Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein grosses Problem. Ich weiß nicht welche Taste ich nehmen muß, :angry: um Sifa bzw vereinfachte PZB zu starten. Ich habe die Q bzw Y Taste benutzt aber bekam Zwangsbremsung die sich auch nicht lösen liess.Kann mir jemand Hinweise zur Bedienung geben (welche Tasten wirklich auf der Tastatur zu bedienen sind. Bin nicht mehr der jüngste und habe etwas Probleme damit. Muss die Num Taste gedrückt sein oder nicht ? Im vo raus vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schaffner,

 

zunächst sollte sichergestellt werden, dass wirklich versucht wird, die SiFa mit der richtigen Taste zu bedienen. Dazu gibt das Handbuch zum Addon Aufschluss.

Zudem sei angemerkt, dass es im Downloadbereich einen Patch, der eine geänderte Tastaturbelegung mit sich bringt. Falls dieser installiert ist, gelten natürlich die Angaben im zugehörigen Handbuch.

 

Bitte nochmals bescheid geben, falls die Sifa dennoch nicht reagiert, dann gehen wir gemeinsam auf Fehlersuche.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hallo Schaffner,

 

zunächst sollte sichergestellt werden, dass wirklich versucht wird, die SiFa mit der richtigen Taste zu bedienen. Dazu gibt das Handbuch zum Addon Aufschluss.

Zudem sei angemerkt, dass es im Downloadbereich einen Patch, der eine geänderte Tastaturbelegung mit sich bringt. Falls dieser installiert ist, gelten natürlich die Angaben im zugehörigen Handbuch.

 

Bitte nochmals bescheid geben, falls die Sifa dennoch nicht reagiert, dann gehen wir gemeinsam auf Fehlersuche.

 

Viele Grüße,

Benjamin

 

 

Ich habe heute Railworks PP 1 nochmal drüber installiert,wie empfohlen, aber das gleiche Ergebnis:Zug fährt ein paar Meter Aufforderung Sifa etc betätigen,Y bzw Q werden gedrückt,zwangsbremse,Bremsen lassen sich nicht lösen. Muss ich denn nach Installation noch was im Steam Accaunt machen u.wenn was? Das Patch habe ich noch nicht. Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Das Addon wurde ohne vorherige Deinstallation nochmal drüberinstalliert?

Wird Railworks im Experten-Steuerungsmodus betrieben?

Um welches Szenario mit welcher Lok geht es genau?

 

Existieren folgende Dateien?

 

..\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\InputMappers\TTB_Expert_BR151.bin

..\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\InputMappers\TTB_Expert_EL.bin

..\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\InputMappers\TTB_Expert_Diesel.bin

..\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\InputMappers\TTB_Expert.bin

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Das Addon wurde ohne vorherige Deinstallation nochmal drüberinstalliert?

Wird Railworks im Experten-Steuerungsmodus betrieben?

Um welches Szenario mit welcher Lok geht es genau?

 

Existieren folgende Dateien?

 

..\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\InputMappers\TTB_Expert_BR151.bin

..\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\InputMappers\TTB_Expert_EL.bin

..\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\InputMappers\TTB_Expert_Diesel.bin

..\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\InputMappers\TTB_Expert.bin

 

Viele Grüße,

Benjamin

 

 

Das Addon wurde ohne vorherige Deinstallation drüberinstalliert,ich spiele mit Standard/Einzelspieler,wüsste auch nicht wie ich Expertenmodus spielen kann,Es betrifft alle neuen Baureihen von TTB 01 (3x)6,7,8.TTB04 Pendelzug Altenburg....alle Baureihen vom Pluspack,

Wo oder wie finde ich denn die genannten Dateien ?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schaffner,

 

die genannten Dateien sucht man auf, indem man den Windows-Explorer öffnet, das Verzeichnes öffnet, in dem Steam installiert ist und sich dann nach den Ordnerangaben in meinem Beitrag weiter durchhangelt.

 

Der Expertenmodus wird im Railworks-Hauptmenü unter "Spieleinstellungen" -> "Spiel" am Punkt "Fahrmodell" eingestellt und sollte auf "Experte" stehen.

 

Auch würde ich sicherheitshalber noch einmal den Cache leeren (Hauptmenü -> Spieleinstellungen -> Werkzeuge -> Cache leeren).

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hallo Schaffner,

 

die genannten Dateien sucht man auf, indem man den Windows-Explorer öffnet, das Verzeichnes öffnet, in dem Steam installiert ist und sich dann nach den Ordnerangaben in meinem Beitrag weiter durchhangelt.

 

Der Expertenmodus wird im Railworks-Hauptmenü unter "Spieleinstellungen" -> "Spiel" am Punkt "Fahrmodell" eingestellt und sollte auf "Experte" stehen.

 

Auch würde ich sicherheitshalber noch einmal den Cache leeren (Hauptmenü -> Spieleinstellungen -> Werkzeuge -> Cache leeren).

 

Viele Grüße,

Benjamin

 

 

Vielen Dank Benjamin ! Durch Deine Hilfe (Expertenmodus und Cache leeren) ist es mir endlich gelungen, die Simulation zu spielen. Ich habe jetzt die Hoffnung, das ich dann auch in Zukunft Eure Simulationen genießen kann.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.