Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

habe das Problem Start der Aufgabe (Frühlingsgefühle -1) bei der Anfahrt an die 1. Haltestelle bei 0,3 m die Einblendung kommt Rotes Signal überfahren also Ende Gelände. :wacko:

 

das sichtbare Signal zeigt aber grün und Tab -taste nutzt nichts.

 

Für Lösungsvorschläge habe ich ein offenes Ohr. :worship:

 

WIM

 

Link zu diesem Kommentar

Weit genug vorfahren an die Haltestelle und nicht zu früh anhalten und nächstes mal den Foren-Unterpunkt "ProTrain 37" (Hauptforum ganz unten) benutzen, hier wird nur der erste Teil Straßenbahn Köpenick, oder auch "Linie 82" genannt, behandelt - da war Schmöckwitz noch gar nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar

Sorry Leute,

 

ich packs auch nicht - Marc, was heißt "Weit genug vorfahren"?

Ich schleich mich an die Haltestelle ran, der Streckenmonitor zeigt grün,

ich steh mit der Ecke vom TW an der einmündenden Strasse und wenn ich die Türen aufmache -> "Rotes Signal überfahren"

 

:(

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hatte anfangs auch dieses Problem. Ich hatte als Erstes während des Vorfahrens mehrmals die Tab-Taste gedrückt. Das klappte eigentlich. Nach Marc`s Tipp mit dem "weiter vorfahren" habe ich DAS gemacht. Hat auch geklappt, OHNE Tab-Taste.

Ich hätte jetzt nur noch den Tipp:

Fahr ganz normal vor, nicht zögerlich. Fahr, wie Marc es empfohlen hat, bis zur Strasseneinmündung vor und drück zur Sicherheit dabei mehrfach die Tab-Taste. Dann muss es einfach klappen.

Wenn das immer noch nicht klappt, puuuhh :scratchchin: dann bin ich mit meinem Latein auch erst einmal am Ende.

 

Viele Grüße

 

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Nun seid doch mal nicht so ängstlich! Das Signal ist doch jrün - also nützt da och 'ne TAB-Anforderung nach vorne nüscht, wenn ihr beim Anhalten mit dem Beiwagen ganz leicht (fast unmerklich) zurückrollt übbern rotes Signal. Deshalb mutig drübber übbers Signal in Fahrtrichtung und vorne uff de Ecke die Fahrjäste uffnehmen! Macht och nüscht, wenn de Kanzel schon uff de Schossee steht, weil das Cabview ist sowieso immer ziemlich weit vorn - deshalb wundert man sich oft über die mangelnde Zielgenauigkeit seiner Zielbremsungen! Lieber een Meter mehr, als wenne hinten mit'n Arsch noch uff de Weiche stehst. Aber nur in dem Falle, sonst immer vorsichtig an Signalen, besonders an gesperrten, weil die reagieren dummerweise empfindlicher als es ihre Pyramide im Streckeneditor am Signal sitzt. Ich finde, daß ist auch eine der Schwächen des MSTS und sicherlich auch ursächlich für die Schwierigkeiten, die es mit der Aufgabe gibt. Ist mir übrigens beim ersten Spielversuch auch passiert - aber Gott Lob ist es ja gleich am Beginn der Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Nun seid doch mal nicht so ängstlich! Das Signal ist doch jrün ...

 

Is ja okay, ick hab ja jetz begriffen, warum die Uffjabe "Frühlingsjefühle" heeßt - einfach druff los mit die junge Pferde, denn klappts och mit die Nachbarin ... :thumbsup:

 

Danke noch mal für die Tipps

 

Gruß vom WFler

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.