Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Kleinprofil U-Bahn funktioniert nicht :-/


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Problem ist, dass ich die Kleinprofil U-Bahn Ordnungsgemäß installiert habe, es aber trotzdem nicht funktioniert. Habe keine zusätzlichen Schienen oder etc. installiert, bitte um eure Hilfe.

 

mfg Waidmannsluster

Link zu diesem Kommentar

Hallo Waidmannsluster,

 

wäre die Strecke fehlerfrei installiert, sollte sie funktionieren :) Aber um das Problem zu identifizieren, bräuchte ich weitere Angaben von dir. Zunächst wäre wichtig zu wissen: Was genau funktioniert denn nicht? Gibt's Fehlermeldungen?

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Wird die Strecke im Hauptmenü nicht angezeigt oder fährst du auf einer grünen Wiese? Falls letzteres, stelle mal die Objektdichte in den Optionen auf Maximum.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Klingt für mich nach fehlenden Pfaden oder falsch installiertem Gleissystem.

 

Es sind zwar Pfade mitgeliefert, aber um sicherzugehen, dass alles klappt, installiere doch mal die Aufgaben (liegen als .apk im Activities-Ordner der Strecke, einfach Doppelklicken). Läufts oder gibts nun Fehlermeldungen?

 

Zum Gleissystem: Hast du die Tsection.dat nach der Anleitung in den Global-Ordner gelegt? Nutzt du TrainStore?

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erscheint diese Fehlermeldung, dann bau eine Verknüpfung für diese apk-Dateien, wie in der ReadMe beschrieben, oder du ziehst die apk-Datei über das Programm tsunpack (zu finden im TS-Ordner UTILS).

 

Da hab ich aber auch Probleme. Will ich die Aufgabe installieren, erscheint ein Hinweis, dass die Aufgaben unter einem älteren Gleissystem (sinngemäß) gebastelt worden ist. Aus Train Store lassen sich die Aufgaben jeweils nicht starten.

 

Bei der Installation hatte ich folgendes Problem und benötige dafür Hilfe. Da meine tsection.dat wesentlich größer ist, weil offenbar noch mehr Gleissysteme installiert sind, habe ich die tsection.dat in den Ordner GLOBAL/T-SECTION_DEFAULT kopiert.

 

In Train Store habe ich nun zunächst unter System Default tsection.dat Settings den Pfad zur GLOBAL/tsection.dat ausgewählt und OK angeklickt. Dann erscheint jedoch die Fehlermeldung "Sie können diese Datei nicht als TSECTION.DAT definieren, weil damit die Zieldatei beim Einlagern überschrieben wird. Weil dies die Stelle ist, wo die Datei eingelagert wird."

 

Also kann ich diese Datei nicht auswählen und nix funzt. Was kann man tun?

 

Viele Grüße

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich arbeite mich nun Schritt für Schritt weiter voran. Habe nandis U-Bahnzüge installiert, aber nun meckert der MSTS beim Laden der Aufgabe, dass keine AI-Shape-Dateien zu finden seien.

 

Ich habe den Eindruck, dass bei dem hier angebotenen Download der AI V 1.0 fehlt und mir daher Dateien fehlen. Bin vawirrt.

 

Viele Grüße

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar
Die .apk Dateinen sind "Failed to open package". T.section.dat im Global Ordner, benutze nicht Trainstore.

 

Das Apk-Problem wird folgendermaßen gelöst: http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=112.0

 

Wenn in der TrainSimulator-Installation noch weitere Strecken installiert sind, dann rate ich dringend zu TrainStore. Multi-TS wäre auch möglich, dann ist das Entpacken der Aufgaben aber etwas komplizierter.

 

 

Will ich die Aufgabe installieren, erscheint ein Hinweis, dass die Aufgaben unter einem älteren Gleissystem (sinngemäß) gebastelt worden ist.

Hab ich nur als Warnmeldung im Hinterkopf, die Aufgaben sollten dennoch prinzipiell laufen.

 

 

In Train Store habe ich nun zunächst unter System Default tsection.dat Settings den Pfad zur GLOBAL/tsection.dat ausgewählt und OK angeklickt. Dann erscheint jedoch die Fehlermeldung "Sie können diese Datei nicht als TSECTION.DAT definieren, weil damit die Zieldatei beim Einlagern überschrieben wird. Weil dies die Stelle ist, wo die Datei eingelagert wird."

 

Also kann ich diese Datei nicht auswählen und nix funzt. Was kann man tun?

Richtig, TrainStore arbeitet anders: Die Datei GLOBAL/tsection.dat wird ständig durch TrainStrore an das aktuell zu nutzende Gleissystem angepasst. Benenne eine Kopie deiner Standarddatei um oder packe sie in einen anderen Ordner. Dort kannst du die TrainStore System Default tsection.dat hinverlinken. Analog verfährst du mit der streckenspezifischen tsection.dat des Kleinprofilnetzes. Dann wird TrainStore sich die verlinkten Dateien jeweils sebst aus dem "Archiv" organisieren.

 

 

ich arbeite mich nun Schritt für Schritt weiter voran. Habe nandis U-Bahnzüge installiert, aber nun meckert der MSTS beim Laden der Aufgabe, dass keine AI-Shape-Dateien zu finden seien.

 

Ich habe den Eindruck, dass bei dem hier angebotenen Download der AI V 1.0 fehlt und mir daher Dateien fehlen. Bin vawirrt.

 

Da scheinst du recht zu haben. :blink: Ich schau mal, woher ich die Uralt-Dateien herorganisiert bekomme und tausche dann die Datei im Download aus.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Leider ließ sich die Original-Downloaddatei des AI nicht mehr auftreiben. Ich habe anhand meines Archivs eine Komplettversion 1.1 zusammengepackt und die Downloaddatei ausgetauscht. Einfach nochmal laden und installieren ;) Dann sollten die Probleme verschwunden sein...

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.