Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir das Addon zum Geburtstag geschenkt und bin janz hin und wech. Will nur noch Straßenbahn fahren. :D

Aber ich habe ein paar fragen, bzw. Anregungen. bitte nicht miit dem Kopf schüteln, habe vom Aufgabenbau und dem Drumherum null Ahnung. (Wollte mich zwar immer mal reinknieen, hab es aber nochh nicht geschafft).

Meine erste Frage hat sich erledigt, wieso ich meine Fußballfans nicht agholen kann am alten Forsthaus. Ebenso die Frage, ob in der ehemaligen DDR der KFZ Verkehr bei stehender Tram mit offenen Türen einfach vorbei rauschen durfte (sorry bin numal ein Wessi).

Jetzt 'n aktueller Hinweis : Im Handbuch steht, daß, außer bei Doppelhaltestellen das Haltestellenschild in der Mitte des Zuges zu sein hat. Wenn ich aber den Zug mal nicht aus dem Führerstand heraus fahre, sondern aus einer Außenansicht (2/3) versuche ich natürlich den Zug immer am Haltepunkt 0,00 zu stoppen (F10). Allerdings befindet sich das Haltestellenschild dann meistens nicht in der Mitte des Zuges, sonder entweder am vorderen oder am hinteren Ende des Zuges, so daß er entweder vorne oder hinten über die Haltestelle hinausragt, oder ich im schlimmsten Falle eine rote Ampel überfahren habe, obwol ich genau auf 0,00 stehe. Kann man da was machen?

Und eine Bitte: ich finde es zwar Nett, daß bei den Rangierfahrten das "kleine Männchen" and den markierten Wendepunkten immer aus dem Zug springt um die Weiche umzulegen, aber könnte man es nicht so einrichten, daß man trotzdem die Möglichkeit hat, die Weichen umzulegen (G/SHIFT-G) falls man sich mal verfahren hat? Ist mir ein Paarmal bei Rangierfahrten mit dem Bullen passiert. Ein Paar Meter falsch gefahren (weil ich nicht von da bin). Schwupps ist die Weiche um gesprungen und für mich was die Fahrt zu ende, weil ich nicht mehr in die gewünschte Richtung kam.

Grüße

Yancy D.

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.