Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Absturz der Aufgabe TTB 04 (PT28) kurz vor Hackescher Markt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich wollte ich heute mal bei PT28 die Aufgabe TTB 04 "BR 410 in Aktion" fahren.

Das hat auch noch soweit ganz gut geklappt.

Zwar waren während der Fahrt schon mehrere große Ruckler (besonders auf der Stadtbahn) zu vermerken, aber der TS lief weiterhin. Doch dann kurz vorm Hackeschen Markt ging dann gar nichts mehr - der TS blieb stehen und der Sound lief ganze Zeit über weiter, bis ich den TS über den Task Manager geschlossen habe. Grund für diesen Absturz sind sicherlich die vielen KI-Züge auf der Stadtbahn.

Aber ich möchte unbedingt diese Aufgabe fahren, da ich denke, dass sie bestimmt ein Knaller ist.

 

Die Systemdaten, die bestimmt für den Support von Bedeutung sind, stehen in meiner Signatur. Ich benutze ebenfalls Train Store, in dem nur diese eine Aufgabe eingelagert ist. Es laufen ebenso keine Hintergrundprozesse und es besteht auch keine Verbindung zum Internet.

 

Nun meine Frage:

 

Wie kann ich ohne oder mit wenig Abstürzen diese bis zm Absturz tolle Aufgabe fahren?

 

Ich würde mich auf helfende Antworten von euch freuen!

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Bild stehen bleibt, der Sound aber normal weiter läuft und nicht hängt, wird vermutlich irgendeine Datei nicht geladen aufgrund von Resourcen Problemen.

Dies wird normalerweise mit einer Meldung angezeigt, wo man dann einfach OK drücken kann und weiter geht es. Oft kommt es aber vor, dass diese Meldung nicht erscheint. In dem Falle einfach die Enter Taste drücken und es sollte weiter laufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Methode mit Drücken der Enter-Taste habe ich auch bereits versucht, aber hat leider nicht geklappt.

Ich denke ja mal, dass der Absturz durch das Laden eines KI-Zuges zustande kommt.

Was gibt's denn dann sonst noch so für Lösungen auf das Problem?

Link zu diesem Kommentar

Ist die Strecke PT28 mit den Fahrzeugen noch im Originalzustand oder wurde daran etwas verändert? Es gibt Stellen im Addon, die z.B. beim Austausch des Wetters gegen gängige Freeware unweigerlich abstürzen!

 

Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich nutze bei den Regionalzügen die Loks von GR (also die 112, 114 und 143).

Zudem wird das CS-Wetter V3 (wegen des Bin-Patches) verwendet.

 

Ich habe übrigens gestern mal eine Aufgabe von PT getestet und da bin ich am Hackeschen Markt nicht abgestürzt, sondern konnte ohne Probleme fahren.

Link zu diesem Kommentar
Zudem wird das CS-Wetter V3 (wegen des Bin-Patches) verwendet.

 

Und eben dieses sorgt bei einigen Jahreszeiten u.a. kurz vor dem Hackeschen Markt für Abstürze. Dabei friert der TS ohne Fehlermeldung ein ;)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Und eben dieses sorgt bei einigen Jahreszeiten u.a. kurz vor dem Hackeschen Markt für Abstürze. Dabei friert der TS ohne Fehlermeldung ein ;)

 

Hallo,

bei welcher Jahreszeit friert der TS mit dem CS-Wetter V3 nicht ein?

Link zu diesem Kommentar

Ich meine mich zu erinnern, dass es bei mir z.B. mit "Sommer, klar" absturzfrei geht und ich deswegen die Aufgabe auch in diese Jahreszeit gelegt habe. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Abstürze primär grafikkartenabhängig sind, so wie das auch bei anderen Strecken mit dem "Ich schalte das Licht ein und der TS stürzt ab"-Problem beobachtet wird. Meine Empfehlung: Probiere es mal mit dem original PT28-Wetter aus.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.