Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo TS-Lokführer

 

 

Ich habe ein Problem mit dem Öffnen der Bugklappen, Türen und das Bedienen des 2. Stromabnehmers mit der entsprechenden Tastenkombination. Es zeigt keine Reaktion.

 

Das Wechseln in den zweiten Führerstand, ist problemlos möglich. (neuester BIN-Patch)

Bei anderen Fahrzeugen z.B. Freeware Berninabahn funktioniert das Bedienen des zweiten Stromabnehmers, Türen, Zielfilme usw. ohne Probleme.

 

Die Aktivierung des BIN-Patch im Addon Hochgeschwindigkeitszüge plus Update ist erfolgt.

 

Das Problem habe ich auf meiner Wechselplatte Vista 64 Bit und auch

auf der Wechselplatte mit XP 32 Bit.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Danke, Grüsse aus Karlsruhe Bruno

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bruno,

 

wenn das Wechseln in den zweiten Führerstand funktioniert, hast du schonmal eine Bestätigung, dass das Ausführen der "BinPatchActivation" erfolgreich war. Die Türen und Bugklappen lassen sich normalerweise aber auch nur mit installiertem BinPatch (ohne die Aktivierung der Addon-Dateien) bewegen. Auffällig ist, dass alle BinPatch-Funktionen, die eine neue Tastenbelegung mitbringen, nicht funktionieren. Klingt für mich, als wäre die geänderte Tastenbelegung während der BinPatch-Installation nicht im TS angekommen (Schreibschutz der Dateien o.ä.).

 

Da das Ganze bei der Berninabahn geht, hast du auf jeden Fall die richtigen Dateien auf der Platte. Probiere doch mal folgendes: Kopiere alle .iom-Dateien aus dem Ordner ..\TrainSimulator Bernina\Global\ nach ..\TrainSimulator\Global (Originale für den Fall der Fälle vorher sichern ;) ). Damit sollte es dann funktionieren.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bruno,

 

wenn das Wechseln in den zweiten Führerstand funktioniert, hast du schonmal eine Bestätigung, dass das Ausführen der "BinPatchActivation" erfolgreich war. Die Türen und Bugklappen lassen sich normalerweise aber auch nur mit installiertem BinPatch (ohne die Aktivierung der Addon-Dateien) bewegen. Auffällig ist, dass alle BinPatch-Funktionen, die eine neue Tastenbelegung mitbringen, nicht funktionieren. Klingt für mich, als wäre die geänderte Tastenbelegung während der BinPatch-Installation nicht im TS angekommen (Schreibschutz der Dateien o.ä.).

 

Da das Ganze bei der Berninabahn geht, hast du auf jeden Fall die richtigen Dateien auf der Platte. Probiere doch mal folgendes: Kopiere alle .iom-Dateien aus dem Ordner ..\TrainSimulator Bernina\Global\ nach ..\TrainSimulator\Global (Originale für den Fall der Fälle vorher sichern ;) ). Damit sollte es dann funktionieren.

 

Gruß,

Benjamin

 

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für Deinen Tipp. Wäre ich nie und nimmer daraufgekommen.

Funktioniert alles wunderbar.

 

Nochmals vielen Dank,

Gruß Bruno aus Karlsruhe

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.