Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Wie kann ich eine Standardlok gegen eine PlusPack-Lok tauschen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich ein großer Fan von Rangieraufgaben bin, möchte ich gerne bei einigen bestehenden Aufgaben die Standard-BR294 gegen die von TTB mittels RW-Tools tauschen. Ich kann nur leider die TTB-Lok nirgendwo in RW-Tools finden. Kann mir jemand sagen, in welchem Verzeichnis ich die TTB-Lok (BR294) suchen muss?

 

Danke und viele Grüße

 

Christopher

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christopher,

 

das ist gar nicht notwendig. Es wurde gezielt die Standardlok des Pakets Kuju\RailSimulator überarbeitet, so dass die neuen Features automatisch in bestehenden Aufgaben auftauchen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Dann kann ich ja jetzt meine Aufgaben immer mit diesen tollen PlusPack-Loks von Euch fahren. Ich habe sie nämlich alle.

 

Aber eine Frage habe ich noch. Ich weiß, dass die jetzt nicht zu diesem Thema passt. Aber ich frage trotzdem mal:

Ich fahre ja wie erwähnt gerne Rangierszenarios. Und da befinde ich mich die überwiegende Zeit in einer Außenansicht der Lok. Und die SIFA kann ich ja in der Außenansicht nicht hören. Daher möchte ich die SIFA abschalten. Wie kann ich dies denn bei der BR294? Mit STRG/SHIFT+Y scheint es ja nicht zu gehen. Ich höre zumindest wie bei den anderen PlusPacks keine Bestätigungsmeldung und die SIFA ist nach wie vor aktiviert.

 

Kannst Du mir da auch noch mal helfen?

 

Danke und Gruß,

Christopher

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Christopher,

 

ich schaue gern nochmal nach, ob dort ein Fehler im Script ist - aber die 294 wird ja prinzipiell ohnehin meist im Funkmodus rangiert, in dem die SiFa überbrückt ist. Mit installiertem Update trifft das auch auf die Addonlok zu.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hej Benjamin,

 

alles zurück! Es war meine Schuld. Ich hatte vergessen, dass ich das optionale PlusPack-Update hier aus dem Downloadbereich installiert hatte und dadurch andere Tastenkombinationen habe. Das Abschalten der SiFa liegt jetzt bei STRG/SHIFT + ENTER(Ziffernblock).

 

Es war meine Schuld! Tut mir leid wenn ich Dir da jetzt umsonst Kopfzerbrechen bereitet habe!

 

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Bemühungen mir zu helfen! Du leistest wirklich einen super tollen Support! Dafür danke ich Dir!

 

Viele Grüße

Christopher

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.