Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Kann die s bahn nicht zum fahren bringen


Empfohlene Beiträge

Hallo TTB kann meinen s bahn zug nicht zum fahren bringen der fahrhebel geht bei mir hoch aber der Zug fährt nicht Türen sind zu und anßonsten alles gemacht was im Handbuch steht wisst ihr vielleicht warum ich trotzdem nicht fahren kann 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anika,

 

schaue mal ins beigelegte Handbuch: sind alle Schritte des Aufrüstenvorgangs des Zuges erledigt? Insbesondere die Federspeicherbremse gelöst?

 

Es ist auch möglich, den Zug mit Taste Z automatisch aufzurüsten, nach dem Drücken etwas warten. Die Federspeicherbremse muss danach ggf. trotzdem noch gelöst werden.

Viele Grüße,
Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Habe ich schon geschaut und ja wurde alles gemacht auch die federspeicherbremse wurde gelöst trotzdem fährt die s bahn nicht 

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt nochmal alles gemacht wie es im Handbuch steht aber trotzdem fährt die s bahn nicht bitte nochmal antworten ich bin verzweifelt 

Link zu diesem Kommentar

Hi TTB bins noch mal habe das Problem entdeckt unswa läßt sich der Pult nicht aufschließen haben alles probiert mit Maus geht es nicht mit k und z geht es wisst ihr vielleicht das Problem 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anika,

 

es gibt lediglich Bedingungen, um das Pult wieder abschließen zu können (bspw. Fahr-/Bremshebel in Mittellage), das Aufschließen ist nicht gesperrt. Nicht verwirren lassen: auf- und wieder abschließen des Pults geschieht beides mit Taste K. Per Maussteuerung muss der Schlüssel mit gedrückter Maustaste nach rechts gedreht werden.

 

Direkt nach Spielstart sollte sich das Pult sofort aufschließen lassen (und der Schlüssel sichtbar von der aufrechten in eine schräge Position nach rechts drehen). Die empfohlene Reihenfolge ist: Batterietaster (B), Pult aufschließen (K) und dann den Hauptschalter einlegen (Strg + Z).

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anika,

 

bitte lade dir mal folgende Datei runter: [Download]

Die darin enthaltene Datei per Doppelklick ausführen und den Anweisungen folgen.

 

Lässt sich nach der Installation der Zug ordentlich aufrüsten?

 

Viele Grüße,

Benjamin

 

EDIT: Link entfernt

Link zu diesem Kommentar

Falls in einem anderen Modus gestartet wurde: bitte den Train Simulator mal im 64bit-Modus starten und nochmal probieren. Gibt es zum Spielstart Einblendungen bezüglich der Zugtaufe? Was steht da?

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Das ist soweit gut.

 

1. Wenn diese Meldung zum Spielstart erscheint, kann als nächstes "B" gedrückt werden, um die Batterie einzuschalten. Was passiert dann - erscheinen Bilder auf den Monitoren?

 

2. Danach den Schlüssel mit der Maus greifen, sobald das Handsymbol erscheint, und mit gedrückter Maustaste nach rechts ziehen. Was passiert dann?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Leider krieg ich die 483/484 genauso wenig aufgerüstet, bzw den Schlüssel nicht gedreht. Es erscheint die Hand, sobald ich aber dann die Maustaste drücke, passiert nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hi Kevin,

 

hast du schon die Ansätze ausprobiert, die weiter oben angesprochen wurden? Der Schlüssel muss mit gedrückter Maustaste bewegt werden.

 

Falls das nicht geht: Wichtig ist erstmal, dass die Zugtaufe erfolgreich durchgeführt wurde. Ist das hier der Fall? Batterieschalter einlegen klappt? Dann kann der Schalter ggf. auch mit Taste K betätigt werden.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.