Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Undzwar würde ich mir fürs das heute erschiedene Addon der Ringbahn ZAT Ansagen erstellen. Der Eintrag sieht wie folgt aus: <Sound index="42153"     main="Voice01/S42_Ringbahn.ogg" /> <!--    Landsberger Allee    -->. Aber er spielt das Standard ,,Einsteigen bitte,, ab. Woran liegt das und ist es überhaupt möglich selber ansagen einzubinden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rambo,

 

nein, das ist nicht komplett freizügig möglich: im Skript ist fest hinterlegt, für welche Linien-/Zielkombinationen spezifische Ansagen in den Sprachpaketen hinterlegt sind, für den Rest werden dann die unspezifischeren Ansagen genutzt. Der Hintergrund ist, dass sonst für ALLE denkbaren Ziele immer Ansagen einzusprechen gewesen wären bzw. bei freizügigerer Änderung in bestehenden Paketen plötzlich Lücken entstünden.

 

Für die Ringbahn relevante Kombinationen von Linien und Stations-IDs, für die spezifische Ansagen hinterlegt sind:

  • S41: 070, 002, 033, 090, 083, 099
  • S42: 070, 002, 033, 090, 083, 099
  • S45: 097, 083, 090, 034, 040, 192
  • S46: 099, 097, 083, 090, 034, 035, 036, 037
  • S47: 090, 034, 050

 

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn jemand die Möglichkeit nutzt und für die BR481 zusätzliche Voice-Pakete für ZAT-/Bahnsteig- und/oder Funkabfertigungsansagen zu erstellen und auch die Szene daran teilhaben ließe :)

 

Viele Grüße,
Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjy,

Erstmal danke für die Antwort. Es ist halt schade weil eure Standard Ring Routen nicht funktionieren oder ich einfach zu dumm dafür bin. Deswegen hat Simon eine ,,Mod,, erstellt mit Ring Routen und dort ist halt anstatt 70 das ziel die 55/56 je nach richung die man fährt.

 

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Es wird nochmal Anpassungen zum 481 geben, dabei auch zum Ringbahnbug. Wird aber dauern.. das kurzfristig von Jan angefragte Ringbahn-Pre-Release passt nicht ganz zu den 481-Plänen, wo gerade größere Baustellen im Hintergrund offen sind.

 

Bis dahin: nicht das Ziel, sondern den ersten Bahnhof austauschen - so klappts mit mindestens einer vollen Umrundung auch jetzt. Auch ist für spezielle Szenarien das prioritäte Laden von Linienlisten aus dem Szenarioordner empfehlenswert. Da können dann beliebige Routen hinterlegt werden, die auf andere Szenarien nicht wirken.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.