Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes TTB-Team,

 

ein Klasse AddOn - Aufgabenpaket. Großes, Großes Lob.

 

Bis auf FFO habe ich alle AddOns und bin gestern erstmalig ein bisschen gefahren.

Ich habe mich bisher auch immer gegen den BINPatch etwas gesträubt - man ist halt vorsichtig. Abe rich habe die empfohlene Version nun installiert.

 

Ich bin mal TTB 02 gefahren, da lief alles super, man konnte immer brav pünktlich sein, die automatischen Ansagen finde ich super, kein wildes Drücken wie in WOS2 :-), aber kurz Vor Blankenburg läuft die Ansage "Nächster Halt Bla..." in ene gleichlautende Endlosschleife. Die wird nach Blankenburg dann noch durch ein "Zückbleib.." verfeinert.

 

Das ist mir reproduzierbar in drei Versuchen gelungen - die Strecke OR - Blankenburg kenn ich nun im Schlaf :-)

 

System W7-32, 3,5(8)GB RAM, GFX260, QuadCore Q8300.

 

Any idea?

 

Ansonsten einfach super das Teil und jedem wärmstens zu empfehlen.

 

Totti

Link zu diesem Kommentar

Hallo Totti,

 

das hört sich aber ungesund an... Das Zusammenspiel von Win7 mit dem MSTS-Soundsystem scheint nicht immer problemlos zu klappen - so zumindest meine Erfahrung: Die Probleme mit verzerrten Dateien (die sich bei XP mit der Hardwarebeschleunigung regeln lassen) sind mir bei 7 nicht mehr untergekommen - dafür treten neue, völlig unerklärliche Effekte auf, die definitiv anders laufen, als sie programmiert wurden.

 

Ich würde mal schauen, ob der Soundchip aktuelle Treiber hat. Ansonsten vielleicht mal die gängigen MSTSWin7-Einstellungen durchgehen: Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert? Hast du es mal mit dem Kompabilitätsmodus probiert?

 

Gruß, Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

Ich habe den MSTS bisher nur im Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Auch hat mein VIA-Chipsatz die aktuellsten Treiber unter Windows. Die UAC habe ich nicht deaktiviert, die sollte hier eigentlich auch nicht zuschlagen.

 

Ich hab mir außerdem mal den Spaß erlaubt auf dem selben Rechner mein W7-64 anzuschmeißen und hier mal den MSTS zu installieren. Dann das AddOn rein. Der Treiberstand und Patchstand ist bei beiden der selbe - außer ein paar sezielle 64bit-Treiber.

 

Lange Rede kurzer Sinn: W7-64 läuft hier wie eine Biene - am RAM kanns nicht liegen :-)

 

Ich werd es mal unter beiden Versionen bebachten.

 

Merkwürdig nur, dass es nur eine AUfgabe betrifft *grübel*

 

PS: Wenn ich hier W7 sage meine ich damit die Ultimate-Version

Link zu diesem Kommentar

Also funktioniert es unter W7-64 und unter der vergleichbaren W7-32 nicht, Totti? Finde ich sehr interessant, auch wenn ich keine Erklärung dafür habe... In der Aufgabe PT19-02 ist nichts besonderes los, was man schnell als Auslöser verantwortlich machen könnte. Hoffen wir einfach mal, dass es bei dem einzelnen Aussetzer bleibt.

 

Grüße nach Drewitz,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.