Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Lok "fehlt" IR 2411


Empfohlene Beiträge

Guten Tag an alle,

 

ich habe eben das Pluspaket 101 installiert und wollte voller Freude gleich das erste Szenario fahren.

 

Doch oh Schreck, die Lok ist weg!

 

Kein Scherz, in der Aussenansicht fehlt die 101´er aber ich kann mit Hilfe der Taste 1 in den Führerstand gehen. Den Zug bekomme dennoch nicht gefahren,w eil die Zugbremse bei 20% "hängt" und ich diese nicht gelöst bekomme. Wer kann mir helfen?

 

Ich probiere jetzt mal ein anderes Szenario in der Hoffnung das die Lok "net geklaut ist".

 

LG

 

Abnehmer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Abnehmer,

 

ein Ähnliches Problem berichtete auch ein anderer User schonmal. Ich vermute, du benutzt Windows XP? Dort scheint die Setuproutine in Einzelfällen hakelig bei den Kopiervorgängen zu reagieren - als Abhilfe hat sich ein simples, nochmaliges "Drüberinstallieren" des Addons ohne vorherige Deinstallation herausgestellt.

 

Bei der neuen 143 konnten wir dem Problem übrigens schon von vornherein entgegenwirken.

 

Beste Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo BigBenjy,

 

deine Vermutung ist richtig. :)

Werde mal das Package "drüber ziehen".

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

 

Jiip, nun ist das ARD-Büffet da.

Link zu diesem Kommentar

Nachschlag

 

Beim Szenario "Seeberg Lokwechsel" schaffe ich es nicht den Zug anzukoppeln. Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Abnehmer

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell läuft die Aufgabe. Wo genau liegt das Problem? Die Hinweise aus dem Handbuch zu diesem Szenario hast du gelesen? Speziell das Ausfahren des Wendepunkts kann die entscheidende Handlung sein, damit die Weiche zum Wagenzug umschaltet.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Den Wagenzug erreiche ich problemlos. Mein Problem ist der "Anstoss" an den Wagenzug. Egal ob ich mit ca. 1 km/h, 5 km/h oder schneller ankuppeln will, ob ich vorher stehe und wieder anfahre, außer einem "Plopp" erfolgt keine Kupplung. Sehr gut zu erkennen mit F4 bzw. beim losfahren.

Link zu diesem Kommentar

It's not a bug, it's a feature :cooler:

 

Wenn du in den Optionen von Railworks das automatische Ankuppeln deaktiviert hast, fährst du an den Zug ran, das Abpuffern macht dann "plopp" und mit Strg + C werden die Kupplungen festgezurrt. Das ist dann optisch auch zu erkennen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.