Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Probleme mit den Aufgaben in ProTrain 12


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich benutze dieses Addon schon eine Weile und eigendlich auch recht gerne, doch langsam nerft es mich :)

 

Wen ich mit dem ICE von Kahrlsruhe in Richtung Basel unterwegs bin, crashen bei ziemlich jeder Fahrt Güterzüge ineinander und mich entgleist es dann gleich mit. Was logischerweise das Ende der fahrt ist. Ich bin noch nie in Basel angekommen :) Dies geschieht bei den Aufgaben:

 

TBB 01 ICE 373

TBB 02 ICE 872 (Hier entgleist der Zug zwar aus keinem erkenbarem Grund, ich habe die Funktion entgleisen ausgeschaltet)

 

Wen die Fahrt nicht wegen den entgleisten Zügen abricht dann stürzt der Simulator ab, aber ich denke das mit den Abstürzen werde ich in den Griff bekommen.

 

Besten dank für die Hilfe

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

mit kollidierenden KI-Güterzügen hatten wir nie Probleme. Welche PT12-Version benutzt du? Wir haben die Aufgaben mit dem PT12 Update 1.1 erstellt und keine Probleme gehabt. Es gibt im BSI-Forum außerdem einen "SigFix", der das Signalverhalten verändert. Bitte installiere diesen nicht.

 

Falls du von unserem Addon die Version 1.0 / 1.01 nutzt, kann es speziell bei der Aufgabe TBB 02 ICE 872 dazu kommen, dass dich nichtblockende Signale in den Block eines vorausfahrenden Güterzugs reinlassen. Diesbezüglich wird im Update 1.11 Abhilfe geschaffen.

 

Was die ressourcenbedingten Abstürze betrifft, steht ja schon einiges im Handbuch und hier im Forum. Falls du dich mit dem BinPatch beschäftigen möchtest: Wir haben hier einen kleinen Leitfaden zum Thema online gestellt.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen

 

Ich benutze dieses Addon schon eine Weile und eigendlich auch recht gerne, doch langsam nerft es mich :)

 

Wen ich mit dem ICE von Kahrlsruhe in Richtung Basel unterwegs bin, crashen bei ziemlich jeder Fahrt Güterzüge ineinander und mich entgleist es dann gleich mit. Was logischerweise das Ende der fahrt ist. Ich bin noch nie in Basel angekommen :) Dies geschieht bei den Aufgaben:

 

TBB 01 ICE 373

TBB 02 ICE 872 (Hier entgleist der Zug zwar aus keinem erkenbarem Grund, ich habe die Funktion entgleisen ausgeschaltet)

 

Wen die Fahrt nicht wegen den entgleisten Zügen abricht dann stürzt der Simulator ab, aber ich denke das mit den Abstürzen werde ich in den Griff bekommen.

 

Besten dank für die Hilfe

 

Gruss Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin

 

Vielen dank, ich habe nicht gewust das es für PT-12 ein Update gibt, jetzt funktioniert alles besten. Musste das gleich testen und bin von Karlsruhe nach Basel gefahren ohne irgendwelchen Problen, wie gross doch jetzt meine Freude ist :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.