Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Bei mir kommt es oft zu Abstürze, weil der MSTS ein SMS Objekt nicht laden konnte.

 

Ich benutze den

MSTS mit dem Update 1.1 (ca. 7 MB)

BinPatch 1.7.102222

TrainStore 3.2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

schreib dochmal, wie dein System ausgestattet ist (CPU, RAM, GraKa, Betriebssystem ...). Vermutlich ist dein System recht schwach auf der Brust, sonst sollte es nicht zu diesen Abstürzen kommen.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Ich habe außerdem vergessen, zu erwähnen, das ich den MSTS über

train.exe" /mem:512 starte.

 

System:

Microsoft Windows XP Professional

Version 2002

Service Pack 3

 

Board:

Intel Core 2 Quad CPU

Q9450 @ 2.66 GHz

2.72 GHz, 3,25 GB RAM

 

Grafikkarte:

NVIDIA GeForce 6600

Treiberversion 6.14.11.8585

Treiberdatum 30.04.2009

 

 

Link zu diesem Kommentar

PT18 Berlin - Hamburg

TTB 05: ICE1614 - ca. 3,5 km vor Hamburg HBF

TTB 07: BR218.8 in Aktion - ca. 3,5 km vor Berlin

 

PT 20 Hannover - Dortmund

TTB 01: ICE651 - Absturz in Hannover HBF

TTB 06: ICE2801/2802 - Absturz ca. 1,7 km vor Hamm

Link zu diesem Kommentar

Klingt alles sehr merkwürdig. Gerade die genannten Aufgaben liefen auch auf dem allerschwächsten Testsystem problemfrei - und das war weit schlechter bestückt als deines. Performanceprobleme sind also eigentlich auszuschließen. Wäre noch die Frage, inwieweit das Win XP SP3 die Stabilität beeinflusst, allerdings fehlen mir da Erfahrungswerte...

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Spielt der Installtionsordner auch eine Rolle?

 

Laut Microsoft Standard Installation wird der MSTS unter C:/Programme/... installiert.

Ich habe eine angepasste Installation (D:/Spiel/MSTS) gemacht.

Kann dies eventuell auch Auswirkungen haben, wo der MSTS installiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Wenn mein PC eigentlich die Anforderungen hat.

Könnte man die Verknüpfung "train.exe" /mem:512 evntuell auf /mem:1024 ändern oder bringt das keinen Erfolg?

 

Link zu diesem Kommentar

Mal zum Vergleich mein weit schwächeren System unter denen die Aufgaben laufen:

 

Microsoft Windows XP Professional

Version 2002

Service Pack 2

 

P IV 3Ghz

1,5 GB Ram

 

ATI Radeon X1600 Pro (512 MB)

 

TS liegt auf E: ;)

 

 

Ob das mit mem:1024 was bringt, da scheiden sich die Geister. Die einen sagen mehr als 512 kann der TS eh nicht ab, andere schwören auf 1024. Ich habe da bisher keinen Unterschied feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...
Ob das mit mem:1024 was bringt, da scheiden sich die Geister. Die einen sagen mehr als 512 kann der TS eh nicht ab, andere schwören auf 1024. Ich habe da bisher keinen Unterschied feststellen können.

 

Die mem:1024 bringt eigentlich nichts.

 

Mittlerweile mache ich es so, das ich ca. 20 km vom Ziel Speichern mache und dann den MSTS komplett beende und anschließend wieder neustarte und denn Spielstand lade.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.