Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Problem mit Steam-Anbindung


Empfohlene Beiträge

Abgespalten aus einem anderen Thema:

 

mich nervt zur zeit ein anders problem..

kann heut schon den ganzen nachmittag nich spieln da..der steam server überlastet is und den TS nich startet...

 

kennt ihr das problem und wie kann man abhilfe schaffen.??

hab schon in foren jestöbert und den...hotspot shild..installiert der angeblich abhilfe schaffen soll..aber vergebens...

 

das sone onlinesoftware das ganze spiel abhängig macht find ich schon ziehmlich bescheiden...wenn man steam abschaltet oder offline stellt..gehts auch nich...

da hban sich die erfinder was einfalln lassen...tzzzzz tzzzzzzz

 

mfg stefan...

 

Hallo Stefan,

 

solche Probleme hatte ich noch nicht, die Steam-Server scheinen insgesamt recht stabil zu laufen. Sollte sich sowas häufen, hast du natürlich die Möglichkeit, in den offline-Mode zu schalten und so unabhängig vom Serverstatus RW zu spielen. Da nicht so häufig Updates über Steam kommen, sollte das kein Problem sein - über die Foren wird man ohnehin meist über Updates informiert, in dem Fall kann man wieder kurzzeitig online gehen. Hta auch den Vorteil, dass eigene Basteleien nicht im Falle eines Falles durch Steam-Updates überschrieben werden.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

hallo Benjamin...

 

bin dann gestern doch im rail-sim forum fündig geworden..nachdem der serverausfall halb deutschland getroffen hat und andere user ebenfalls das problem hatten...

 

hab mir jetzt von Railworks.exe ne verknüpfung aufm deskop gemacht und kann so unabhängig von steam den TS starten...falls ma wieder son problem auftritt...

 

lg stefan

 

steam offline zu schalten brachte auch nichts...kam dieselbe info....die steamserver sind zur zeit überlastet....

 

es gibt da noch nen trick...in den einstellungen bei steam kann man manuell den serverstandort wechseln...das soll wohl auch funktionieren wenn wieder son problem auftreten sollte...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

es gibt da noch nen trick...in den einstellungen bei steam kann man manuell den serverstandort wechseln...das soll wohl auch funktionieren wenn wieder son problem auftreten sollte...

 

Das ist in so einem Fall wohl die beste Lösung!

 

hab mir jetzt von Railworks.exe ne verknüpfung aufm deskop gemacht und kann so unabhängig von steam den TS starten...falls ma wieder son problem auftritt...

 

[...]

 

steam offline zu schalten brachte auch nichts...kam dieselbe info....die steamserver sind zur zeit überlastet....

 

Eine Verknüpfung auf dem Desktop ändert übrigens nichts an dem Willen der Software, mit Internetverbindung gestartet werden zu wollen. Mit dem Offlinemodus ist das nämlich so eine Sache: Um diesen zu aktivieren, muss man sich einmal mit aktiver Internetverbindung autorisieren. Und genau das klappt eben bei Serverausfällen nicht mehr. Von daher ist deine Lösung, den Serverstandort zu in den Einstellungen zu ändern, am besten :thumbsup:

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.