Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Fahrzeuganzeige beim Start


Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

 

Ich habe das Problem, das einige Kt4D nicht angezeigt werden bei der Fahrzeugauswahl.

 

Mal sind diese da, mal nicht.

 

Derzeit werden nicht Angezeigt:

 

Kt4D aus Erfurt, Alt (Halbscherenstromabnehmer), Kt4D Alt 2, Kt4D Rot, Kt4D M-R,

 

aber sind Installiert bzw. Eingefügt.

 

Dann werden die wieder Angezeigt. Wie geht das?

 

Bei EEP (Virtuelle Modellbahn von Trend) gibt es die Funktion: "Neu Scannen", wo dann alle Modelle gescannt werden und dann zur Verfügung stehen. Das muss gemacht werden, nach Neu-Install von Modellen in EEP.

 

Oder ist die Anzahl von Straßenbahnmodellen begrenzt?

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß von Tramy1

Link zu diesem Kommentar

Du sprichst in Rätseln. Kannst Du die nun im Erkundungsmodus fahren oder nicht. Oder willst Du nur ein Vorschaubild haben (so klingt das nämlich - manche Modelle haben im MSTS kein Vorschaubild). Wenn Du sie nicht fahren kannst und abstürzt, da gab es ein Problem mit den Schatten, ist hier schon mehrfach besprochen worden. Schatten aus und dann fahren die Modelle.

 

Im Übrigen sind die KT4D Freewaremodelle. Wenns damit Probleme gibt, sollte man sich schon an die Autoren der Modelle wenden (im TSSF-Forum) und nicht ans in diesem Falle wirklich unschuldige TTB ;) !

Link zu diesem Kommentar
Du sprichst in Rätseln. Kannst Du die nun im Erkundungsmodus fahren oder nicht. Oder willst Du nur ein Vorschaubild haben (so klingt das nämlich - manche Modelle haben im MSTS kein Vorschaubild). Wenn Du sie nicht fahren kannst und abstürzt, da gab es ein Problem mit den Schatten, ist hier schon mehrfach besprochen worden. Schatten aus und dann fahren die Modelle.

 

Im Übrigen sind die KT4D Freewaremodelle. Wenns damit Probleme gibt, sollte man sich schon an die Autoren der Modelle wenden (im TSSF-Forum) und nicht ans in diesem Falle wirklich unschuldige TTB ;) !

 

Da mus ike Marc rechtgeben meistens is es der schaten der ausjemachtwerden muss .

Link zu diesem Kommentar
Da mus ike Marc rechtgeben meistens is es der schaten der ausjemachtwerden muss .

 

Ich meinte, das man im Erkundungsmodus sich ja den Zug aussuchen kann, mit dem man fahren möchte und genannte Modelle werden mal in der Auswahl angezeigt und mal nicht.

 

Das ist mir etwas seltsam.

 

Wenn die Fahrzeuge angezeigt werden, kann ich die auch fahren, werden die nicht in der Liste angezeigt, kann ich diese auch nicht auswählen und fahren.

 

Darum fragte ich, woran es liegen kann?

 

Gruß von Tramy1

Link zu diesem Kommentar

Das kann viele Möglichkeiten haben. So könnte es zum Beispiel keine fertige Zugbildung geben (Con-Datei muß also erst erstellt werden - es kann auch sein, daß sie eventuell nicht im Consists-Ordner liegt, sondern im Fahrzeugsordner). Grundsätzlich kann ein Fahrzeug nur gewählt werden, wenn es dafür eine Con-Datei gibt. Dann könnte es auch sein, daß der gleiche Modellname in einem Ordner mehrfach vergeben ist. Nun ja, und die Shapezuordnungen in der eng müssen natürlich auch auf das betreffende Modell verweisen (s-Dateien im Fahrzeugordner müssen die gleichen Namen verwenden, wie in der eng-Datei). Da ich die Modelle aber nicht verwende, kann ich Dir auch nicht bei der Fehlersuche helfen - sorry.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht solltest du wirklich mal ne Neuinstallation in Erwägung ziehen, da ja meine Aufgabe auch nicht bei dir läuft.. :unsure:

Ich wollte gestern mal wieder Subway fahren und hatte beim Start lauter Fehler (Zugdatenbank kann nicht usw..) Da hat es geholfen, einfach das Bin-Patch neu zu installieren.. Diese Fehler hatte ich vor Köpenick nie.. Eigenartiger MSTS..

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.