Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Probleme bei Szenario TTB07-Heimreise


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe bei dem Szenario folgendes Problem:

Wenn ich die beiden Waggons an der Laderampe aufgenommen habe setzte ich zuürck bis über den Punkt "Weichenumsteller". Ich soll dann die Waggons auf Abstellgleis 5 holen. Die Weiche dorthin stellt sich jedoch nicht um. Ich bin defintiv über den "Weichenumsteller" hinübergefahren, also schon wieder außerhalb.

Zur Info, das vorläufige Update zum PlusPack BR294 habe ich bereits installiert.

Im Übrigen finde ich das PlusPack (wie alle anderen auch) einfach genial! Vielen Dank dafür! Nur die Aufgabe hätte ich halt gerne mal gefahren.

Weiß jemand Rat?

Danke und schönes Wochenende noch!

 

Viele Grüße

Christopher Lange

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christopher,

 

das kann eigentlich nur passieren, wenn eine der vorhergehenden "Anweisungen" nicht erfolgreich ausgeführt wurde. Am besten mal neu starten und ein Auge drauf haben, ob im F1-Monitor wirklich alle Punkte einen Haken bekommen haben. An den Anweisungspunkten muss wirklich ganz kurz angehalten werden, damit das Häkchen kommt...

Wär an der Stelle aber auch halb so schlimm, einen Umweg über Gleis 1 zu nehmen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

es funktioniert nicht. Seltsamerweise steht auch in meiner Aufgabenliste (F1), die Anweisung "Halten Sie an der Station Hosvenn Abstellgleis 5" zweimal untereinander. Nur ich komme ja aufgrund der Weichenstellung gar nicht dorthin.

Die ersten beiden Anweisungen (Hosvenn Abstellgeleis 7 und Hosvenn Laderampe) sind abgehakt, also erfüllt.

 

Hast Du vielleicht noch einen Rat für mich?

Ich habe auch auch der Installation des Updates sicherheitshalber den Cache geleert.

 

Gruß

Christopher

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin!

 

So, ich habe alles hinbekommen. Folgendes habe ich gemacht:

 

1. PlusPack BR294 neu installiert

2. Update neu installiert

3. Konfigurator ausgeführt (erst "deaktivieren" und dann wieder "aktivieren")

4. Cache geleert

5. Aufgabe funktioniert wie es sein muss

 

Jetzt ist alles Bestens!

 

Danke nochmal und viele Grüße

 

Christopher Lange

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Christopher,

 

schön, dass es nun geklappt hat. Die Installation des Vorab-Updates hätte gereicht, denn sobald der "Weichenumsteller" im Szenario auftaucht, hast du die aktuelle Version des Szenarios installiert. Evtl. muss man beim Umsteller noch ein paar Meter weiterfahren, aber bei mir und allen Testern hat die Weiche nun zuverlässig geschaltet. Dass die Anweisung nach Gleis 5 zu fahren mehrfach auftaucht, ist dabei kein Problem, der RW kennt den genauen Fahrweg über mehrere Wegpunkte (u.a. den Weichenumsteller) während des Umsetzens.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo TTB Team,

 

ich bin ebenfalls diese Aufgabe gefahren, zumindest habe ich es versucht... Benutze übrigens das Railworks Pluspack Vol.1 und bin aufgrund des gleichen Fehlers einfach über das Hauptgleis gefahren, soweit keine Probleme. Nur auf dem Rückweg zu meinem Zug war es mir einfach nicht möglich, an den Personenwagen anzukuppeln! Ich hatte es mehrfach mit vor und zurück versucht, keine Chance! Es wurde im "Ankupplungsmonitor" immer nur die Lok gezeigt, auch ein manuelles ankuppeln "draußen" war nicht möglich, so das ich die Aufgabe abbrechen musste...

 

Aufgrund eines Fehlers mit der BR101 hatte ich das komplette Pluspack Vol.1 bereits 3 mal installiert und den Cache jeweils geleert und ich denke dabei hätte spätestens der Fehler verschwinden müssen... Desweiteren leere ich den Cache sowieso vor jedem neuinstallieren von Sachen sowie vor jedem Beenden! Schade, wäre die Aufgabe gerne zuende gefahren...

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fdl,

 

das Addon enthält die aktuelle Fassung des Szenarios. Wenn alle Aufträge richtig abgearbeitet werden (bitte darauf achten, dass alle Punkt im F1-Fenster mit Häkchen angezeigt werden), wird die Weiche auch umgestellt. Lässt sich der Wagen nicht ankuppeln, deutet das auf ein Problem des Addons "Im Köblitzer Bergland" hin. Ist hier die aktuelle Fassung V1.2 installiert?

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hallo Fdl,

 

das Addon enthält die aktuelle Fassung des Szenarios. Wenn alle Aufträge richtig abgearbeitet werden (bitte darauf achten, dass alle Punkt im F1-Fenster mit Häkchen angezeigt werden), wird die Weiche auch umgestellt. Lässt sich der Wagen nicht ankuppeln, deutet das auf ein Problem des Addons "Im Köblitzer Bergland" hin. Ist hier die aktuelle Fassung V1.2 installiert?

 

Viele Grüße,

Benjamin

v1.2.0 ist installiert und diese Versionsnummer steht direkt neben der Datei, welche ich am 14.01.13 bei Aerosoft gekauft und runtergeladen hatte... Keine Ahnung wo da jetzt noch der Fehler liegen könnte? Evtl. installiere ich alles nochmal neu, mal sehen... Ist ja auch nicht so tragisch, wenn 1 Szenario mal spinnt ;) Trotzdem Danke für deine Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Na wenns an den n-Wägen des Köblitzer Berglands hakt, schreib mir mal bitte eine Mail, ich lasse dir einen noch unveröffentlichten Patch für die Wagen zukommen, damit sollte sich das Kupplungsproblem auch lösen lassen. Adresse steht unter "Team".

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.