waren ist das problem ebenfalls nicht vorhanden.

 

grüßle martin

Link zu diesem Kommentar

Das Tonproblem klingt nach einem vergleichbaren Effekt, wie im Nachbarthread. Probiere mal verschiedene Einstellungen der Hardwarebeschleunigung aus. Zwischen Version 1.1 und 1.11 liegen kleinere Fehlerbeseitigungen, die aber mit diesem Effekt nichts zu tun haben.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...

Hallo allerseids

Ich wollte mal fragen wie die Tastenkombination für den Führerstandswechsel ist :blush:

im Handbuch steh dazu nichts :unsure:

 

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

einfach die Taste 1 drücken (der Zug muss stehen, Bremse angelegt und der Fahrschalter auf 0 sein). Im neune Führerstand ist der Zug dann auf "Null", d.h. Richtungswender und ggf. Bügel müssen aktiviert werden.

 

Viel Spaß.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

einfach die Taste 1 drücken ...

 

Dies gilt aber nur, wenn man den Führerstand innerhalb der eigenen Lok wechseln möchte. Möchtest du in eine andere Lok/Steuerwagen des eigenen Zugverbandes wechseln, musst du zuerst F9 drücken, die Lok/Steuerwagen auswählen und dann die 1 drücken.

 

Genauere Beschreibungen zu den Bin Patch Funktionen findest du auch in unserer BinPatch Doku.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.