Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Mit der Aufgabe "Der sammler" habe ich die gleichen Probleme wie damals in "Berlin-Köpenick". Nur mit dem Unterschied, daß der Trick mit "Bremse anlegen und wieder lösen" diesmal nicht funktioniert!!

Nachdem ich den Zug für die Abfahrt in Richtung Rummelsburg zusammengestellt habe, dauert es eine Ewigkeit, bis er sich in Bewegung setzt und anschließend komme ich nicht über 15 km/h. Damit ist das Zeitlimit natürlich nicht zu halten und die Aufgabe kann nicht erfolgreich beendet werden.

 

In meiner Verzweiflung habe ich die Loks durch zwei DR BR 101 von TheTrain ersetzt. Die gibt es dort sogar in blau und so sind sie auch zum Schluß auf der Bullenbahn gefahren. Die Wagen habe ich gegen passende aus der GR-MegaCollection getauscht. So lässt sich die Aufgabe prima fahren und auch innerhalb des Zeitlimits beenden.

Das Problem scheint also doch mit den eng- oder wag-Dateien zu tun zu haben.

 

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Aufgabe und was sagen die Autoren dazu?

 

Gruß

sichel

Link zu diesem Kommentar
Mit der Aufgabe "Der sammler" habe ich die gleichen Probleme wie damals in "Berlin-Köpenick". Nur mit dem Unterschied, daß der Trick mit "Bremse anlegen und wieder lösen" diesmal nicht funktioniert!!

Nachdem ich den Zug für die Abfahrt in Richtung Rummelsburg zusammengestellt habe, dauert es eine Ewigkeit, bis er sich in Bewegung setzt und anschließend komme ich nicht über 15 km/h. Damit ist das Zeitlimit natürlich nicht zu halten und die Aufgabe kann nicht erfolgreich beendet werden.

 

In meiner Verzweiflung habe ich die Loks durch zwei DR BR 101 von TheTrain ersetzt. Die gibt es dort sogar in blau und so sind sie auch zum Schluß auf der Bullenbahn gefahren. Die Wagen habe ich gegen passende aus der GR-MegaCollection getauscht. So lässt sich die Aufgabe prima fahren und auch innerhalb des Zeitlimits beenden.

Das Problem scheint also doch mit den eng- oder wag-Dateien zu tun zu haben.

 

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Aufgabe und was sagen die Autoren dazu?

 

Gruß

sichel

 

Hallo ich hatte das Problem auch, aber du must gucken ob die richtige Datei vorhanden ist, wenn sie nicht ist, dann must du sie aus dem Msts rüber kopieren.

Dann müste es gehen.

 

Benno98

 

Link zu diesem Kommentar
Hallo ich hatte das Problem auch, aber du must gucken ob die richtige Datei vorhanden ist, wenn sie nicht ist, dann must du sie aus dem Msts rüber kopieren.

Dann müste es gehen.

 

Benno98

 

Benno,

welche Dateien meinst Du?

 

sichel

Link zu diesem Kommentar

Hallo sichel,

 

ich denke, er spielt auf dieses Thema an, das ist aber hier nicht das Problem.

 

Hast du mal den Tipp der FAQ unter dem Punkt

Frage: Wenn ich bei einer Aufgabe der Bullenbahn an einen Wagenzug ankuppele und danach anfahren möchte, bewegt sich der Zug nicht. Was kann ich tun?

probiert?

 

Gut zu wissen, dass es bei einem Fahrzeugtausch problemlos klappt. Ich konnte die Aufgabe problemlos testen, eine einzelne feste Bremse tritt alle paar Testfahrten mal auf, aber eben zufällig und nicht systematisch (auch immer an verschiedenen Wagen).

Gib mir doch bitte per PM mal die genauen eng-Dateien der Fahzeuge durch, mit denen es bei dir klappt - dann schaue ich mir das im Hinblick aufs Update nochmal genauer an.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Dieses "Problem" tauchte bei mir auch beim Betatest sporadisch und nicht reproduzierbar bei diversen Aufgaben mit Ankuppeln zusätzlicher Wagen auf (Bulle und StraBa). Meine Lösung dagegen: F2 und Neustart der Aufgabe an dieser Stelle. Dann lies sich die bockende Aufgabe problemlos zu Ende fahren.

 

Gruß aus Spandau (b. Bärlin)!

 

eckif

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hab das Problem auch schon 2 - 3 mal gehabt, meist wenn der Zug größer wird (und ich Böser die Bremsen vor dem Abkuppeln der einzelnen Zugteile in den Abstellanlagen nicht sauber ausgelöst hatte). Mir hat eigentlich immer das vollständige Anlegen und danach Auslösen geholfen. Mit 4 x F5 die Anzeige für die einzelnen Waggons holen und warten, bis sich der Bremsdruck so weit aufgebaut hat, dass auch wirklich alle Wagen auslösen - das kann mitunter schon ein paar Sekunden dauern.

 

Gruß der WFler

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.